Dr. Web Logo. Untertext: Seit 1997.
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte von A bis Z 🌇
  • Magazin
  • Newsletter 📩
  • Login
  • Agentur bewerben ✅
  • Kontakt
  • Werben 🎉
  • Sponsored Post
  • Jobs
Menü
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte von A bis Z 🌇
  • Magazin
  • Newsletter 📩
  • Login
  • Agentur bewerben ✅
  • Kontakt
  • Werben 🎉
  • Sponsored Post
  • Jobs
  • Werben
  • Gastbeitrag
  • Sponsored Post
  • Kontakt
  • Login
  • Newsletter
Suche
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte
      Beste Agenturen Augsburg Altstadt von oben.

      Augsburg

      Blick auf die Mittlere Brücke in Basel bei Sonnenaufgang.

      Basel

      Berlin bei Nacht, Blick von oben Richtung Fernsehturm.

      Berlin

      Das Ruhrstadion in Bochum von oben, bei Sonnenuntergang.

      Bochum

      Bonn von oben, mit Blick auf den Rhein.

      Bonn

      Dortmund von oben Panoramafoto.

      Dortmund

      Blick auf die Elbufer-Promenade Dresdens sowie Frauenkirche und Zwinger.

      Dresden

      Duisburg Innenhafen bei Sonnenuntergang.

      Duisburg

      Düsseldorf von oben mit Blick auf den Fernsehturm.

      Düsseldorf

      Die Skyline von Essen von oben.

      Essen

      Blick von oben auf das Bankenviertel in Frankfurt am Main.

      Frankfurt am Main

      Freiburg Innenstadt vom Münster aus fotografiert mit Blick Richtung Schlossberg und Sonnenuntergang..

      Freiburg im Breisgau

      Hamburg bei Nacht, Blick auf die Speicherstadt.

      Hamburg

      Blick auf das Neue Rathaus, Hannover.

      Hannover

      Agenturen in Innsbruck von oben mit Blick auf die Alpen.

      Innsbruck

      Karlsruhe von oben

      Karlsruhe

      Sonnenuntergang in Köln mit Blick auf den Dom. Im Vordergrund die Hohenzollernbrücke.

      Köln

      Leipzig Innenstadt bei Sonnenuntergang und von oben.

      Leipzig

      München bei Fön mit Blick in die bayerischen Alpen.

      München

      Nürnberg Altstadt Stadtmauer von oben

      Nürnberg

      Blick auf das Flussufer der Innenstadt von Regensburg bei Nacht.

      Regensburg

      Agenturen Salzburg: Blick auf die Altstadt und die Hohensalzburg.

      Salzburg

      Stuttgart von oben.

      Stuttgart

      Wien von oben. Blick auf den Stephansdom.

      Wien

      Zürich von oben.

      Zürich

  • Magazin
    • Content Marketing
    • CSS
    • E-Commerce
    • E-Mail-Marketing
    • Freelancer
    • Fotografie
    • HTML
    • Online-Marketing
    • Responsive Design
    • SEO
    • UX Design
    • Webdesign
    • Website erstellen
    • WordPress
    • Dr. Web Autoren
  • Jobs
Menü
  • Magazin
    • Content Marketing
    • CSS
    • E-Commerce
    • E-Mail-Marketing
    • Freelancer
    • Fotografie
    • HTML
    • Online-Marketing
    • Responsive Design
    • SEO
    • UX Design
    • Webdesign
    • Website erstellen
    • WordPress
    • Dr. Web Autoren
  • Jobs
Agentur eintragen →
Dr. Web Logo. Untertext: Seit 1997.
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte
      Beste Agenturen Augsburg Altstadt von oben.

      Augsburg

      Blick auf die Mittlere Brücke in Basel bei Sonnenaufgang.

      Basel

      Berlin bei Nacht, Blick von oben Richtung Fernsehturm.

      Berlin

      Das Ruhrstadion in Bochum von oben, bei Sonnenuntergang.

      Bochum

      Bonn von oben, mit Blick auf den Rhein.

