Kategorie: Allgemein

Ein aufgeräumtes Home Office

Organisiert ins Social Distancing: Die besten Tools fürs Home Office

Gerade ist das Thema Heimarbeit branchenübergreifend präsent wie nie. Aber auch unabhängig von Kontaktsperren in Zeiten des Coronavirus stellt einen das Home-Office für die Eigenorganisation und für die Kommunikation mit den lieben Kollegen vor ganz andere Herausforderungen als im Büro.

Zwei typische Mailchimp-Personas

Personas: Was ist das, wie mache ich es und worauf muss ich achten?

Im Zeitalter fortschreitender Individualisierung gilt auch im Kundenmanagement mehr denn je: Nicht alle Kunden sind gleich. Wer in der Kundenansprache zugleich effektiv und effizient sein möchte und für seine Zielgruppe wirklich relevant sein will, setzt offensichtlich nicht auf das Prinzip „Schrotflinte“, sondern stellt sich auf die unterschiedlichen Erwartungen, Bedürfnisse und Präferenzen spezifischer Kundensegmente ein.

Von Jura Schoeder und Claudio Felten.

Kunden gewinnen und Aufträge akquirieren — diese Projektbörsen helfen dir dabei - Eine Tasse Kaffee auf einem Tisch - Cafe

Kunden gewinnen und Aufträge akquirieren — diese Projektbörsen helfen dir dabei

Kunden zu gewinnen und Aufträge zu akquirieren ist oft mit großem zeitlichen Einsatz verbunden. Und eine Typenfrage ist es letzten Endes auch. Eine Alternative dazu stellen Projektplattformen dar, die Selbstständige und Auftraggeber online vernetzen. Worauf du achten musst, wenn du dich auf einem solchen Portal registrierst, und welche Projektbörsen welche Leistungen bieten:

Weiterbildung und Karrierechancen im IT-Bereich

Der IT-Bereich umfasst sowieso schon ein unwahrscheinlich großes Aufgabengebiet. Durch Smartphone und Tablets als mobile Endgeräte und neuer Technologien wie Cloud-basiertes Arbeiten wächst der Bedarf an Dienstleistungen rund um den IT-Bereich ständig weiter.

Google AMP - mobile Endgeräte

So entwickeln Sie eine AMP-Webseite

Google AMP: Accelerated Mobile Pages, ein neuer Standard für mobile Webseiten. Im Jahr 2016 kam der Standard AMP auf den Markt für Webseitenoptimierung im Bereich der mobilen Endgeräte. Hinter dieser neuen Technologie steckt der Internetriese Google, der AMP, was für Accelerated Mobile Pages steht, angeschoben und definiert hat.