Die 38 besten und kostenlosen Bewerbungsvorlagen (2020)

Facebook
XING
Twitter
Kostenlose Bewerbungsvorlagen zum Download
Eine ordentliche Bewerbung mit schick designtem Lebenslauf, der nicht mit Word zusammengestöpselt wurde, ist im Bewerbungsverfahren heutzutage mal mindestens die halbe Miete. Außergewöhnliche Gestaltung lässt eine Person in einem Licht erscheinen, in dem nicht jeder zu glänzen vermag. Im besten Falle macht die Bewerbung so viel her, dass sich potenzielle Arbeit- oder Auftraggeber prinzipiell schon vor dem Vorstellungsgespräch mit dem Herzen für Sie entschieden haben.
. . . Reklame

Möchten Sie ihr Geld in der WordPress-Welt verdienen? Dann bietet sich anstatt eines HTML-Editors der Einsatz eines Page Builders wie Elementor an. Mit diesem Tool werden Sie das Ziel professionelle Websites zu erstellen wesentlich schneller erreichen.

. . .

Also schwärmten wir aus und suchten die besten Templates der besten Designer aus dem Weltennetz zusammen. Dabei fanden wir viele, sehr moderne, aber seriöse und auch ein paar verrückte, die man sicherlich nicht in jedem Falle benutzen sollte, die aber, wenn es passt, einfach passen.

Alle dieser Templates sind so angelegt, dass man im Grunde nur noch die eigenen Daten einpflegen muss und los kann es gehen. Natürlich kann man die Templates auch nehmen und etwas ganz eigenes daraus machen. Das ist grundsätzlich immer zu empfehlen.

Lebensläufe für Kreativköpfe

Creative Resume Template

Link zum Template

Fashion Resume

Link zum Template

Graphic Designer

Link zum Template

Art Director

Link zum Template

Online-Bewerbungsvorlagen für Web-Designer und Web-Entwickler

Für Webdesigner und -Entwickler bietet es sich gerade zu an, den eigenen Bewerbungsunterlagen noch einen Link zur Website hinzuzufügen.

Bitte beachten: Die meisten Bewerbungsformulare unterstützen keine HTML-Uploads. Die eigene Website kann also die reguläre Bewerbung nur ergänzen, aber meistens nicht ersetzen. Vielleicht auch ein netter Vorwand für ein persönliches Telefonat… so sticht man schnell aus der Masse heraus.

Anzeige
Das responsive „Resumé Modern“-Template enthält alle Inhalte und Styles in einer einzigen HTML-Datei.

Das Resumé Modern“-Template besticht in vielerlei Hinsicht:

  • Es enthält kein JavaScript: Viele Firmenarbeitsplätze blockieren JavaScript. Es wäre doch arg unschön, wenn statt dem eigenen Lebenslauf eine Sicherheitswarnung angezeigt wird oder die Website zerschossen aussieht.
  • Die Website verzichtet auf sämtliche externe Bild- oder CSS-Dateien. Alle Inhalte und Styles befinden sich in einer Datei.
  • Das Template funktioniert auch im Internet Explorer 11, welcher immer noch in etlichen Unternehmen eingesetzt wird.
  • Die Website sieht auch ausgedruckt gut aus. So manche Personaler wollen sich die Website vielleicht ja ausdrucken.
5200 - Gesundheit
So sieht das Template in ausgedruckter Form aus.

Resume Builder

Fakultät - Dokumentieren
So sieht das beispielhafte Ergebnis des automatisierten Resumé-Builders aus. Screenshot: Dr. Web

Der Software Engineer Resume Builder ist ein Tool, das eine individuelle Lebenslaufvorlage anhand der Daten in einem GitHub-Profil erstellt. Auch hier lässt sich das Ergebnis als PDF herunterladen, damit man diese an die Personaler verschicken bzw. über ein Formular hochladen kann.


