Zum Inhalt wechseln
Dr. Web Logo seit 1997.
  • Beste Agenturen
  • Magazin
  • Beste Agenturen
  • Magazin
Dr. Web Logo seit 1997.
  • Kontakt
  • Anmeldung
  • Newsletter
  • Beste Agenturen
  • Magazin
Menü
  • Beste Agenturen
  • Magazin
Suche
Agenturpartner werden →

Online-Marketing

  • Michael Dobler Michael Dobler
  • 18. Januar 2023
Ihr Angebot auf den Punkt bringen

So machen Sie Ihr Unternehmen mit Erklärvideos erfolgreich

Haben Sie schon von der Kraft der Erklärvideos gehört? Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie diese Technologie Ihnen helfen kann, mehr Kundschaft anzulocken? Seien Sie Teil des Trends! Entdecken Sie eine ganze Welt neuer Marketing-Möglichkeiten mit Erklärvideos.
  • Online-Marketing
  • Timothy Scherman Timothy Scherman
  • 17. Mai 2022

4 Ideen für effektive Lead Magnets

Die Website ist einer der wichtigsten Kanäle zur Leadgenerierung. Diese kombinierst du mit einer automatisierten Strategie für dein Marketing. 4 Beispiele, wie du effektiv hochqualitative Leads generieren kannst.
  • Online-Marketing
  • Michael Dobler Michael Dobler
  • 10. Mai 2022

Wie schreibst du einen guten Linkbuilding Artikel?

Am Anfang war das SEO-Audit, gefolgt von einer ausführlichen Keyword Recherche, wo besonders die Long Tail Keywords im Fokus stehen, bei denen Ihre Website vielleicht eine Chance hat hoch zu ranken.
  • Online-Marketing, SEO
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 4. Januar 2022

So findest Du den richtigen Synchronsprecher für Werbespots

Synchronsprecher verleihen einem Darsteller nicht nur ihre Stimme, sondern auch einen ganz eigenen Charakter. In Games, Filmen sowie Werbespots. So findest Du die goldene Stimme:
  • Online-Marketing
  • Jura Schröder Jura Schröder
  • 2. Dezember 2021

Avatare: Was sind Marketing- und Design-Personas und worauf muss ich achten?

Im Zeitalter fortschreitender Individualisierung gilt auch im Kundenmanagement mehr denn je: Nicht alle Kunden sind gleich. Wer in der Kundenansprache zugleich effektiv und effizient sein möchte und für seine Zielgruppe wirklich relevant sein will, setzt offensichtlich nicht auf das Prinzip „Schrotflinte“, sondern stellt sich auf die unterschiedlichen Erwartungen, Bedürfnisse und Präferenzen spezifischer Kundensegmente ein.

Von Jura Schoeder und Claudio Felten.
  • Online-Marketing
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 27. Juli 2021

Online Marketing: Das sind die 3 wichtigsten Faktoren

Erfolgreiches Online Marketing benötigt ein auf unterschiedlichen Säulen basierendes Konzept. Noch immer wird viel darüber diskutiert, welche Maßnahmen sich besonders stark auf das Ranking auswirken. Dahinter lauert die Gefahr, sich zu sehr in den Details der Arbeit zu verlieren.
  • Online-Marketing, SEO
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 23. Juli 2021

Imagefilm für Unternehmen – Videoproduktion von Experten

Beim Imagefilm handelt es sich um eines der wichtigsten Marketinginstrumente in der digitalen Welt. Er wird von Unternehmen weltweit vom Recruiting bis Absatzförderung in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen äußerst erfolgreich eingesetzt.
  • Online-Marketing
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 15. Juli 2021

Marketing Automation im Kontext der Lead Generierung

Die Welt der Unternehmen unterliegt einem ständigen Wandel, doch eines wird sich nie ändern: Das Streben nach mehr Umsatz und Gewinn. In einer modernen Unternehmenswelt ist das nur möglich, wenn die Verantwortlichen wie auch die Mitarbeiter sich dem Wandel der Zeit anpassen.
  • Online-Marketing, Tools
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 24. März 2020

Verkaufstexte schreiben: Fünf Tipps für Texte, die verkaufen

Hochwertige Texte zeichnen sich im Internet weniger durch stilistische Raffinessen aus (wobei sie nie schaden können) als vielmehr dadurch, dass sie ein Bedürfnis ansprechen und Ziele erreichen. So sind beispielsweise Verkaufstexte meist keine lyrischen Meisterwerke. Allerdings würden die Werke der Dichtkunst wahrscheinlich auch nicht den Zweck erfüllen. Mit diesen fünf einfachen Tipps, gestalten Sie Texte, die im Web „funktionieren“.
  • E-Business, Online-Marketing
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 9. Januar 2020