      Bonn

      Dortmund von oben Panoramafoto.

      Dortmund

      Blick auf die Elbufer-Promenade Dresdens sowie Frauenkirche und Zwinger.

      Dresden

      Duisburg Innenhafen bei Sonnenuntergang.

      Duisburg

      Düsseldorf von oben mit Blick auf den Fernsehturm.

      Düsseldorf

      Die Skyline von Essen von oben.

      Essen

      Blick von oben auf das Bankenviertel in Frankfurt am Main.

      Frankfurt am Main

      Freiburg Innenstadt vom Münster aus fotografiert mit Blick Richtung Schlossberg und Sonnenuntergang..

      Freiburg im Breisgau

      Hamburg bei Nacht, Blick auf die Speicherstadt.

      Hamburg

      Blick auf das Neue Rathaus, Hannover.

      Hannover

      Agenturen in Innsbruck von oben mit Blick auf die Alpen.

      Innsbruck

      Karlsruhe von oben

      Karlsruhe

      Sonnenuntergang in Köln mit Blick auf den Dom. Im Vordergrund die Hohenzollernbrücke.

      Köln

      Leipzig Innenstadt bei Sonnenuntergang und von oben.

      Leipzig

      München bei Fön mit Blick in die bayerischen Alpen.

      München

      Nürnberg Altstadt Stadtmauer von oben

      Nürnberg

      Blick auf das Flussufer der Innenstadt von Regensburg bei Nacht.

      Regensburg

      Agenturen Salzburg: Blick auf die Altstadt und die Hohensalzburg.

      Salzburg

      Stuttgart von oben.

      Stuttgart

      Wien von oben. Blick auf den Stephansdom.

      Wien

      Zürich von oben.

      Zürich

Agentur eintragen →
Dr. Web » Webdesign » User Generated Content

User Generated Content

Sozial sein
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
  • 27 Kommentare
Lesedauer: < 1 minute
  • von Sven Lennartz
  • 9. August 2006
Bookmarke mich
Share on pocket

Webagentur klickbeben

DRWA Das Rudel Werbeagentur

wp-agentur.de | WordPress-Agentur

Niels Neumann Online Marketing

Trend Maker Marketing - Webdesign Agentur Regensburg

Rocket Backlinks

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Agenturpartner

Trend Maker Marketing – Webdesign Agentur Regensburg

Regensburg

wolli ruf – mediendesign

Freiburg im Breisgau

WPSteinheisser Photography

Ludwigsburg

KnallBlauMedia

Hamburg

BIZ Digital Marketing

Nürtingen

Alle Agenturpartner

Jobs

Web Development & Project Management

Remote

Junior Webdesigner/ Mediengestalter

Innsbruck

Projektmanager/ Projektleiter in München

München

Texter / Junior Content Marketing Manager

Innsbruck

Inside Sales Manager

Karlsruhe

Zum richtigen Job

Newsletter

Tipps, Tricks, Ratgeber. Unser Newsletter: Jeden Dienstag frisch gedruckt in Deinem Mail-Postfach.

Lust auf mehr? Wir empfehlen folgende Artikel:

Webdesign Trends 2022: Das erwartet uns

Animation, Interaktion und Immersion: Das neue Jahr bringt zahlreiche Trends im Webdesign mit sich und entwickelt einzelne Bereiche weiter. Bereits jetzt ist klar – in Sachen Webdesign-Trends hat das Jahr 2022 einiges zu bieten.

 →   

Google Fonts sind nicht mehr datenschutzkonform. Was nun?

Mit dem Urteil des Landgerichts München vom 20.01.2022 ist nun auch die Verwendung von Google Fonts über die Fonts API nicht mehr datenschutzkonform. Zeit sich nach einer Lösung umzusehen, wie Du dennoch Google Fonts weiterhin einsetzen kannst.

