Dr. Web Logo. Untertext: Seit 1997.
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte von A bis Z 🌇
  • Magazin
  • Newsletter 📩
  • Login
  • Agentur bewerben ✅
  • Kontakt
  • Werben 🎉
  • Sponsored Post
  • Jobs
Menü
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte von A bis Z 🌇
  • Magazin
  • Newsletter 📩
  • Login
  • Agentur bewerben ✅
  • Kontakt
  • Werben 🎉
  • Sponsored Post
  • Jobs
  • Werben
  • Gastbeitrag
  • Sponsored Post
  • Kontakt
  • Login
  • Newsletter
Suche
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte
      Beste Agenturen Augsburg Altstadt von oben.

      Augsburg

      Blick auf die Mittlere Brücke in Basel bei Sonnenaufgang.

      Basel

      Berlin bei Nacht, Blick von oben Richtung Fernsehturm.

      Berlin

      Das Ruhrstadion in Bochum von oben, bei Sonnenuntergang.

      Bochum

      Bonn von oben, mit Blick auf den Rhein.

      Bonn

      Blick auf die Uferpromenade in Bremen bei Sonnenuntergang..

      Bremen

      Dortmund von oben Panoramafoto.

      Dortmund

      Blick auf die Elbufer-Promenade Dresdens sowie Frauenkirche und Zwinger.

      Dresden

      Duisburg Innenhafen bei Sonnenuntergang.

      Duisburg

      Düsseldorf von oben mit Blick auf den Fernsehturm.

      Düsseldorf

      Die Skyline von Essen von oben.

      Essen

      Blick von oben auf das Bankenviertel in Frankfurt am Main.

      Frankfurt am Main

      Freiburg Innenstadt vom Münster aus fotografiert mit Blick Richtung Schlossberg und Sonnenuntergang..

      Freiburg im Breisgau

      Hamburg bei Nacht, Blick auf die Speicherstadt.

      Hamburg

      Blick auf das Neue Rathaus, Hannover.

      Hannover

      Agenturen in Innsbruck von oben mit Blick auf die Alpen.

      Innsbruck

      Karlsruhe von oben

      Karlsruhe

      Sonnenuntergang in Köln mit Blick auf den Dom. Im Vordergrund die Hohenzollernbrücke.

      Köln

      Leipzig Innenstadt bei Sonnenuntergang und von oben.

      Leipzig

      München bei Fön mit Blick in die bayerischen Alpen.

      München

      Nürnberg Altstadt Stadtmauer von oben

      Nürnberg

      Blick auf das Flussufer der Innenstadt von Regensburg bei Nacht.

      Regensburg

      Agenturen Salzburg: Blick auf die Altstadt und die Hohensalzburg.

      Salzburg

      Stuttgart von oben.

      Stuttgart

      Wien von oben. Blick auf den Stephansdom.

      Wien

      Zürich von oben.

      Zürich

  • Magazin
    • Content Marketing
    • CSS
    • E-Commerce
    • E-Mail-Marketing
    • Freelancer
    • Fotografie
    • HTML
    • Online-Marketing
    • Responsive Design
    • SEO
    • UX Design
    • Webdesign
    • Website erstellen
    • WordPress
    • Dr. Web Autoren
  • Jobs
Menü
  • Magazin
    • Content Marketing
    • CSS
    • E-Commerce
    • E-Mail-Marketing
    • Freelancer
    • Fotografie
    • HTML
    • Online-Marketing
    • Responsive Design
    • SEO
    • UX Design
    • Webdesign
    • Website erstellen
    • WordPress
    • Dr. Web Autoren
  • Jobs
Agentur eintragen →
Dr. Web Logo. Untertext: Seit 1997.
  • Beste Agenturen
  • Agentur-Standorte
      Beste Agenturen Augsburg Altstadt von oben.

      Augsburg

      Blick auf die Mittlere Brücke in Basel bei Sonnenaufgang.

