Gastautor 15. September 2003

Was ist… Lexikon: Account

Kein Beitragsbild

Der Account kommt aus dem englischen und heißt Rechnung oder Konto. Im Zusammenhang mit dem Internet wird der Begriff benutzt für die Zugangsberechtigung eines Internet-Surfers.

Teilweise werden über den Account auch die Gebühren des Online-Zugangs abgerechnet. Der Account wird normalerweise beim Starten der Internet-Sitzung (Login) zusammen mit dem Passwort abgefragt.

Unter Account versteht man auch den genehmigten Zugriff auf einen externen Rechner, zum Beispiel über Telnet.

In die gleiche Kerbe schlägt der Email Account. Die Übersetzung mit „Email Konto“ ist hier nicht die schlechteste.

12 Kommentare

  1. Ich bin auch sehr oft verzweifelt,bin 78 Jahr ,ich bin Täglich in der Internet,warum muss ich in Deutschland Englisch können,ich verstehe auch vieles nicht,die Ganze Fachausdrücke ist Englisch geschrieben ich habe erst mit viel Mühe die Deutsche Sprache Erlernt,
    Vorhin wollt meine Passwort enden ,weil es wurde mir Geraten ich sol es tun ,ich kann es aber nicht, weil meine Neue Passwort immer wieder Abgelehnt wird ,ich habe alles Richtig Ausgefühlt ,nur die Passwort wird von Google
    Abgelehnt.

  2. Bin 77 und neu mit PC

    Ich hab das Passwort für mein e-mail Postfach vergessen. web.de schreibt mir nun sie senden mir ein Passwort auf meinen Account. Wie kann ich das Passwort auf meinem Account finden ? bzw. wo find ich den Account ß Ich komm ja nicht in mein Postfach rein.
    Vielen Dank für eine Antwort.

  3. Hallo Freunde, bin auch so ein dämlicher Anfänger.
    Bitte, was versteht man unter „spamverdächtigen Wörtern“ ?
    Schönen Dank für event. Antworten

    Chris

  4. Hallo,

    alles wird recht gut erklärt, aber man sollte auch den zugehörigen Artikel nicht vergessen, damit man das Wort auch korrekt benutzen kann. Z. B. heißt es „der“ oder „das“ Account?

    Ansonsten kann ich nicht meckern…

    Gruß

    Sam

  5. Hallo,
    als Neuling muß ich mich erst etwas ‚durchfuchsen‘ und bitte um Eure Erfahrungen:
    Ist es üblich, daß ein „Account“ nicht mehr gelöscht werden kann?
    In den AGB´s von z. B. „MEIN SCHÖNER GARTEN“ wird das erwähnt. Ich finde das ungewöhnlich, habe jedoch keine große Erfahrung, und würde mich über Eure Info freuen.
    LG, Renikama

  6. Ich hab das gleiche problem wie brigitte regenstein.
    jedesmal werde ich aus yahoo rausgeworfen und dann sagt mir das goldische männlein ich sei nicht bei yahoo angemeldet sondern wo ganz anders. aber ich bin bei yahoo geldet, denk ich jedenfalls 🙁
    bin ein bißchen schwer von begriff. habe erst seid ein paar monaten einen pc und bin froh, wenn ich meine e-mails finde. ja ja, so leute gibt es auch.
    yahoo ist meine startseite ist das ein account? bitte lacht mich nicht aus. bin jetzt schon fix und ferdisch 🙂
    kann mir das bitte bitte jemand erklären?
    mit vielen dankbaren grüßen
    diepaulchen

  7. Sabrina ein Account ist ein Konto von irgendwas! Also z.B. eine Benutzeranmeldung in einem Forum. Dann besitzt dein Freund ein Account in diesem Forum. Oder… er spielt ein Online Spiel und da er sich anmelden muss hat er ein Account für dieses Spiel.

    Hmmm… wie kann man das noch erklären. Wenn du dich im Internet irgendwo anmeldest z.B. bei Ebay, dann erstellst du einen Account bei dehnen, wo deine Persönlichen Daten drin stehen und nur du (mit deinen Zugangsdaten) Berechtigung hast zuzugreifen.

    Mfg

    Hoffe konnte helfen… fürs Verständnis

    1. es ist ja alles geschrieben, bin 69jahre alt und es fäll mir alles sehr schwer es zu begreifen.habe mich heute beim engelstrompeten treff angemeldet und die haben auch auf account hingewiesen, sonst klappt die anmeldung nicht.
      was muß ich machen.bitte helfen sie mir

  8. Ich wollts nur wissen weil ein freund von mir gesagt hat das das von sein freund der account ist.
    aber ich verstehs irgendwie immer noch nicht… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.