Eine Leserfrage: „Soll ein Webdesigner die Einstellung einer Firma akzeptieren, die kein Geld für den zusätzlichen Zeitaufwand ausgeben will, Seiten zugänglich zu machen?“
Selbstverständlich. Sie sind Dienstleister, kein Missionar! Schätzen Sie sich glücklich, wenn Sie als Gestalter in der Lage sind, Webseiten nach den Vorgaben der Accessibility zu realisieren. Eine zusätzliche, wertvolle Leistung, die Sie Ihren Kunden anbieten können.
Aber selbst wenn Ihre Argumentation anerkannt wird, bleibt es die Entscheidung des Kunden, etwas zu tun oder zu lassen. Sehen Sie es von der praktischen Seite, denn es ist ein Geschäft, keine Politik.
Humorvoll ausgedrückt: Mac-Donalds Mitarbeiter sind immer der Ansicht, dass Pommes und Getränke zu einer Bestellung gehören. Der Gast sieht das häufig anders.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0