      Basel

      Berlin bei Nacht, Blick von oben Richtung Fernsehturm.

      Berlin

      Das Ruhrstadion in Bochum von oben, bei Sonnenuntergang.

      Bochum

      Bonn von oben, mit Blick auf den Rhein.

      Bonn

      Blick auf die Uferpromenade in Bremen bei Sonnenuntergang..

      Bremen

      Dortmund von oben Panoramafoto.

      Dortmund

      Blick auf die Elbufer-Promenade Dresdens sowie Frauenkirche und Zwinger.

      Dresden

      Duisburg Innenhafen bei Sonnenuntergang.

      Duisburg

      Düsseldorf von oben mit Blick auf den Fernsehturm.

      Düsseldorf

      Die Skyline von Essen von oben.

      Essen

      Blick von oben auf das Bankenviertel in Frankfurt am Main.

      Frankfurt am Main

      Freiburg Innenstadt vom Münster aus fotografiert mit Blick Richtung Schlossberg und Sonnenuntergang..

      Freiburg im Breisgau

      Hamburg bei Nacht, Blick auf die Speicherstadt.

      Hamburg

      Blick auf das Neue Rathaus, Hannover.

      Hannover

      Agenturen in Innsbruck von oben mit Blick auf die Alpen.

      Innsbruck

      Karlsruhe von oben

      Karlsruhe

      Sonnenuntergang in Köln mit Blick auf den Dom. Im Vordergrund die Hohenzollernbrücke.

      Köln

      Leipzig Innenstadt bei Sonnenuntergang und von oben.

      Leipzig

      München bei Fön mit Blick in die bayerischen Alpen.

      München

      Nürnberg Altstadt Stadtmauer von oben

      Nürnberg

      Blick auf das Flussufer der Innenstadt von Regensburg bei Nacht.

      Regensburg

      Agenturen Salzburg: Blick auf die Altstadt und die Hohensalzburg.

      Salzburg

      Stuttgart von oben.

      Stuttgart

      Wien von oben. Blick auf den Stephansdom.

      Wien

      Zürich von oben.

      Zürich

Agentur eintragen →
Dr. Web » Webdesign » und warum kommentiert keiner?

und warum kommentiert keiner?

Ein tolles Posting und nichts passiert... Woran könnte das liegen? Liz Strauss kennt ein paar Gründe und teilt sie gern mit. Komplett frei übersetzt liest sich das so: Ein perfekter Beitrag, es steht schon alles da. Was soll man noch hinzufügen? Ich bin erschlagen [...]

Sozial sein
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
  • 16 Kommentare
Lesedauer: < 1 minute
  • von Sven Lennartz
  • 11. August 2006
Bookmarke mich
Share on pocket

CAF Webdesign Agentur

BIZ Digital Marketing

Webagentur klickbeben

KnallBlauMedia

wolpersweb.de Webdesign & SEO

4eck Media GmbH & Co. KG

Ein tolles Posting und nichts passiert… Woran könnte das liegen? Liz Strauss kennt ein paar Gründe und teilt sie gern mit. Komplett frei übersetzt liest sich das so:

  1. Ein perfekter Beitrag, es steht schon alles da. Was soll man noch hinzufügen?
  2. Ich bin erschlagen von diesem Beitrag und muss erst einmal nachdenken.
  3. Ich würde gern kommentieren, doch hier tummeln sich nur Bekannte. Das könnte peinlich werden.
  4. Hier gibt es vor allem Streit und darauf habe ich keine Lust.
  5. Es wird nur selten auf Kommentare geantwortet. Das lohnt sich nicht.
  6. Ausschließlich Fachidioten hier. Das riskiere ich nicht.
  7. Schon schön hier… ich komme später wieder.
  8. Und was denken Sie? Eine solche Aufforderung am Ende eine Beitrages ist mir zu bedeutungsvoll.
  9. Technische Hürden, eine Registrierung zum Beispiel, halten mich ab.
  10. Nichts Besonderes hier. Ähnliches lese ich überall.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Agenturpartner

