Deutschland
Mit Opus Marketing entscheiden Sie sich für eine Agentur, die seit 1991 besteht und sich ständig weiterentwickelt. Wir begleiten Sie auf der Suche nach Ihrer Identität, definieren Produkte und Leistungen neu und bringen Ihren Vertrieb auf Trab. Wir kreieren Marken – online und offline, indoor und outdoor, visuell und strukturell, regional und überregional.
Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten? Weil wir Ihren Markt und Ihre Wettbewerber verstehen. Dieses Wissen nutzen wir, um Ihre Marke langfristig zu stärken. Wir arbeiten mit voller Leidenschaft an Ihrer Marke. Das Ergebnis ist Ihr Erfolg und unsere Bestätigung.
Wir denken an das große Ganze, an unser gemeinsames Projekt. Als Agentur machen wir gemeinsame Sache mit Ihnen. Jedes Projekt verdient unsere volle Aufmerksamkeit. Kreativer Ungehorsam ist Ehrensache. Spaß bei der Arbeit? Für uns unbezahlbar.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
OPUS Marketing | NEXT LEVEL BRANDS
Unsere Agentur entwickelt schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreiche Marken. Wo die Zukunft viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt, sehen wir Chancen. Mit unserem Team aus Beratern, Strateginnen, Markenmachern und Digitaldenkerinnen bringen wir Marken aufs nächste Level.
NEXT LEVEL BRANDS
Wir kreieren Corporate und Employer Brands, die analog, digital und crossmedial überzeugen. Mit einem Design, das begeistert. Mit Kommunikation, die ins Schwarze trifft. So individuell wie jedes Business und perfekt abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Von uns bekommen Unternehmen genau das, was sie brauchen. Wir unterstützen Start-ups und Weltmarktführer, KMU und Konzerne – und zwar strategisch wie auch operativ: Full-Service und mit Einzelleistungen, B2B und B2C. Egal, ob Marke, digitale Marke oder Arbeitgebermarke, unsere Mitarbeiter:innen bringen breites Branchenwissen und individuelle Expertise ins Spiel. Ein echter Game Winner, wenn Sie uns fragen.
Arbeiten bei OPUS Marketing
Darum sind wir immer offen für Talente, die sich in unserer Agentur einbringen wollen – mit persönlichem Know-how und Lust auf neue Perspektiven. Dass wir damit Erfolg haben, zeigt unsere Auszeichnung als New Work Arbeitgeber 2021. Denn bei uns können Mitarbeiter:innen nicht nur eigenverantwortlich arbeiten sondern auch ihre Potentiale voll ausschöpfen. Bei OPUS gleicht kaum ein Tag dem anderen – täglicher Tapetenwechsel im Kopf ist bei uns inklusive. Unsere Energie schöpfen wir dabei aus reichlich Kaffee, gemeinsamen Pizza-Thursdays und Blödsinn mit Kolleg:innen. OPUS hat als Arbeitgeber neben einem fantastischen Team aber noch einiges mehr zu bieten. Weitere Infos gibt’s hier: www.opus-marketing.de
Das sagen Kunden über OPUS Marketing
Wir bekommen hier immer sehr schnell Lösungen und Vorschläge – das Teamwork funktioniert sehr gut und das Exposé ist wirklich wunderschön geworden!
Die Tatsache, dass ihr die Branche ganz genau kennt und viele Erfahrungen habt, hat uns von Anfang an überzeugt! Menschlich hat es auch von der ersten Sekunde an gepasst.
OPUS Marketing hat es geschafft, uns mit einer Kombination aus guten Referenzen und auf uns zugeschnittene kreative Beispiele zu überzeugen.
Letztlich fiel meine Entscheidung auf OPUS, weil ich dort das beste Gefühl hatte. Ganz besonders auf menschlicher Ebene.
Referenzen — OPUS Marketing
Sell GmbH
Das Unternehmen setzte beim Relaunch der Industriemarke auf die langjährige Marken-Kompetenz von OPUS. Im Strategie-Workshop legten wir zusammen mit Sell die Marschrichtung fest und definierten die verschiedenen Etappen des Relaunches. Dann gingen wir in die Vollen und bauten eine nachhaltige Marke auf, die Sell als Unternehmen und Arbeitgeber glaubwürdig widerspiegelt.