 →   

Dunkel Design – herzlich willkommen auf Dr. Web

Wir freuen uns, dass Moritz Dunkel mit seiner Agentur DNKL.DSGN aus Köln an Bord ist. Moritz Dunkel von Dunkel Design verstärkt unser Agentur-Netzwerk. Inhaltsstarke Seiten

 →   

27 Antworten zu „User Generated Content“
— was ist Deine Meinung?

  1. strudel sagt:
    19. Dezember 2006 um 10:16 Uhr

    Also früher, als der Beitrag nur aus der Überschrift und einem leeren Posting bestand, fand ich das gut.

    Aber jetzt, wo unter der Überschrift „User Generated Content“ lediglich eine Werbung zu finden ist, finde ich das reichlich schwach.

    Vor allem, wenn das aus einem Jahresrückblick nochmal explizit auf das nun reine Werbeposting verlinkt wird.

    Antworten
  2. Reeena sagt:
    12. August 2006 um 7:06 Uhr

    Da will uns einer aber offenbar zu einem Stegreif Improvement anregen.

    Oder Dr. W. erlag mal wieder nem Hasensyndrom …

    Antworten
  3. Johannes sagt:
    11. August 2006 um 19:36 Uhr

    http://j-walk.com/other/googlecb/index.htm

    Antworten
  4. Zarathustra sagt:
    10. August 2006 um 21:18 Uhr

    Nicht besonders einfallsreich, finde ich aber trotzdem gut und ein Prima-Schleifen-Content:
    all work and no play makes jack a dull boyall work and no play makes jack a dull boyall work and no play makes jack a dull boyall work and no play makes jack a dull boyall work and no play makes jack a dull boy

    Antworten
  5. Heiko sagt:
    10. August 2006 um 12:41 Uhr

    hammerhart.
    weiss gott ob der link funktioniert:
    http://www.seochat.com/?go=1&option=com_seotools&tool=6&termno=100&include_title=1&numerals=0&words=3&submit=Analyze&url=http://www.drweb.de/weblog/weblog/%3Fp%3D631

    schau ich mir die keyword-density des beitrages hier an hat sich die aktion schon gelohnt.

    Antworten
  6. André sagt:
    10. August 2006 um 10:59 Uhr

    Was ist The Work?

    The Work der einfache Weg zum befreiten Leben

    Der amerikanische Psychologe Albert Ellis hat in den fnfziger Jahren eine therapeutische Methode entwickelt, die er RET nannte: Rational-emotive Therapie. (emotiv = emotional).

    Sie beruhte anfangs auf einigen ganz einfachen Prinzipien; man stellte dem Klienten Fragen ber seine problematischen Glaubensstze und Aussagen und half ihm dabei, beim Disputieren derselben zu entdecken, dass es sich meist um irrationale berzeugungen handelte. Sodann entwickelte man neue, bessere Denkmuster, die dem Klienten halfen, seine Probleme zu bewltigen.

    Die Amerikanerin Byron Katie Mitchell entwickelte in den Achtziger Jahren eine ganz hnliche Fragetechnik, fgte die sog. Umkehrung (Spiegelung, eine uralte spirituelle Praxis) hinzu und schuf damit ein einfaches System, mit dem man nicht nur sich selbst, sondern auch Anderen helfen kann: den Freunden, dem Partner, sogar dem Unbekannten, dem man irgendwo begegnet.
    Sie gab ihrer Methode zwar einen neuen Namen „The Work“ aber es handelte sich wohl eher um die Wiederentdeckung ganz alter, einfacher Prinzipien, wie sie zum Teil schon von dem griechischen Philosophen Epiktet angewendet wurden.

    Im Unterschied zu komplizierten psychologischen Systemen funktioniert diese Methode sofort im Leben eines jeden, der sie mit offenem Herzen und Verstand ausprobiert.
    Mancher mag ihr vorwerfen, sie sei zu einfach, aber wer praktisch an sich arbeiten mchte, ist dankbar fr alles, was leicht zu behalten, in jeder Lebenssituation anzuwenden ist und wirklich erstaunliche Vernderungen bewirken kann. Auerdem macht das Stellen und Beantworten der Fragen Spa zumindest nachdem man einigermaen damit vertraut ist.