Homepage & Design Heroes GmbH

Balingen

PromoMasters Online Marketing

Wien

Der Informations­designer

Kaufbeuren

wp-agentur.de | WordPress-Agentur

Köln

wolpersweb.de Webdesign & SEO

Düsseldorf

Alle Agenturpartner

Jobs

Senior Online Marketing Manager und stv. Geschäftsführer

Innsbruck

Junior SEO Manager in München

München

Assistent/in der Geschäfts­führung

Innsbruck

Inside Sales Manager

Karlsruhe

Junior Online Marketing Manager

München

Zum richtigen Job

Newsletter

Tipps, Tricks, Ratgeber. Unser Newsletter: Jeden Dienstag frisch gedruckt in Deinem Mail-Postfach.

Lust auf mehr? Wir empfehlen folgende Artikel:

Webdesign Trends 2022: Das erwartet uns

Animation, Interaktion und Immersion: Das neue Jahr bringt zahlreiche Trends im Webdesign mit sich und entwickelt einzelne Bereiche weiter. Bereits jetzt ist klar – in Sachen Webdesign-Trends hat das Jahr 2022 einiges zu bieten.

 →   

Google Fonts sind nicht mehr datenschutzkonform. Was nun?

Mit dem Urteil des Landgerichts München vom 20.01.2022 ist nun auch die Verwendung von Google Fonts über die Fonts API nicht mehr datenschutzkonform. Zeit sich nach einer Lösung umzusehen, wie Du dennoch Google Fonts weiterhin einsetzen kannst.

 →   

Dunkel Design – herzlich willkommen auf Dr. Web

Wir freuen uns, dass Moritz Dunkel mit seiner Agentur DNKL.DSGN aus Köln an Bord ist. Moritz Dunkel von Dunkel Design verstärkt unser Agentur-Netzwerk. Inhaltsstarke Seiten

 →   

16 Antworten zu „und warum kommentiert keiner?“
— was ist Deine Meinung?

  1. Regina Haberfellner sagt:
    24. März 2010 um 21:35 Uhr

    „Bei einem guten Posting keinen Kommentar zu hinterlassen, ist wie einem guten Kellner kein Trinkgeld zu geben.“ Ist nicht von mir, hab ich einmal wo aufgeschnappt, aber seither bin ich großzügiger mit Kommentaren geworden.
    Bin erst heute auf diesen Beitrag gestoßen, aber ich finde, es ist nie zu spät für ein bisschen Trinkgeld 😉

    Antworten
  2. Ramaon sagt:
    16. Januar 2009 um 8:12 Uhr

    Ich poste auch lieber in Blogs ie nur die Mail als Eingabefeld haben. a kommen wirklich schöne Diskussionen zu stande! Hat jemand nicht viel zu sagen, werden gleich die ganzen Beiträge gelöscht ….

    Antworten
  3. Susi sagt:
    27. Oktober 2008 um 19:10 Uhr

    Ich denke das manch einer einfach nichts zu sagen hat. So gehts mir auch öfters, auch wenn der Beitrag noch so interessant ist. Einen Kommentar zu setzen, nur um einen Beitrag kommentiert zu haben macht sicherlich keinen Sinn.

    Antworten
  4. alfons sagt:
    27. Oktober 2008 um 16:33 Uhr

    um was geht es hier eigentlich?

    Antworten
  5. Computer-Freak sagt:
    7. Januar 2008 um 10:34 Uhr

    Ich denke, auch die Angst, als Spammer zu gelten, der nicht kommentiert, um den Blog zu bereichern, sondern lediglich seine eigene Page zu promoten, darf nicht außer auch gelassen werden – die Paranoia einiger Blogbetreiber diesbezüglich kennt ja scheinbar keine Grenzen.

