Deutschland
Mit Opus Marketing entscheiden Sie sich fĂĽr eine Agentur, die seit 1991 besteht und sich ständig weiterentwickelt. Wir begleiten Sie auf der Suche nach Ihrer Identität, definieren Produkte und Leistungen neu und bringen Ihren Vertrieb auf Trab. Wir kreieren Marken – online und offline, indoor und outdoor, visuell und strukturell, regional und ĂĽberregional.
Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten? Weil wir Ihren Markt und Ihre Wettbewerber verstehen. Dieses Wissen nutzen wir, um Ihre Marke langfristig zu stärken. Wir arbeiten mit voller Leidenschaft an Ihrer Marke. Das Ergebnis ist Ihr Erfolg und unsere Bestätigung.
Wir denken an das groĂźe Ganze, an unser gemeinsames Projekt. Als Agentur machen wir gemeinsame Sache mit Ihnen. Jedes Projekt verdient unsere volle Aufmerksamkeit. Kreativer Ungehorsam ist Ehrensache. SpaĂź bei der Arbeit? FĂĽr uns unbezahlbar.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
OPUS Marketing | NEXT LEVEL BRANDS
Unsere Agentur entwickelt schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreiche Marken. Wo die Zukunft viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt, sehen wir Chancen. Mit unserem Team aus Beratern, Strateginnen, Markenmachern und Digitaldenkerinnen bringen wir Marken aufs nächste Level.
NEXT LEVEL BRANDS
Wir kreieren Corporate und Employer Brands, die analog, digital und crossmedial überzeugen. Mit einem Design, das begeistert. Mit Kommunikation, die ins Schwarze trifft. So individuell wie jedes Business und perfekt abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Von uns bekommen Unternehmen genau das, was sie brauchen. Wir unterstützen Start-ups und Weltmarktführer, KMU und Konzerne – und zwar strategisch wie auch operativ: Full-Service und mit Einzelleistungen, B2B und B2C. Egal, ob Marke, digitale Marke oder Arbeitgebermarke, unsere Mitarbeiter:innen bringen breites Branchenwissen und individuelle Expertise ins Spiel. Ein echter Game Winner, wenn Sie uns fragen.
Arbeiten bei OPUS Marketing
Darum sind wir immer offen für Talente, die sich in unserer Agentur einbringen wollen – mit persönlichem Know-how und Lust auf neue Perspektiven. Dass wir damit Erfolg haben, zeigt unsere Auszeichnung als New Work Arbeitgeber 2021. Denn bei uns können Mitarbeiter:innen nicht nur eigenverantwortlich arbeiten sondern auch ihre Potentiale voll ausschöpfen. Bei OPUS gleicht kaum ein Tag dem anderen – täglicher Tapetenwechsel im Kopf ist bei uns inklusive. Unsere Energie schöpfen wir dabei aus reichlich Kaffee, gemeinsamen Pizza-Thursdays und Blödsinn mit Kolleg:innen. OPUS hat als Arbeitgeber neben einem fantastischen Team aber noch einiges mehr zu bieten. Weitere Infos gibt’s hier: www.opus-marketing.de
Das sagen Kunden ĂĽber OPUS Marketing
Wir bekommen hier immer sehr schnell Lösungen und Vorschläge – das Teamwork funktioniert sehr gut und das Exposé ist wirklich wunderschön geworden!
Die Tatsache, dass ihr die Branche ganz genau kennt und viele Erfahrungen habt, hat uns von Anfang an ĂĽberzeugt! Menschlich hat es auch von der ersten Sekunde an gepasst.
OPUS Marketing hat es geschafft, uns mit einer Kombination aus guten Referenzen und auf uns zugeschnittene kreative Beispiele zu ĂĽberzeugen.
Letztlich fiel meine Entscheidung auf OPUS, weil ich dort das beste GefĂĽhl hatte. Ganz besonders auf menschlicher Ebene.
Referenzen — OPUS Marketing
Sell GmbH
Das Unternehmen setzte beim Relaunch der Industriemarke auf die langjährige Marken-Kompetenz von OPUS. Im Strategie-Workshop legten wir zusammen mit Sell die Marschrichtung fest und definierten die verschiedenen Etappen des Relaunches. Dann gingen wir in die Vollen und bauten eine nachhaltige Marke auf, die Sell als Unternehmen und Arbeitgeber glaubwürdig widerspiegelt.
Immobilienmarketing Pier67
Das Unternehmen hinter dem Bauprojekt ist Kuschel & Fricke Immobilien. Die Projektentwickler aus Hamburg planten mit Pier67 ein Mehrfamilienhaus in Neustadt in Holstein – mit 20 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit. Unser Ansatz für ein besonderes Immobilienmarketing: das maritime Thema in den Vordergrund stellen und zwar sowohl im Logo sowie im Naming bzw. Claim und den gesamten Vertriebsmedien.
thomas Gruppe
Begonnen mit der Markenstrategie bis zur Realisierung einer neuen Website, verschiedener Corporate Medien und eines Brandportals durfte OPUS die thomas gruppe beraten und optimal für die Zukunft aufstellen. Dazu zählten eine Vielzahl an Medien und Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation. Das Ergebnis: eine Marke der Bau- und Baustoffindustrie, die im Kopf bleibt und sogar von CO&CO ausgezeichnet wurde.
Wiegand-Glas
Die 5 bestehenden Websites der verschiedenen Bereiche waren technisch und inhaltlich überholt und zu statisch. Darum kam der Kunde für die Entwicklung einer durchdachten Digitalstrategie auf OPUS zu. Schnell stand fest, dass eine Website mit CSV-Schnittstelle und der Möglichkeit auf zusätzliche Datenmodelle einen Mehrwert bieten wird. So fiel die Entscheidung auf eine Lösung, die alle Herausforderungen meistert und unter einen Hut bringt. Statt 5 Einzelwebsites mit vielerlei Nachteilen in Pflegeaufwand und Aktualität sollte es nun eine Website für die ganze Gruppe geben. So entstand eine Pimcore-Website mit einem täglichen Produktabgleich mit der SAP-Datenbank sowie vielen nützlichen Funktionen.