    Die Fragen lauten:

    1. Ist es wahr?
    2. Kannst Du wirklich wissen, dass es wahr ist?
    3. Was hast Du davon, wenn Du das denkst?
    4. Wer wrst Du, wie wrdest Du Dich fhlen, wenn Du das nicht denken wrdest?
    5. Kehre Deine Aussage um.

    Mit Hilfe dieser (und ein paar Unterfragen) untersucht man einige vorher niedergeschriebene Behauptungen, Urteile, Denkmuster oder Glaubensstze.

    Der immense positive Effekt manifestiert sich hufig in spontanen Verhaltensnderungen, die wohl nur durch die Mitwirkung des Herzens oder des Gefhls erklrt werden knnen. Derartige Vernderungen werden sonst nur durch langwierige Therapien, einschneidende Erlebnisse oder lange Lebenserfahrung erzielt.

    Antworten
  7. Lukas sagt:
    10. August 2006 um 8:49 Uhr

    Ich lackiere gerade meinen 25 Jahre alten Ford Taunus, man ist das ne Arbeit. Demontieren, Abschleifen, Schweißen, Spachteln, Abschleifen, Grundieren, Fullen, Basislack, Klarlack, wieder zusammenbauen. Falls jemand Langeweile hat, kann er sich gern bei mir melden.

    Antworten
  8. Tiga sagt:
    10. August 2006 um 8:49 Uhr

    *hmmmmm*

    Antworten
  9. Benji Wiebe sagt:
    9. August 2006 um 23:20 Uhr

    Danke Don 😉 Da man bei dir ja grad nichts sagen kann… neun live ist toll!

    Antworten
  10. Benji Wiebe sagt:
    9. August 2006 um 19:07 Uhr

    Das interessante dabei ist der Google-Generated-Content, der Versuch, passende Werbung einzublenden. Adsense empfiehlt heute „Website Usability“, „Viral Marketing“, „Weblog Software“ und „Ihre Meinung zählt“. – gar nicht mal so daneben. Wenn jetzt noch jeder drauf klicken würde, der hier einen Kommentar hinterlässt wäre das die Idee schnell einfach an Geld zu kommen…

    Antworten
  11. adrian sagt:
    9. August 2006 um 16:49 Uhr

    ach, noch was: ich finde das einen absolut genialen beitrag. einfach bitte nicht wiederholen, aber für ein einziges mal so als spässchen/versuch find ich das ganz nett. scheint so, als wäre der eine oder andere (fast) darauf reingefallen…

    immerhin: zu funktionieren scheint es ja, wir user generieren einigen inhalt hier. bitte. 😉

    Antworten
  12. adrian sagt:
    9. August 2006 um 16:46 Uhr

    Der Begriff User Generated Content (UGC, auch user driven content oder Nutzergenerierter Inhalt) steht für Inhalte (Content), konkret Medieninhalte wie Bilder und Texte aber auch Audiodaten oder Filme, die vom Benutzer selbst erzeugt wurden. Der Begriff wird in den letzten Jahren im Zusammenhang mit dem Internet und der Diskussion um dessen zukünftige Entwicklung (Web 2.0) verwendet.

    Insbesondere im Internet finden sich zahlreiche Orte, an denen die klassischen Grenzen zwischen Autoren und Verlegern auf der einen und Nutzern auf der anderen Seite verschwimmen. Blogs erlauben es jedermann quasi zu seinem eigenen Verleger zu werden und Wikis führen zur Gründung von Ad-hoc-Autorenteams. Podcasting ermöglicht das Produzieren und Anbieten von Audio- oder Videodateien über das Internet. Einige Websites, die sich großteils aus UGC zusammensetzen, haben in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum hinter sich gebracht (MySpace, Flickr). Zum Kreis derartiger Websites gehören auch diejenigen der Wikimedia mit dem bekannten Projekt der freien Enzyklopädie Wikipedia..