    Antworten
  6. Pingback: Carnet Web de Cedric Giorgi
  7. Alexander | Zielpublikum sagt:
    16. August 2006 um 8:28 Uhr

    @Willy … die Notwendigkeit eine E-Mail-Adresse anzugeben ist vor allem rein rechtlich begründet.
    Man sichert sich so ab, dass ein Verfasser im Streitfall kontaktiert werden kann (dann über den Webmaster). Dass das – wie so vieles im Leben – ein frommer Gedanke, aber in der Praxis meist ins Leere läuft, ist klar – aber das hat die Juristerei noch nie gestört, dass Sinn und Zweck gut, aber die Praxis lebensfremd ist.

    Allen Betreibern eines Blogs ist jedenfalls dringend anzuraten solche Informationen zu fordern. Werden dann falsche Angaben gemacht, kann man wenigstens darauf verweisen seinerseits alles richtig gemacht zu haben. So läuft nun mal das Spiel.

    Antworten
  8. Willy sagt:
    12. August 2006 um 16:56 Uhr

    Manche Blogs haben vielleicht schlicht zu wenige Besucher. Ein Blick in die Logfiles lohnt sich da auf jedenfall. Doch sei angemerkt: Nur wenn eine Seite in den Logfiles auftaucht, heisst das ja nicht zwangsläufig dass der User diese auch gelesen hat. Vielleicht hat der Besucher die entsprechende Seite auch nach 2 Sekunden schon wieder weggeklickt.

    Eine andere Sache: So gut wie _alle_ WordPress Blogs (und viele andere auch) nerven mit diesem

    „Email-Adresse – wird nicht angezeigt aber notwendig“

    Ja warum ist die denn bitteschön notwendig? oft wird als Argument angeführt, dass der Blogbetreiber wissen möchte mit wem er es zu tun hat… naja … das sagt ihm die Emailadresse aber nicht, Oder wie aussagekräftig ist eine Adresse a lá „surfer4566@gmx.de“ ?

    Einige andere Personen lassen sich möglicherweise davon abschrecken. Ich kenne den Blogbetreiber nicht — wer weiss was der mit meiner Emailadresse anstellt – oder wer weiss ob die nicht doch mal durch eine
    Fehlfunktion der Blogsoftware dargestellt wird.

    (Bei Dr.Web habe ich genug vertrauen die Emailadresse anzugeben… )

    Nun und zu guter Letzt stellt sich freilich die Frage: Wer liest dann noch
    all die Kommentare?

    Antworten
  9. Reeena sagt:
    12. August 2006 um 7:02 Uhr

    Siehe 3,4,5 … *pfeif*

    Doch, teilweise liegt die gar nicht mal so falsch.
    Evtl. könnte sie sich aber auch zusammenreißen, seltener, aber dafür bedeutendere Posts zu verfassen …

    Antworten
  10. Sven Lennartz sagt:
    12. August 2006 um 2:38 Uhr

    nur testweise… haut noch nicht hin.

    Antworten
  11. raketentim sagt:
    12. August 2006 um 2:18 Uhr

    "klick mich, sonst bleib ich ein frosch"… wer ist denn darauf gekommen? ach, und schöner kommentar-editor… ist der schon immer da?

    Antworten
  12. Elmar sagt:
    12. August 2006 um 1:08 Uhr

    🙂

    1,2 kenne ich auch. Manchmal ist es besser, nicht alle Infos in den Artikel zu packen, die einem dazu einfallen, um Raum für Kommentare zu geben.

    Punkt 5 finde ich nicht unwichtig. Wenn die Kommentare nur so in der Luft hängen (wie hier z. B.), dann macht es schlicht weniger Spass.

    9: Registrierung ist ein Kommentarkiller.

    Antworten
  13. L-Roy sagt:
    11. August 2006 um 20:18 Uhr

    Ausbleibende Kommentare könnten auch daran liegen, dass niemand die Ergüsse des Autors liest.