Personal Resume „Karl“

Web-Design - User Interface Design
Die Bewerbungsvorlage „Karl“, gehostet auf Codepen. Screenshot: Dr. Web

Karl“ ist eine responsive, interaktive und sehr liebevoll gestaltete Online-Bewerbungsvolage. Erstellt von Khoa Nguyen.


Responsive Resume

Marke - Produktdesign
Die Bewerbungsvorlage „Responsive Resumé“, ebenfalls gehostet auf Codepen. Screenshot: Dr. Web

Responsive Resumé“ ist eine responsive, mehrspaltige Online-Bewerbungsvolage. Erstellt von Mario Maselli.

. . . Reklame

Schnelle Ladezeiten sind absolut wichtig. Google und der Leser honorieren das. Mit GeneratePress machen Sie Ihre WordPress-Website zum Rennboliden. Jetzt kostenlos installieren.

. . .

CSS Creative Resume

Marke - Logo
Die Bewerbungsvorlage „Responsive Resumé“. Erstellt von Sara Soueidan. Screenshot: Dr. Web

CSS Creative Resumé“ ist eine sehr übersichtliche Vorlage für den Lebenslauf sowie der Darstellung der eigenen Kenntnisse (Skills). Erstellt von Sara Soueidan.


Live Resume Concept

Produktdesign - Dokumentieren
Die Bewerbungsvorlage „Live Resumé Concept“. Erstellt von Anthony Adamski. Screenshot: Dr. Web

Wer es puristich mag, wird hier fündig. „Live Resumé Concept“ ist eine einfach gehaltene, mehrspaltige Online-Bewerbungsvorlage, welche auch gänzlich ohne JavaScript auskommt. Erstellt von Anthony Adamski.


„Draco“ Website-Bewerbungsvorlage

Vorlage - Dokumentieren
Die Bewerbungsvorlage „Draco“, erstellt von Afnizar Nur Ghifari. Screenshot: Dr. Web

Ebenfalls minimalistisch und schön anzusehen ist „Draco“, eine Webseiten-basierte Bewerbungsvorlage, die im zeitlosen Medium-Look daherkommt. Erstellt von Afnizar Nur Ghifari. Hier der direkte Download-Link.


„Read-Only“ Websiten-basierte Bewerbungsvorlage

Screenshot: Dr. Web

Die Bewerbungsvorlage „Read-Only“ ist eigentlich eine Portfolio-Seite, kann aber genausogut als Online-Bewerbungsmappe verwendet werden. Sie ist kostenlos erhätlich auf HTML5up.net.

. . . Reklame

Unzufrieden mit dem Hoster, oder neue Website am Start? Setzen Sie auf Kinsta, dem Managed Hosting Provider. Kostenlose Demo.

. . .

Resume Template für Designer und andere Kreative

Erstellt von: Graphic Google
Lizenz:
 Urhebernennung, auch kommerziell nutzbar. Download ohne Umschweife, Rar-Format.


Minimalistic & Clean Resume für Photoshop und Illustrator

Zusammenfassung - Lebenslauf

Erstellt von: Mats-Peter Forss
Lizenz:
Keine weiteren Angaben.


Make it simple but significant

Behance - Design

Erstellt von: Anna Gorshikhina
Lizenz:
Zur Inspiration und selber-Nachbauen.


Resume Templates als PSD

resume

Erstellt von: Fernando Báez
Lizenz:
 Urhebernennung, nicht kommerziell.


CV-Pack für Photoshop und Illustrator

Lebenslauf - Zusammenfassung

Hier bekommt man gleich sechs deutlich unterschiedliche Vorlagen kostenlos. Unbedingt downloaden.

Erstellt von:  spovv
Lizenz:
  Frei für die persönliche Nutzung.


Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf und Anhang -- deutsche Bewerbungsvorlage

Modernes Bewerbungsdesign - einfach und schnell anpassbar

Erstellt von: 4eck-media.de
Lizenz:
Kostenpflichtig, aber dafür ohne weiteres für deutsche Bewerbungen geeignet, inkl. Video zur Bearbeitung in InDesign & Word, weshalb wir diese Vorlage von unserer Partnerseite PSD-Tutorials.de trotzdem mitaufgenommen haben.


Blue Print Resume

Erstellt von:  Sunu Pinasthika Fajar
Lizenz:  Frei für die persönliche und kommerzielle Nutzung. Download ohne Umschweife über Google Drive.


Simple Resume Templates mit Adobe Illustrator

simple

Erstellt von:   Zee Que
Lizenz:
Das links dargestellte ist frei für die persönliche Nutzung, das rechts dargestellte kostet vier Dollar.


Resume Template David Hockney

Erstellt von:   Georgian-Sorin Maxim
Lizenz:  Frei für die persönliche Nutzung. Abwicklung über Gumroad, einfach 0 Dollar als Kaufpreis eintragen.


Resume Template Paul Rubens

Erstellt von: Georgian-Sorin Maxim
Lizenz:  Frei für die persönliche Nutzung. Abwicklung über Gumroad, einfach 0 Dollar als Kaufpreis eintragen.


Minimal Resume Template V.01

minimal

Erstellt von:   blugraphic
Lizenz:
  Frei für die persönliche Nutzung. Newsletter-Subskription erforderlich. DL-Link wird an die anzugebende Adresse gesendet.


Guido Reni Resume Template

Erstellt von: Georgian-Sorin Maxim
Lizenz:  Frei für die persönliche Nutzung. Abwicklung über Gumroad, einfach 0 Dollar als Kaufpreis eintragen.


Resume Template

resume5

Erstellt von:  Ayoob Ullah
Lizenz:  Frei für die persönliche Nutzung.


Lebenslauf als Infografik

infographic

Erstellt von:   Kevin Cdnc
Lizenz:  Urhebernennung, nicht kommerziell, keine Derivate.


Simple Resume mit Illustrator oder Photoshop

simple2

Erstellt von:  Bro Luthfi
Lizenz:
 Urhebernennung, nicht kommerziell. Die Vorlage ist kostenlos, muss aber über den Warenkorb des Anbieters für 0 USD erworben werden.


Resume Template

resume template

Erstellt von:  Abdullah Al Mamun
Lizenz:
  Frei für die persönliche Nutzung. Vor dem Download wird eine E-Mail-Adresse abgefragt. Dabei reicht eine beliebige, z.B. eine solche, weil der DL-Link nicht per Mail gesendet wird.


Clean Interactive Resume mit InDesign

clean

Erstellt von:  Ola Hamdy
Lizenz:  Urhebernennung, nicht kommerziell.

Download erfolgt ohne Umschweife als Rar-Format.


Swiss Style Resume Template

swiss

Erstellt von:  Mike Bradshaw
Lizenz:  Urhebernennung, nicht kommerziell. Eine Kaufversion zur kommerziellen Nutzung ist ebenfalls erhältlich.


Lebenslauf mit InDesign

resume template2

Erstellt von:  Hans-Jørgen Løken
Lizenz:  Urhebernennung, nicht kommerziell. Dropbox-Download ohne Umschweife als INDD(InDesign)-Datei und als PDF.


My Resume

Screenshot: Dr. Web

Erstellt von:  Fay Zodiac
Lizenz:
 Urhebernennung, nicht kommerziell, keine Derivate. Download über MediaFire, aber ohne weitere Voraussetzungen.


Curriculum Vitae

Zusammenfassung - Lebenslauf
Screenshot: Dr. Web

Erstellt von: Vincenzo Castro
Lizenz:
 Nur zur Inspiration und zum Nachbauen. Kein direkter Download-Link vorhanden.


Resume Template Version 2 John Doe

templ

Erstellt von: Georgian-Sorin Maxim
Lizenz: Frei für die persönliche Nutzung. Abwicklung über Gumroad, einfach 0 Dollar als Kaufpreis eintragen.