Immobilienmarketing Pier67
Das Unternehmen hinter dem Bauprojekt ist Kuschel & Fricke Immobilien. Die Projektentwickler aus Hamburg planten mit Pier67 ein Mehrfamilienhaus in Neustadt in Holstein – mit 20 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit. Unser Ansatz für ein besonderes Immobilienmarketing: das maritime Thema in den Vordergrund stellen und zwar sowohl im Logo sowie im Naming bzw. Claim und den gesamten Vertriebsmedien.
thomas Gruppe
Begonnen mit der Markenstrategie bis zur Realisierung einer neuen Website, verschiedener Corporate Medien und eines Brandportals durfte OPUS die thomas gruppe beraten und optimal für die Zukunft aufstellen. Dazu zählten eine Vielzahl an Medien und Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation. Das Ergebnis: eine Marke der Bau- und Baustoffindustrie, die im Kopf bleibt und sogar von CO&CO ausgezeichnet wurde.
Wiegand-Glas
Die 5 bestehenden Websites der verschiedenen Bereiche waren technisch und inhaltlich überholt und zu statisch. Darum kam der Kunde für die Entwicklung einer durchdachten Digitalstrategie auf OPUS zu. Schnell stand fest, dass eine Website mit CSV-Schnittstelle und der Möglichkeit auf zusätzliche Datenmodelle einen Mehrwert bieten wird. So fiel die Entscheidung auf eine Lösung, die alle Herausforderungen meistert und unter einen Hut bringt. Statt 5 Einzelwebsites mit vielerlei Nachteilen in Pflegeaufwand und Aktualität sollte es nun eine Website für die ganze Gruppe geben. So entstand eine Pimcore-Website mit einem täglichen Produktabgleich mit der SAP-Datenbank sowie vielen nützlichen Funktionen.
Voll-Sortimenter Finnhaus Wolff
Am Anfang der Zusammenarbeit standen mehrere Strategietermine und Kreativworkshops. Essenzielle Fragen nach dem Status quo, der Zukunftsvision und der Außenwahrnehmung wurden gemeinsam mit Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden geklärt. Wir entwickelten eine Strategie und gingen in die kreative Umsetzung. Das Ergebnis: die neue Marke Finnhaus Wolff samt Website, Fachhandelskonzept und mehr.
Brautmodenhersteller Kleemeier
Ziel war eine moderne Marke, die Exklusivität versprüht und gezielt Emotionen weckt. Unter diesen Gesichtspunkten schufen wir eine neue, cleane und edle Version des bestehenden Logos und definierten das passende Wording, woraus der Claim entstand. Wir koordinierten das Fotoshooting der Kollektion 2020, kreierten das Lookbook, entwickelten die Website und kümmerten uns um einen modernen Social-Media-Auftritt.
le tablier
le tablier – deutsch: die Schürze – ist eine 2020 ins Leben gerufene Marke von 2P Fashion aus Bayreuth. Diese will einem fast verschwundenen Produkt den zweiten Frühling bescheren: der Kochschürze. Das Besondere: Sie besteht zum Teil aus recyceltem Meeresplastik, wird mit Liebe zum Detail in Bayreuth verarbeitet und – als wäre das nicht schon genug – sieht unverschämt elegant aus.
Allein durch die Eigenschaften der Produkte hebt sich le tablier von der Konkurrenz ab. Um diese Eigenschaften herum formten wir eine Marke, die nicht nur Style und Eleganz, sondern auch Nachhaltigkeit und Charme ausstrahlt – visuell, textlich und digital. Wie die Schürze selbst zeichnet sich auch die Marke le tablier besonders durch die Liebe zu jedem noch so kleinen Detail aus.
SpVgg Bayreuth
14. Mai 2022, Hans-Walter-Wild-Stadion: Die Spielvereinigung Bayreuth feiert den Aufstieg in die 3. Liga. Damit ist sie nach zweiunddreißig Jahren Abstinenz wieder zurück im Profifußball-Game. In der Saison 2022/2023 heißen die Gegner dann Dynamo Dresden und 1860 München.
15. Juni 2022, Hans-Walter-Wild-Stadion: Kick-off-Meeting zwischen der Spielvereinigung und Opus in Block F, Reihe 21 bis 23. Es hat 30 Grad Celsius. Wir schwitzen, aber das ist ok. Denn für die kommende Saison entwickeln wir den Traditionsverein zur professionellen Marke. Und das ist cool genug. Wir haben Bock auf Fußball. Wir haben Bock auf Branding. Let’s kick it.
raumedic
Reinventing Medical Technology.
Die Raumedic AG entwickelt Lösungen für das Leben. Mit seinen Kund:innen beschreitet das Medizintechnikunternehmen neue Wege, um die Diagnose und Therapie von Erkrankungen zu verbessern. Dabei konzentriert sich Raumedic auf kunststoffbasierte Lösungen für die medizinische und pharmazeutische Anwendung sowie auf Produkte zur intensiv-medizinischen Versorgung.