Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Sven Lennartz 13. Mai 2008

Texturen Update: Neue Downloads

Kein Beitragsbild

Von Bittbox gibt es Free Hi Resolution Wood Textures. Das ist 9 mal Holz im ZIP-File. In einem hochauflösenden Großformat.

Wix Webseiten — echt superpraktisch. ↬ Mehr erfahren

Anzeige

Eine reiche Auswahl an solche Holztexturen findet sich auch bei defcon-x. Es handelt sich um satte 90 Scans mit 720 DPI. Die Dateien sind dementsprechend etwas dicker ausgefallen. Um welche Hölzer es sich handelt, bleibt nicht unbekannt. Im Bild „Oregon Pine“.

Klar lohnt es sich Flickr auf der Suche nach Texturen zu durchstöbern. Hat zum Beispiel Abduzeebo gemacht in 36 Cool Free Textures. Kann aber auch jeder. Auf der Suche nach Holz-Texturen finden sich tolle Motive. Das Beispiel zeigt eine alte Tür.

Die Auswahl ist überreichlich und erstreckt sich logischerweise auf diverse Themen und Bereiche. Etwa Stein, Papier oder Metall, nur um Beispiele zu nennen.


Textures pack #4 von
AlexEdg

Jetzt nicht unbedingt extrem aufregend, dafür aber neu. 12 Texturen im Großformat (26002) bei All Things Designed.

Mitunter sind Texturen auch käuflich zu erwerben, etwa bei Texturepacks. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen. Dort gibt es zum Testen ein 7teiliges Testpaket. Die Readme erlaubt ausdrücklich eine sowohl private wie kommerzielle Nutzung der Bilder im Format 3072×2048.

Schon älter, aber bisher unerwähnt sind die 15 Sets von Designpacks. Unter anderen dabei: Geld, Rinde, Rost, Stein, Flüssigkeiten, Beton, Holz, Metall.

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Ex Webdesigner, Gründer von Dr. Web und Smashing Magazine. Heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger unterwegs. Schau was er jetzt macht…

3 Kommentare

  1. Ja „Texturen wiederholungsfähig“ und anspruchsvoll gemacht, das würde mich auch interessieren.

  2. Naja, würden die Texturen wiederholungsfähig sein, wäre es praktischer

  3. Schöne Texturen, kann man immer wieder gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.