    Die mit der Entwicklung zum UGC verknüpften Erwartungen sind unterschiedlich. Viele Nutzer erwarten ein Aufbrechen der jahrzehntelangen Informationshoheit der klassischen Massenmedien. Andere erhoffen sich breitgefächertere Angebote, die nicht nur dem „Mainstream“ folgen. In der Medienbranche besteht die Hoffnung, Umsatz und Gewinn durch das Einbinden kostenfrei generierter Inhalte zu steigern.

    [http://de.wikipedia.org/wiki/User_Generated_Content]

    😉

    Antworten
  13. smartsammler sagt:
    9. August 2006 um 13:58 Uhr

    Ich persönlich finde die Einträge unter „Ähnliche, ältere Beiträge“ unterhalb des Kommentarformulars auch recht amüsant. Sind diese Beiträge auch alle inhaltsleer oder philosophisch oder nur mit Kommentaren zu verstehen?

    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag

    Antworten
  14. Lukas sagt:
    9. August 2006 um 12:24 Uhr

    Tach,
    ich sehe das als Versuch an.

    Wir (user) sollen den content generieren 😀

    Nette Idee, aber eine Themenvorgabe wäre schon schön..

    bye

    Antworten
  15. bernd das blog sagt:
    9. August 2006 um 11:55 Uhr

    eher der horror vacuii.

    Antworten
  16. moolder sagt:
    9. August 2006 um 10:49 Uhr

    include(comments.php);

    Antworten
  17. chris-b sagt:
    9. August 2006 um 10:40 Uhr

    Nette Idee 😉

    Oder vielleicht doch einfach nur ein Versehen?

    Man weis es nicht.

    Antworten
  18. Frank sagt:
    9. August 2006 um 10:33 Uhr

    Too lazy for writing yourself? Let it happen … prima Idee!

    UGC funktioniert so lange, bis sich entweder die Rechtschreibfehler eckstream häuffn oder die Sinnlosigkeit des UG-Contents nur noch durch gnädige Leere (am besten „weiß auf weiß“) zu überbieten ist … 😉

    Antworten
  19. Peter Giesecke sagt:
    9. August 2006 um 9:54 Uhr

    Und jetzt die große Frage: Welcher Content gefällt euch denn besser? Was sonst im Artikel steht? Oder die Kommentare hier?

    Antworten
  20. Benji Wiebe sagt:
    9. August 2006 um 9:41 Uhr

    *schmunzel*

    Die größte Herausforderung sind ja für mich immer diese Mathe-Aufgaben. Die simplen Additionen krieg ich ja noch hin, ich warte nur auf den Tag an dem man hier erst die Algebra-Klausur der jugendlichen Verwandschaft lösen muss, bevor man als User Content generieren darf…

    Antworten
  21. Heiko sagt:
    9. August 2006 um 9:14 Uhr

    Verdammt.. echt eine nette Idee Sven! Eigentlich sollten wir jetzt hier alle eine Empfehlung für Dr.Web aussprechen dass das Grundkonzept von UGC aufgeht.. hmmm.. naja, ich kann auch philosophisch:

    Schickt mir eine Kaffeetasse und ich empfehle euch!

    Schönen guten Morgen erstmal zusammen! 🙂

    Antworten
  22. assbach sagt:
    9. August 2006 um 8:55 Uhr

    geile idee… 🙂 ich hol mir erstmal nen Kaffee 😉

    Antworten
  23. Philippe sagt:
    9. August 2006 um 8:53 Uhr

    Auf jeden Fall eine gute indirekte Aufforderung und Erklärung des User Generated Content.
    Sehr schön!

    Learning by Doing

    Antworten
  24. Simon sagt:
    9. August 2006 um 8:20 Uhr

    Kein Inhalt, aber Kommentare. Von Dr. Web wurde nur die Überschrift (der Aufhänger) beigesteuert. Der Rest ist…
    User Generated Content.
    Spricht doch für sich, oder?
    Ich weiß nicht, ob das unbedingt kritisch zu verstehen ist. Aber kreativ ist diese Art der Auseinandersetzung allemal.

