Kategorien
SEO

So verbannst du kaputte und Malware-Links von deiner Webseite

Vielleicht hast auch du schon einmal eine Webseite besucht, auf der plötzlich die Fehlermeldung „Malware auf nachfolgender Website“ erschienen ist. In diesem Fall handelt es sich um eine sogenannte „Blacklisted Domain“ oder auch Malware-Seite, bei dem die gewünschte Internetseite aus Sicherheitsgründen nicht aufgerufen werden kann. Dein Browser macht dies durch die vorgenannte Fehlermeldung kenntlich.

Kategorien
SEO

Local SEO: 25 Tipps – so wird dein Unternehmen die #1 in Google

Eine gute Nachricht für alle regionalen KMUs: Einer Untersuchung zufolge suchen 46 Prozent der Nutzer auf Google nach lokalen Informationen und Dienstleistern. Doch obwohl sich viele Unternehmer intensiv mit SEO beschäftigen, wird der Bereich des Local SEO immer noch recht stiefmütterlich behandelt. In diesem Artikel gebe ich dir 25 Local SEO Tipps, wie du dein lokales Ranking auf Google langfristig verbessern wirst.

Kategorien
SEO

On-Page SEO: So schreibst du optimal für Google

Um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen sicherstellen zu können, bedarf es grundlegender Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Webseite-Besitzer haben jedoch kein großes Knowhow in der Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Heute wollen wir daher das grundlegende Wissen vermitteln, damit deine Website die Chance hat, gut im Ranking dazustehen und erfolgreich zu werden.

Kategorien
SEO

Bewertungen – nur ein Hype oder echte Verkaufsförderung?

Für die meisten von uns ist Google mittlerweile die erste Adresse, wenn es darum geht, einen guten Italiener, eine kompetente Reinigung oder einen erfahrenen Zahnarzt in der Nähe zu finden.

Kategorien
SEO

So erstellst du ein Lastenheft für eine Website

Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen Tipps geben, wie Sie Ihr Lastenheft in Bezug auf einen bevorstehenden Website Relaunch erweitern. Inhalt und Struktur des Lastenheftes Bitte lassen Sie sich von dem etwas sperrig klingendem Wort »Lastenheft« nicht abschrecken, in der Software-Entwicklung hat sich die Kombination Lasten- und Pflichtenheft als zuverlässiges Werkzeug für eine optimale Angebots- […]

Kategorien
SEO

Landing Pages: Beachte diese 23 Best Practices

Du hast ein tolles Produkt und benötigst eine gute Landing Page, um es verkaufen zu können. Wir zeigen dir heute, wie diese Landing Page gestaltet sein sollte. Die meisten Zielseiten für Produkte sind zu sehr auf die Eigenschaften des Produkts fokussiert und nicht genug auf den Nutzen für die potentiellen Kunden. Diejenigen, die jedoch den […]

Kategorien
SEO

Self Marketing: So schreibst du eine gute Selbstdarstellung

Menschen werden erst dann zu deinen Kunden, wenn sie dir vertrauen. Je besser du dieses Vertrauen herstellen kannst, desto leichter wird man deine Angebote annehmen. Eine Möglichkeit, das Vertrauen deiner potenziellen Kunden zu gewinnen, ist eine gute Selbstdarstellung. Dafür habe ich ein paar Tipps für dich.

Kategorien
SEO

7 Faustregeln für die interne Verlinkung

Die interne Verlinkung ist ein großartiges Instrument für jeden Webseitenbetreiber, dessen Potential leider oftmals nicht ausgeschöpft wird. Dieser Beitrag soll daher einen Überblick über die Vorteile einer durchdachten internen Verlinkung bieten und dir einige Faustregeln an die Hand geben. Interne Verlinkung und ihr Zweck Durch interne Links, die zusätzlich zum Hauptmenü gesetzt werden, entsteht eine weitere […]

Kategorien
SEO

So richtest Du Google Analytics ein — der ultimative Guide

Google Analytics ist das am meisten verbreitete Werkzeug für Webanalysen. Es ist kostenlos verfügbar, hat einen enormen Funktionsumfang und ist sehr flexibel einsetzbar.

Kategorien
SEO

Optimale Bilder für die Google-Bildersuche

Immer wieder wird über die Optimierung von Textinhalten für möglichst gute Keyword-Rankings in den Google-SERPs berichtet. Allerdings wird der Wert von Bildinhalten oft nicht erwähnt oder gar unterschätzt. Was wäre beispielsweise der beste Artikel ohne passende Bildinhalte? Ohne passende Bildinhalte wäre der Artikel bestenfalls unvollständig. Zudem helfen uns visuelle Elemente, die Inhalte von Artikeln besser […]

Kategorien
SEO

404: So baust du die optimale Fehlerseite (mit und ohne WordPress)

Jede Website liefert ab und an einen 404-Fehler aus. Ein Besucher hat vielleicht eine Adresse falsch eingegeben, oder ein Link existiert unter Umständen nicht mehr. Diese Fehlerseiten kannst du designen, um deinen Besuchern auf die richtige Fährte zu helfen.

Kategorien
SEO

E-Mail Automatisierung: Grundlagen und erste Schritte

In der Kundenbindung und der Stärkung der Marke gehört E-Mail Marketing zu den wichtigsten Marketingkanälen. Doch mit der Erstellung und Versendung regelmäßiger Newsletter sind die Möglichkeiten jedoch noch lange nicht ausgeschöpft. Der Kanal E-Mail bietet vielen Unternehmen eine Chance zur Kundenbindung und zur Erhöhung der Umsätze, unabhängig davon, ob du einen Online Shop betreibst oder […]

Kategorien
SEO

SEO: So gehst du mit Duplicate Content um

Warum ist Duplicate Content ein Problem und wie löst du es? Diese Fragen beantworten wir dir im folgenden Beitrag.