Google My Business: So steigern Sie Ihre Reichweite
Google My Business (GMB, seit 2024 „Google Unternehmensprofil“) ist das digitale Aushängeschild für jedes Unternehmen, das auf etwas sich hält. Hier geht es um…
Google My Business (GMB, seit 2024 „Google Unternehmensprofil“) ist das digitale Aushängeschild für jedes Unternehmen, das auf etwas sich hält. Hier geht es um…
Featured Snippets steigern die Sichtbarkeit einer Webseite enorm, da sie an der prominentesten Stelle der Suchergebnisse erscheinen. Wenn Ihre Inhalte als Featured Snippet ausgewählt…
Affiliate Marketing ist nicht nur ein effektiver Kanal für den Vertrieb und die Markenbekanntheit, sondern spielt eine wichtige Rolle bei der Generierung von hochwertigen…
Das Thema Keyword Kannibalisierung wird oft unterschätzt, ist jedoch für die Optimierung einer Website von großer Relevanz. Wenn mehrere Seiten einer Website miteinander um…
Wer die „Reise“ seiner Kunden versteht, kann gezielt Inhalte bereitstellen, die in den verschiedenen Phasen des Entscheidungsprozesses auftauchen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass…
Ein Anker Link ist ein HTML-Element, das einem Link einen bestimmten Text oder Abschnitt zuweist. Es besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem Ankertext und der…
Obwohl Google den Großteil des Suchmaschinenmarktes dominiert, erreicht Bing einen relevanten Anteil der Suchanfragen. Im Jahr 2023 lag der Marktanteil von Bing bei etwa…
In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt die richtige Verlinkung eine entscheidende Rolle. Deep Links können nicht nur das Nutzererlebnis verbessern, sondern auch die Sichtbarkeit Ihrer…
Die Relevanz des Domain-Alters liegt darin, dass Suchmaschinen wie Google das Alter einer Domain als einen von vielen Faktoren berücksichtigen, wenn sie entscheiden, welche…
Ein hohes Domain Rating ist oft ein Zeichen dafür, dass eine Website eine starke Präsenz im Internet hat und von anderen Websites als vertrauenswürdig…
Duplicate Content bezeichnet Inhalte, die auf verschiedenen Webseiten oder innerhalb einer Website mehrfach vorkommen. Diese Inhalte können sowohl auf derselben Domain als auch auf…
Die Rolle von Content Marketing in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch hochwertige Inhalte, die auf die Bedürfnisse und Interessen…