Kategorie: Büro
Tipps für Studenten: Wie sie Recherche effektiv durchführen und ausgezeichnet schreiben
Der erste Schritt bei der Verfassung jeder wissenschaftlichen Arbeit besteht darin, die Forschungsfrage oder Hypothese klar zu definieren. Eine gut definierte Frage gibt der…
Arbeitszeiterfassung – die maßgeblichen Regelungen für Unternehmen
Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2019 entschieden, dass die Arbeitszeiten von Arbeitnehmern…
Fachkräfte suchen: Hier werden Unternehmen heute noch fündig (2024)
Fachkräfte suchen und finden ist wichtiger denn je, denn im Wettbewerb um Talente erleben viele Branchen einen eklatanten Fachkräftemangel. Besonders betroffen sind Bereiche wie…
Wie sich Nutzer vor Datenverlust wappnen
Die Verwendung von Daten explodiert. Entsprechend verheerend können die Folgen für einen Datenverlust sein. Wir zeigen, wie moderner Datenschutz funktioniert. Doppelt hält besser –…
Ihre Buchhaltung outsourcen – das sind die 12 Vorteile
Outsourcing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument entwickelt, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Insbesondere die Buchhaltung ist ein Bereich, der…
Internet ohne Festnetz für das Homeoffice: Wie findet sich der richtige Telekommunikationsanbieter?
Das Internet ohne Festnetz ist inzwischen eine hervorragende Alternative für den Internetzugang im Homeoffice. Grundsätzlich verzichten immer mehr Menschen auf die klassischen Festnetz-Anschlüsse, leben…
7 praktische Google Tabellen Tipps: bereichsweise schützen, Haushaltsplan, Rechnung, etc.
Google Tabellen ist ein kostenloses und nützliches Tools aus dem Google Tooluniversum. Wie man Tabellen bereichsweise schützt, scheint unsere Leser seit 2012 sehr zu…
PDF: ein Leitaden für Einsteiger (2024)
PDF. Keine neue Partei, sondern ein Dateiformat, mit dem Adobe schon viel Dough gemacht hat. PDFs sind vielleicht so sexy wie die x-te Powerpoint…
3 bewährte Praktiken für eine erfolgreiche hybride Arbeitsumgebung
Bei der Schaffung einer erfolgreichen hybriden Arbeitsumgebung gibt es viel zu beachten, aber die meisten bewährten Praktiken lassen sich in drei Bereiche einteilen: Arbeitsplatzmanagement,…
5 einfache Tipps, um die Akustik im Büro zu verbessern
In der modernen Arbeitswelt spielen die akustischen Bedingungen eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Oftmals werden Büros von störendem…
Wochenplaner online erstellen – wie einfach ist das?
Arbeit, Termine, Freizeit und Haushalt – nicht immer ist es leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Zeitmanagement spielt eine große Rolle in unserem…
Automatisierte Buchhaltung: So sparen Sie wertvolle Zeit
Ob innovatives Start-up, altehrwürdiges Unternehmen, Freelancer oder Agentur – eine solide Buchhaltung sollte das Kernstück der administrativen Arbeit im Unternehmen sein. Leider beinhaltet klassische…