Keyword Recherche: Der Schlüssel zur erfolgreichen SEO-Strategie
Wissen Sie, warum manche Webseiten ranken und andere im digitalen Schatten versinken? Es liegt an den Keywords. Denn hinter jedem Klick und jeder Conversion…
Wissen Sie, warum manche Webseiten ranken und andere im digitalen Schatten versinken? Es liegt an den Keywords. Denn hinter jedem Klick und jeder Conversion…
Linkjuice – ein Begriff, der oft in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) fällt und dabei eine der zentralen Säulen der Off-Page-Optimierung bildet. Vereinfacht gesagt beschreibt Linkjuice…
Content Syndication klingt erstmal wie ein komplexer Fachbegriff, ist aber eigentlich wie das Verleihen von Büchern: Sie haben großartigen Content erstellt, und jetzt möchten…
Evergreen Content – klingt erstmal nach Waldspaziergang, meint aber digitale Langlebigkeit. Gemeint sind Inhalte, die – anders als die nächste Schlagzeile über das gestrige…
Viele Unternehmen zucken bei dem Thema Bewertungen zusammen. Zu groß ist die Angst vor negativen Bewertungen. Zu unwissend sind Unternehmen, wie sie Bewertungen generieren können. Mein Ziel ist es, dass ich euch diese Angst nehme. Ich zeige euch, warum Bewertungen für euer Unternehmen wichtig sind und wie ihr aktiv Bewertungen generieren könnt.
Kundenbewertungen sind längst nicht mehr nur nettes Feedback – sie sind ein knallhartes SEO-Tool, das Google & Co. lieben. Suchmaschinen greifen auf diese Bewertungen…
Content Strategie – das klingt erstmal wie ein weiterer Begriff aus der endlosen Buzzword-Liste des digitalen Marketings. Aber keine Sorge, hier geht’s nicht um…
Core Web Vitals – das klingt nach Ü40-Gesundheitscheck mit Blut-, Pippi- und Stuhlprobe. Und im übertragenen Sinne ist es sowas auch, nur für ihre…
Wer eine Website betreibt, möchte natürlich, dass sie läuft wie ein gut geölter Motor. Aber selbst der beste Motor braucht regelmäßige Wartung – und…
Brand Searches spiegeln die Stärke Ihrer Marke wider. Sie zeigen, ob die Leute Ihnen vertrauen, Ihre Produkte kennen und sich für Sie interessieren. Für…
Above the Fold – ein Begriff, der aus der Zeitungswelt kommt und im Webdesign und im OnPage SEO unverzichtbar ist. Ganz einfach gesagt: Es…
A/B Testing klingt nach einem komplexen Begriff, ist aber eine klare und effektive Methode, um herauszufinden, welche Version einer Webseite oder eines digitalen Elements…