Wissenstest für Designer: 10 Fragen zu Photoshop, die nur ein echter Profi beantworten kann

Dirk Metzmacher ist der Herausgegeber des Photoshop-Weblogs, sowie Fachjournalist und Photoshop-Profi, dessen...

 Sponsorenliebe

Endlich smarte Buchhaltung!

We Billing

Die folgenden 10 Fragen zu Adobe Photoshop kann nur der wahre Profi beantworten. Hier geht es richtig in die Tiefen und dunkelsten Ecken unserer liebsten Bildbearbeitung. Tricks, die selbst Thomas Knoll im Quellcode nicht entdecken konnte. Aber ehrlich: Ganz so wild ist es natürlich nicht und wer schon etwas länger mit Photoshop arbeitet, wird hier wohl gut punkten können. Und falls nicht: es schaut uns ja niemand über die Schulter. In ein paar Tagen gibt es wieder einen großen Hintergrundbeitrag, der die Antworten im Detail erläutert.

wissentest-photoshop02-profis-teaser

Eine Anregung am Rande: Vielleicht lässt du dich ja auf einen kleinen Wettstreit mit deinem Kollegen ein?

Ist das Quiz dann doch zu schwierig? Versuchen Sie mal unseren Test zu Einsteigerwissen. Den finden Sie hier >>

Testen Sie sich selbst: Können Sie diese 10 Fragen zu Photoshop beantworten?

Der Test ging am 17.3.15. zum ersten Mal auf Sendung. Unser Photoshop-Zenmeister segnete diese Ausgabe als ganz frisch ab.

(dpe)(do)

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher ist der Herausgegeber des Photoshop-Weblogs, sowie Fachjournalist und Photoshop-Profi, dessen Tutorials seit über 12 Jahren Leser von Fachpublikationen wie Galileo Press, DigitalPhoto, Dr.Web, Print24, PSD-Tutorials oder Noupe von den Grundlagen zum Thema Photoshop bis hin zu professionellen Arbeitsweisen begleitet haben. Sein Twitter-Account und seine Facebookseite.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.