Kategorie: Photoshop

So gelingt die realistische Foto-Retusche - Ein Screenshot eines Handys - Photopea

Weg mit Photoshop! Es gibt kostenlose Alternativen

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch, doch es gibt Alternativen, die dazu noch kostenlos sind. Die wichtigsten Funktionen zur Bildverbesserung, wie etwa die Einstellung der Helligkeit und des Kontrasts, der Farbwerte sowie der Bildschärfe, sind auch damit kein Problem, wenn auch der Profi zahlreiche Funktionen oder die Unterstützung von Bildformaten oder -Modi vermissen wird.

Haare freistellen in Photoshop

Haare freistellen. Für den Einsteiger und Profi ist das eine undankbare Aufgabe. Nicht schwer, aber schon recht zeitaufwendig. Oft bleiben auch Verfärbungen des alten Hintergrundes bestehen. Dabei gibt es einfache Techniken, um das zu verhindern.

Photoshop: Englisch – Deutsch Übersetzung

Wer im Netz auf eines der zahlreichen englischsprachigen Tutorials stößt, hat mitunter Schwierigkeiten Fachbegriffe der deutschsprachigen Photoshop-Version zuzuordnen. Kein Problem mit dieser Tabelle. Menü File: Datei New Neu Open Öffnen Search Durchsuchen…

Eine Person, die in die Luft springt - Hip Hop Tanz

44 Photoshop Tutorials für fantastische Foto-Effekte

Die Arbeit mit Photoshop gehört zu den grundlegenden Fertigkeiten des Designerberufs. Mit beeindruckende Bildwelten kannst du die Website deines Unternehmens von deiner Konkurrenz abheben. Kein Wunder, dass der Suchbegriff Photoshop Tutorials die Rankinghitlisten von Google anführt.