Grundregeln Online-Vergleich: So finden Sie die besten, günstigsten Produkte, Anbieter und Provider

Wirklich jeder heutzutage verspricht, das beste Produkt zu bieten: Die beste Versicherung, die beste Abdeckung beim besten Mobilfunkanbieter, der auch noch den besten Preis bietet. Nichts unter der Eierlegenden Wollmilchsau wandert mehr über den virtuellen Ladentisch.
  • Online-Marketing, Tools
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 26. Januar 2019

Online-Marketing für Einsteiger: Alle Werkzeuge im Überblick

Was ist Online-Marketing genau und wie funktioniert es? Welche Instrumente stehen zur Verfügung und wieso passt nicht jedes Instrument zu jeder Branche oder zu jedem Kampagnenziel? Im folgenden Beitrag will ich dir einen  Überblick verschaffen, auf dessen Basis du dann tiefer in die Materie einsteigen kannst. Also, stelle mer uns mal janz dumm…
  • Online-Marketing
  • Markus Seyfferth Markus Seyfferth
  • 15. August 2018

Internes Kampagnentracking: So steigerst du die Qualität deines URL-Trackings

Das Kampagnentracking zählt zu einem der wichtigsten Instrumente im Online-Marketing. Ohne ein gut strukturiertes Tracking lässt sich nur schwer feststellen, wie erfolgreich die eingesetzten Werbemittel sind – somit hat es einen maßgeblichen Einfluss auf die Conversion.
  • Online-Marketing
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 9. Juli 2014

Online-Marketing-Basics #11: So setzen Sie Content-Marketing zur Kundengewinnung ein

Content-Marketing ist zum Trendwort im Online-Marketing geworden. Doch was bedeutet es eigentlich genau? Und wie geht man beim Content-Marketing vor? Dieser Beitrag will dieses Instrument, das Bestandteil jeder anderen Online-Marketing-Maßnahme ist und den Erfolg ausmacht, erklären und ein Muster für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie vorstellen.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 2. Juli 2014

Online-Marketing-Basics #10: Für und Wider von Online-Gutscheinaktionen

Online-Coupons sind die altbewährten Rabattmarken fit gemacht für das Internet. Das Prinzip ist das Gleiche. Allerdings braucht man keine Schere mehr, um die Rabattgutscheine auszuschneiden, sondern nur noch die Copy-Paste-Funktion. Wie Unternehmer dieses Instrument erfolgreich nutzen können, wird in diesem Teil unserer Online-Marketing-Serie erklärt.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 26. Juni 2014

Online-Marketing-Basics #9: So schalten Sie erfolgreich Werbebanner

Werbebanner sind ein „Urgestein“ des Online-Marketings. Das erste Werbebanner wurde bereits Mitte der 90er-Jahre eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine Fläche auf einer Website, die ähnlich wie eine Anzeigenfläche in einer Zeitung mit einer Werbebotschaft versehen wird. Durch Anklicken der Fläche gelangt der User auf die Webseite des Werbetreibenden. Wie man diesen Online-Marketing-Dino auch heute noch richtig nutzt, soll in diesem Beitrag einführend erklärt werden.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 11. Juni 2014

Online-Marketing-Basics #8: Aktives Affiliate-Marketing für Einsteiger

Im 8. Teil der Online-Marketing-Serie geht es um das Affiliate-Marketing für dein Unternehmen. Diese Art des Marketings kann vor allem für Produktverkäufer ein mächtiges Instrument darstellen. Um es zu verstehen und einsetzen zu können, sollen in diesem Beitrag folgende Fragen geklärt werden: Was bedeutet Affiliate-Marketing genau? Wer sollte es einsetzen? Wie wird es angewandt? Welche heiklen Punkte gilt es, beim Affiliate-Marketing unbedingt zu beachten?
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 30. Mai 2014

Online-Marketing-Basics #7: Einführung ins Video-Marketing

Der 7. Teil der Online-Marketing-Serie für Einsteiger behandelt das Thema Video-Marketing im Internet. Ziel des Beitrags ist keine Anleitung zum Drehen von erfolgreichen Videos mit großem Verbreitungsgrad, sondern vielmehr ein Überblick über die Funktionsweise und die Herangehensweise für Online-Video-Marketing. Zudem folgen ein paar grundlegende Überlegungen und Tipps.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 12. Mai 2014

