Kategorie: SEO
Above the Fold: So nutzen Sie den wichtigsten Bereich Ihrer Website
Above the Fold – ein Begriff, der aus der Zeitungswelt kommt und im Webdesign und im OnPage SEO unverzichtbar ist. Ganz einfach gesagt: Es…
Wie funktioniert A/B Testing?
A/B Testing klingt nach einem komplexen Begriff, ist aber eine klare und effektive Methode, um herauszufinden, welche Version einer Webseite oder eines digitalen Elements…
Long Tail Keywords – so geht mehr Sichtbarkeit in Google
Für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Website ist eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, allen voran auf Google, der Erfolgsfaktor Nummer Eins. Was nützt Ihnen…
SEO Audit: Wie gut ist Ihre Website? Finden Sie’s raus!
SEO Audit? Bei diesem Begriff kriegt man gleich ein unangenehmes Kribbeln im Bauch. Das klingt nach, Achtung, der Steuerbeamte ist im Haus und prüft…
Wie Sie OnPage SEO meistern
OnPage SEO – das ist nicht nur irgendein Buzzword, sondern die Basis, auf der Ihre gesamte Online-Präsenz aufbaut. Ohne eine solide OnPage-Optimierung könnten Sie…
Meta Description: Kleine Texte, große Wirkung
Kennen Sie das? Sie suchen bei Google nach einer Lösung für ein Problem, und unter den ersten Treffern sehen Sie kurze Texte, die den…
Local Pack verstehen: Wie Sie ein Spitzenranking erreichen
Das Local Pack ist das Ass im Ärmel, wenn es um lokale Suchmaschinenoptimierung geht. Stellen Sie sich vor: Sie geben in Google eine Suchanfrage…
Google My Business: So steigern Sie Ihre Reichweite
Google My Business (GMB, seit 2024 „Google Unternehmensprofil“) ist das digitale Aushängeschild für jedes Unternehmen, das auf etwas sich hält. Hier geht es um…
Featured Snippets erklärt: So sichern Sie sich die Top-Position
Featured Snippets steigern die Sichtbarkeit einer Webseite enorm, da sie an der prominentesten Stelle der Suchergebnisse erscheinen. Wenn Ihre Inhalte als Featured Snippet ausgewählt…
Affiliate Marketing: 5 Tipps für mehr Einnahmen
Affiliate Marketing ist nicht nur ein effektiver Kanal für den Vertrieb und die Markenbekanntheit, sondern spielt eine wichtige Rolle bei der Generierung von hochwertigen…
Keyword Kannibalisierung eliminieren: 5 Schritte für den Erfolg
Das Thema Keyword Kannibalisierung wird oft unterschätzt, ist jedoch für die Optimierung einer Website von großer Relevanz. Wenn mehrere Seiten einer Website miteinander um…
Customer Journey optimieren: So verwandeln Sie Besucher in Kunden
Wer die „Reise“ seiner Kunden versteht, kann gezielt Inhalte bereitstellen, die in den verschiedenen Phasen des Entscheidungsprozesses auftauchen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass…