Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Sven Lennartz 8. August 2007

WordPress Minimal Themes

Kein Beitragsbild

Der Sandbox Design Competition ist entschieden. Aufgabe war die Neufassung eines minimalistischen, standardkonformen WordPress-Themes. Die 20 besten werden nun vorgestellt und stehen auch zum Download bereit. Wem die dazugehörigen Screenshots zu klein geraten sind, der findet in der Preview eine Live-Ansicht – einfach die Auswahl oben rechts benutzen.

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Ex Webdesigner, Gründer von Dr. Web und Smashing Magazine. Heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger unterwegs. Schau was er jetzt macht…

16 Kommentare

  1. So richtig minimalistisch sind aber nicht alle. Hier habe ich noch eine kleine Sammlung gefunden: http://www.radiopersonal.de/puristisch-minimalistisch-clean-die-5-schoensten-kostenlosen-wordpress-themes-2010/311

  2. Also ich stehe ja auch auf minimalistische Websiten, die schnell laden, ohne viel wirrwarr auskommen und übersichtlich sind. Aber langweilig soll es auch nicht sein ;-)

  3. weniger ist manchmal mehr …
    auf machen seiten sieht man vor lauter bunten und blinkenden bildern den eigentlichen inhalt nicht mehr

  4. Naja, da gibt es wirklich bessere Templates. Mir gefallen dort nur Sandpress und Shades of Gray.
    Sandpress ist zwar kein Minimalist, gehört jedoch zu den besten Themes, die ich je gesehen habe!
    MfG,
    Dennis

  5. Das war nicht der ganz große Wurf! Einige sahen schon extrem nach ersten Gehversuchen im Template-Design aus …

  6. Teilweise ein paar nette Templates, aber der Großteil ist wirklich nur Schrott. Habe mir doch mehr erwartet.

  7. Teilweise sehr sehr schöne aber ich mags eher verspielt.

  8. Da muss ich zustimmen, die meisten halte ich für nicht sonderlich gelungen. Außerdem sind die meisten meiner Meinung nach nicht minimalistisch, auch der Gewinner nicht.

  9. Da muss ich meinem Vorredner zustimmen.

    #Essay
    #Moon Under Uranus
    #Hourglass
    #Oriole
    #Sandpress
    #Shades of Gray
    #Tiffany Blue

    Die anderen sind ja eine Beleidigung für’s Auge, oder unübersichtlich, oder sogar fehlerhaft dargestellt.

  10. Minimalistisch im Sinne von: da ist so gut wie nix Gescheites dabei. :D
    Neee, sorry – da habe ich schon wesentlich schönere Zusammenstellungen gesehen. Immer diese Competitions…

  11. Da sind ja einige sehr schöne Themes dabei, aber den Begriff „minimalistisch“ scheint mir nicht auf alle Exemplare zu passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.