Resume Template mit Anschreiben und Portfolio

Entwickler: Jahangir Alam Jisan

Lizenz: Als kostenlos deklariert, keine Lizenz gegeben.


Free Resume Template

Entwickler: Abdullah Al Mamun

Lizenz: Als kostenlos deklariert, keine Lizenz gegeben.


Free Minimal Resume Template

Entwickler: Graphicpear

Lizenz: Free for Private Zwecke.


a4 Resume

Entwickler: César Santiago Molina

Lizenz: Frei für private und kommerzielle Zwecke.


Mockup Toolkit Vol.1

Entwickler: Mhd Muradi, Free Design Resources

Lizenz: Frei für private & kommerzielle Zwecke.


‘Self Promotion’ CV

Entwickler: Paolo Pettigiani

Lizenz: Als kostenlos deklariert, keine Lizenz gegeben.


CV Template

Entwickler: Raka Caesar.

Lizenz: Als kostenlos deklariert, keine Lizenz gegeben.


Resume Template

Entwickler: Eslam Adel

Lizenz: Als kostenlos deklariert, keine Lizenz gegeben.

Dieser Beitrag erschien zuerst im Januar 2015 und wurde am 26. Februar 2020 aktualisiert.

8 Antworten

  1. Da sind wirklich tolle Beispiele für kreative Lebensläufe dabei. Meine persönlichen Favoriten sind die Bewerbungsvorlagen von Sven Kaiser und Ola Hamdy. Beide sind schön übersichtlich, nicht zu verspielt und machen darüber hinaus auch optisch einen guten Eindruck. Danke für diese interessante Sammlung.

  2. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Vorschläge. Wir beraten Stellensuchende bei ihren Bewerbungen. Nun können wir diesen wiederum eine tollen Link empfehlen, um sich neben inhaltlich Fragestellungen auch „optisch fit“ zu machen. Beste Grüsse aus der Schweiz.

  3. Vielen lieben Dank für die tollen Vorlagen. Wir werden diese auch in unsere Linkliste mit aufnehmen und wenn uns jemand entpreschendes in unserem Forum fragt, geben wir die Empfehlung an Sie gerne weiter.

  4. Ein schöner Artikel zum Thema Bewerbungsvorlagen, wo auch wirklich ein paar kreative Ideen dabei sind. Ein paar von diesen Vorlagen haben wir bei uns auch wirklich schon als Bewerbung auf dem Tisch liegen gehabt 🙂 Also sie werden auf jeden Fall fleißig genutzt und „leider“ 1 zu 1 einfach zum bewerben genutzt.

  5. Da sind ein paar schöne Ideen dabei. Entscheidend für die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen ist, meines Erachtens, der Beruf, in dem man sich bewerben möchte. Eine solche Vorlage 1:1 zu übernehmen zeugt zudem auch nicht unbedingt von der Individualität eines Bewerbers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

On Key

Related Posts

Eine Frau mit Latte

Webdesign für eine erfolgreiche Website

Die Website ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Doch sie ist noch viel mehr als das. Sie ist zentrales Kommunikationsinstrument und erste Anlaufstelle für potenzielle Neukunden. Diese erwarten aussagekräftige Inhalte und ein nutzerfreundliches Design. Wer bei der Onlinepräsenz Professionalität walten lässt, macht auf sich aufmerksam und gewinnt mehr Kunden.

Eine Fußgängerzone im späten Sonnenschein.

So funktioniert User-Testing für den kleinen Geldbeutel

Ganz ehrlich: Sie wissen schon lange, dass User-Feedback essentiell ist, doch das Testen mit echten Usern kommt aus Zeit- und Kostengründen immer zu kurz? Mit dem Feedback Ihrer Nutzer decken Sie Probleme auf, bevor diese zum Problem werden. Heute zeige ich Ihnen, wie Benutzertests auch ohne großes Budget gelingen.