Kategorie: SEO

Schriftart - Onlinewerbung

So verbannst du kaputte und Malware-Links von deiner Webseite

Vielleicht hast auch du schon einmal eine Webseite besucht, auf der plötzlich die Fehlermeldung „Malware auf nachfolgender Website“ erschienen ist. In diesem Fall handelt es sich um eine sogenannte „Blacklisted Domain“ oder auch Malware-Seite, bei dem die gewünschte Internetseite aus Sicherheitsgründen nicht aufgerufen werden kann. Dein Browser macht dies durch die vorgenannte Fehlermeldung kenntlich.

Ein Smartphone, aus welchem Gebäude nach oben herausragen, von welchen eines mit einer Karten-Markierung versehen ist.

Local SEO: 25 Tipps – so wird dein Unternehmen die #1 in Google

Eine gute Nachricht für alle regionalen KMUs: Einer Untersuchung zufolge suchen 46 Prozent der Nutzer auf Google nach lokalen Informationen und Dienstleistern. Doch obwohl sich viele Unternehmer intensiv mit SEO beschäftigen, wird der Bereich des Local SEO immer noch recht stiefmütterlich behandelt. In diesem Artikel gebe ich dir 25 Local SEO Tipps, wie du dein lokales Ranking auf Google langfristig verbessern wirst.

Onsite SEO: Effektive Sofortmaßnahmen für jedermann - Ein stück kuchen auf einer weißen oberfläche - Digitales Marketing

On-Page SEO: So schreibst du optimal für Google

Um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen sicherstellen zu können, bedarf es grundlegender Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Webseite-Besitzer haben jedoch kein großes Knowhow in der Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Heute wollen wir daher das grundlegende Wissen vermitteln, damit deine Website die Chance hat, gut im Ranking dazustehen und erfolgreich zu werden.

7 Faustregeln für die interne Verlinkung

7 Faustregeln für die interne Verlinkung

Die interne Verlinkung ist ein großartiges Instrument für jeden Webseitenbetreiber, dessen Potential leider oftmals nicht ausgeschöpft wird. Dieser Beitrag soll daher einen Überblick über die

Optimale Bilder für die Google-Bildersuche

Optimale Bilder für die Google-Bildersuche

Immer wieder wird über die Optimierung von Textinhalten für möglichst gute Keyword-Rankings in den Google-SERPs berichtet. Allerdings wird der Wert von Bildinhalten oft nicht erwähnt