    Antworten
  25. Sascha | DN sagt:
    9. August 2006 um 8:05 Uhr

    Ist vielleicht als kritisches Statement gegen den ganzen Mitmach- und ‚Prosumer‘-Wahn zu verstehen. Nach dem Motto: ‚Dieser Beitrag ist absichtlich leer, benutzt einfach Euren Kopf.‘ 🙂

    Antworten
  26. Christoph sagt:
    9. August 2006 um 7:53 Uhr

    Nöö, same here…

    Antworten
  27. L-Roy sagt:
    9. August 2006 um 7:49 Uhr

    Bin ich der einzige Leser, der hier etwas weniger sieht??

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dr. Web Logo weiss.

Pionier für Digitale Transformation. Seit 1997. ✅  Wissen, Tipps, Ratgeber, Dienstleister: Wir bringen wir die digitale Transformation von Unternehmen praxisnah voran.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Wissen finden

  • Dr. Web Autoren
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • CMS
  • CSS
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Freelancer
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • SEO
  • UX Design
  • Webdesign
  • Website erstellen
  • WordPress
  • WooCommerce
Menü
  • Dr. Web Autoren
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • CMS
  • CSS
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Freelancer
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • SEO
  • UX Design
  • Webdesign
  • Website erstellen
  • WordPress
  • WooCommerce

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Nach oben ↑
Menü
  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Nach oben ↑

Für Agenturen & Unternehmer

  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Städte: von A bis Z.
  • Agenturen in Augsburg
  • Agenturen in Basel
  • Agenturen in Berlin
  • Agenturen in Bochum
  • Agenturen in Bonn
  • Agenturen in Bremen
  • Agenturen in Dortmund
  • Agenturen in Dresden
  • Agenturen in Duisburg
  • Agenturen in Düsseldorf
  • Agenturen in Essen
  • Agenturen in Frankfurt am Main
  • Agenturen in Freiburg
  • Agenturen in Hamburg
  • Agenturen in Hannover
  • Agenturen in Innsbruck
  • Agenturen in Karlsruhe
  • Agenturen in Köln
  • Agenturen in Leipzig
  • Agenturen in München
  • Agenturen in Münster
  • Agenturen in Nürnberg
  • Agenturen in Offenbach am Main
  • Agenturen in Regensburg
  • Agenturen in Salzburg
  • Agenturen in Stuttgart
  • Agenturen in Wien
  • Agenturen in Zürich
  • Digitalagentur finden
  • Webdesign-Agentur finden
  • Werbeagentur finden
Menü
  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Städte: von A bis Z.
  • Agenturen in Augsburg
  • Agenturen in Basel
  • Agenturen in Berlin
  • Agenturen in Bochum
  • Agenturen in Bonn
  • Agenturen in Bremen
  • Agenturen in Dortmund
  • Agenturen in Dresden
  • Agenturen in Duisburg
  • Agenturen in Düsseldorf
  • Agenturen in Essen
  • Agenturen in Frankfurt am Main
  • Agenturen in Freiburg
  • Agenturen in Hamburg
  • Agenturen in Hannover
  • Agenturen in Innsbruck
  • Agenturen in Karlsruhe
  • Agenturen in Köln
  • Agenturen in Leipzig
  • Agenturen in München
  • Agenturen in Münster
  • Agenturen in Nürnberg
  • Agenturen in Offenbach am Main
  • Agenturen in Regensburg
  • Agenturen in Salzburg
  • Agenturen in Stuttgart
  • Agenturen in Wien
  • Agenturen in Zürich
  • Digitalagentur finden
  • Webdesign-Agentur finden
  • Werbeagentur finden
Das große Dr. Web Icon-Set: 970+ Icons, im SVG-Format​

Lade Dir jetzt das Icon-Set
kostenlos herunter ↓

Über 970 Dr. Web-Icons, kostenlos.
Danke nein, ist nichts für mich.
Invalid email address
Vielen Dank! Bitte schau noch in Dein Postfach und bestätige die Anmeldung.