    Antworten
  14. Besucher sagt:
    11. August 2006 um 17:39 Uhr

    Also hier bei Dr.Web tritt ja ganz klar 1. in Kraft… 😉

    Antworten
  15. donvanone sagt:
    11. August 2006 um 16:47 Uhr

    @Sebastian: Ja, das ist ein ganz wichtiger Punkt, habe gestern erst wieder so eine Erfahrung gemacht:
    http://www.donvanone.de/no-comment-2/
    Nicht jeder macht sich die Mühe, minutenlang die richtige Buchstabenfolge herauszufinden…

    Antworten
  16. Sebastian sagt:
    11. August 2006 um 16:01 Uhr

    11. Der Spamschutz ist zu kompliziert für manche Leser.

    😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dr. Web Logo weiss.

Pionier für Digitale Transformation. Seit 1997. ✅  Wissen, Tipps, Ratgeber, Dienstleister: Wir bringen wir die digitale Transformation von Unternehmen praxisnah voran.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Wissen finden

  • Dr. Web Autoren
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • CMS
  • CSS
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Freelancer
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • SEO
  • UX Design
  • Webdesign
  • Website erstellen
  • WordPress
  • WooCommerce
Menü
  • Dr. Web Autoren
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • CMS
  • CSS
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Freelancer
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • SEO
  • UX Design
  • Webdesign
  • Website erstellen
  • WordPress
  • WooCommerce

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Nach oben ↑
Menü
  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Nach oben ↑

Für Agenturen & Unternehmer

  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Städte: von A bis Z.
  • Agenturen in Augsburg
  • Agenturen in Basel
  • Agenturen in Berlin
  • Agenturen in Bochum
  • Agenturen in Bonn
  • Agenturen in Bremen
  • Agenturen in Dortmund
  • Agenturen in Dresden
  • Agenturen in Duisburg
  • Agenturen in Düsseldorf
  • Agenturen in Essen
  • Agenturen in Frankfurt am Main
  • Agenturen in Freiburg
  • Agenturen in Hamburg
  • Agenturen in Hannover
  • Agenturen in Innsbruck
  • Agenturen in Karlsruhe
  • Agenturen in Köln
  • Agenturen in Leipzig
  • Agenturen in München
  • Agenturen in Münster
  • Agenturen in Nürnberg
  • Agenturen in Offenbach am Main
  • Agenturen in Regensburg
  • Agenturen in Salzburg
  • Agenturen in Stuttgart
  • Agenturen in Wien
  • Agenturen in Zürich
  • Digitalagentur finden
  • Webdesign-Agentur finden
  • Werbeagentur finden
Menü
  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Städte: von A bis Z.
  • Agenturen in Augsburg
  • Agenturen in Basel
  • Agenturen in Berlin
  • Agenturen in Bochum
  • Agenturen in Bonn
  • Agenturen in Bremen
  • Agenturen in Dortmund
  • Agenturen in Dresden
  • Agenturen in Duisburg
  • Agenturen in Düsseldorf
  • Agenturen in Essen
  • Agenturen in Frankfurt am Main
  • Agenturen in Freiburg
  • Agenturen in Hamburg
  • Agenturen in Hannover
  • Agenturen in Innsbruck
  • Agenturen in Karlsruhe
  • Agenturen in Köln
  • Agenturen in Leipzig
  • Agenturen in München
  • Agenturen in Münster
  • Agenturen in Nürnberg
  • Agenturen in Offenbach am Main
  • Agenturen in Regensburg
  • Agenturen in Salzburg
  • Agenturen in Stuttgart
  • Agenturen in Wien
  • Agenturen in Zürich
  • Digitalagentur finden
  • Webdesign-Agentur finden
  • Werbeagentur finden
Das große Dr. Web Icon-Set: 970+ Icons, im SVG-Format​

Lade Dir jetzt das Icon-Set
kostenlos herunter ↓

Über 970 Dr. Web-Icons, kostenlos.
Danke nein, ist nichts für mich.
Invalid email address
Vielen Dank! Bitte schau noch in Dein Postfach und bestätige die Anmeldung.