Kategorie: SEO

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre. In der Mitte der Text in Groß Anker Link.

Anker Links optimieren: Ihr Schritt-für-Schritt-Guide

Ein Anker Link ist ein HTML-Element, das einem Link einen bestimmten Text oder Abschnitt zuweist. Es besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem Ankertext und der…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre. Zu sehen ist eine Gruppe Menschen, die um einen PC herum steht. In der Mitte die Große Aufschrift Bing.

Bing als unterschätzte Traffic-Quelle

Obwohl Google den Großteil des Suchmaschinenmarktes dominiert, erreicht Bing einen relevanten Anteil der Suchanfragen. Im Jahr 2023 lag der Marktanteil von Bing bei etwa…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre. Zu sehen ist ein Mann der vor einer Schreibmaschine sitzt, die Deep Link heisst.

Was macht einen guten Deep Link aus?

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt die richtige Verlinkung eine entscheidende Rolle. Deep Links können nicht nur das Nutzererlebnis verbessern, sondern auch die Sichtbarkeit Ihrer…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre mit Aufschrift Domain Age. Zu sehen ist ein übergroßer Figure neben einer Werbetafel, auf der Domain Age steht.

Domain Age: Der versteckte SEO-Schatz, den Sie kennen sollten

Die Relevanz des Domain-Alters liegt darin, dass Suchmaschinen wie Google das Alter einer Domain als einen von vielen Faktoren berücksichtigen, wenn sie entscheiden, welche…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre mit Aufschrift Domain Rating. Zu sehen ist ein Nachrichtensprecher, der mit dem Zeigefinger auf einen Chart mit Pfeil nach oben rechts zeigt. Der Chart ist auf einer Schreibmaschine montiert.

Domain Rating verstehen und optimieren: So gelingt es

Ein hohes Domain Rating ist oft ein Zeichen dafür, dass eine Website eine starke Präsenz im Internet hat und von anderen Websites als vertrauenswürdig…

zwei Geschwister stehen hinter den Blüten eines Kirschbaums als Symbolbild für Duplicate Content.

Duplicate Content: Eine Anleitung zur Fehlervermeidung

Duplicate Content bezeichnet Inhalte, die auf verschiedenen Webseiten oder innerhalb einer Website mehrfach vorkommen. Diese Inhalte können sowohl auf derselben Domain als auch auf…

Illustration einer Content Marketing Agentur im Stil der 50er Jahre. An der Wand hängt eine Tafel mit verschiedenen Grafiken, daneben sitzt eine Frau mit Schreibmaschine.

Content Marketing 101: So verbessern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

Die Rolle von Content Marketing in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch hochwertige Inhalte, die auf die Bedürfnisse und Interessen…

Comichafte Anmutung eines Koyoten, der über eine Klippe springt als Symbolbild für Content Gap.

Content Gaps: Die 5 häufigsten Fehler und wie Sie sie vermeiden

Ohne hochwertigen und vollständigen Content verlieren Websites an Sichtbarkeit und Attraktivität für Suchmaschinen. Die Schließung von Content Gaps ist daher ein wesentlicher Bestandteil jeder…

Eine Illustration zum Thema Cloaking, bei der ein Hund etwas im Garten vergräbt.

Cloaking im SEO: Die verborgene Gefahr für Ihre Website

Cloaking ist ein umstrittenes Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Es verspricht einerseits kurzfristige Verbesserungen des Rankings, birgt andererseits jedoch erhebliche Risiken. Diese Taktik verstößt…

Eine Illustration zur Click Through Rate (CTA). Zu sehen eine Balkenchart mit Tendenz nach oben, davor eine Hand, die auf einen Pfeil klickt.

Click Through Rate (CTR): Warum sie wichtiger ist, als Sie denken – und wie Sie sie verbessern

Eine hohe Click Through Rate (CTR) signalisiert Suchmaschinen wie Google, dass eine Webseite oder ein spezifisches Suchergebnis für Nutzer relevant und ansprechend ist. Dies…

Eine Illustration von Black Hat SEO. Zu sehen ist ein Laptop mit offener Suchmaschine und dem Suchbegriff Black Hat SEO. Dahinter ein Bösewicht mit Kaputze und verborgenem Gesicht.

Gefährliches Spiel: Was Sie über Black Hat SEO wissen müssen

Black Hat SEO umfasst verschiedene Techniken, die gegen die Richtlinien von Suchmaschinen wie Google verstoßen. Diese Methoden zielen darauf ab, die Algorithmen zu täuschen…

Eine Illustration mit Pfeilen, Lupen und Zahnrädern mit der Aufschrift 302 Weiterleitung bzw. 302 Redirect.

302 Weiterleitung meistern: So schützen Sie Ihr SEO-Ranking

Wann sollte eine 302 Weiterleitung verwendet werden? Der Einsatz einer 302 Weiterleitung ist in bestimmten Situationen sinnvoll. Einige Beispiele, wann eine 302 Weiterleitung gegenüber…