Online-Marketing-Basics #6: Einführung ins E-Mail-Marketing

Der sechste Teil der Online-Marketing-Basics-Serie beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing. Es soll geklärt werden, was man darunter versteht, wie man dabei vorgeht und es sollen auch kurz die rechtlichen Aspekte in Deutschland und Österreich beleuchtet werden. Der Reiz von E-Mail-Marketing ist groß, schließlich sind Sie im Idealfall mit Ihrer Marketing-Maßnahme schon im Postfach der potenziellen Zielgruppe.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 8. Mai 2014

Online-Marketing-Basics #5: Einführung in die Werbung via Suchmaschine (SEA) und ihr Nutzen für Optimierungen

Der fünfte Teil der Online-Marketing-Serie für Einsteiger beschäftigt sich mit der zweiten Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings, der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA). Gegen einen Geldbetrag können Anzeigen passend zu Suchbegriffen erstellt werden. Weiß man wie, kann man damit Besucher für seine Website generieren und wichtige Daten für die Optimierung der eigenen Seite sammeln.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
  • Manuel Diwosch Manuel Diwosch
  • 30. April 2014

Online-Marketing-Basics #4: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Anfänger

Suchmaschinenoptimierung ist eine Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings. Dadurch sollen Besucher von einer Suchmaschine auf Ihre Webpräsenz geführt werden. Die Suchmaschinenoptimierung, kurz Seo, konzentriert sich dabei auf die sogenannten organischen Rankings. Im vierten Teil unserer Online-Marketing-Serie soll nun erklärt werden, was Seo bedeutet und eine Einführung gegeben werden, wie man die Positionen positiv beeinflussen kann.
  • E-Business, Online-Marketing, SEO
Seite1 Seite2
Dr. Web Logo weiss.
Fachmagazin für Online-Marketing. Seit 1997. Wissen, Software, Dienstleister: Wir bringen die Digitalisierung Ihres Unternehmens praxisnah voran. ✅

Agentur nach Schwerpunkt finden

  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Die besten Digitalagenturen
  • Die besten SEO Agenturen
  • Die besten Webdesign Agenturen
  • Die besten Werbeagenturen
  • WordPress Agentur finden
  • Als Agentur eintragen
  • Beste Agenturen finden
  • Die besten Digitalagenturen
  • Die besten SEO Agenturen
  • Die besten Webdesign Agenturen
  • Die besten Werbeagenturen
  • WordPress Agentur finden

Für Unternehmer: Finden Sie Ihre Agentur in…

  • Aachen
  • Augsburg
  • Basel
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Bergisch-Gladbach
  • Berlin
  • Bern
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bremen
  • Chemnitz
  • Darmstadt
  • Dortmund
  • Dresden
  • Duisburg
  • Düsseldorf
  • Essen
  • Esslingen
  • Flensburg
  • Frankfurt
  • Freiburg
  • Gelsenkirchen
  • Gießen
  • Goslar
  • Hamburg
  • Hamm
  • Hannover
  • Heidelberg
  • Ingolstadt
  • Innsbruck
  • Karlsruhe
  • Kassel
  • Köln
  • Leipzig
  • Leverkusen
  • Ludwigsburg
  • Mainz
  • Mannheim
  • München
  • Münster
  • Nürnberg
  • Offenburg
  • Oldenburg
  • Osnabrück
  • Passau
  • Pforzheim
  • Potsdam
  • Regensburg
  • Reutlingen
  • Rosenheim
  • Rostock
  • Salzburg
  • Starnberg
  • Stuttgart
  • Tübingen
  • Wien
  • Wiesbaden
  • Wuppertal
  • Würzburg
  • Zürich
  • Aachen
  • Augsburg
  • Basel
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Bergisch-Gladbach
  • Berlin
  • Bern
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bremen
  • Chemnitz
  • Darmstadt
  • Dortmund
  • Dresden
  • Duisburg
  • Düsseldorf
  • Essen
  • Esslingen
  • Flensburg
  • Frankfurt
  • Freiburg
  • Gelsenkirchen
  • Gießen
  • Goslar
  • Hamburg
  • Hamm
  • Hannover
  • Heidelberg
  • Ingolstadt
  • Innsbruck
  • Karlsruhe
  • Kassel
  • Köln
  • Leipzig
  • Leverkusen
  • Ludwigsburg
  • Mainz
  • Mannheim
  • München
  • Münster
  • Nürnberg
  • Offenburg
  • Oldenburg
  • Osnabrück
  • Passau
  • Pforzheim
  • Potsdam
  • Regensburg
  • Reutlingen
  • Rosenheim
  • Rostock
  • Salzburg
  • Starnberg
  • Stuttgart
  • Tübingen
  • Wien
  • Wiesbaden
  • Wuppertal
  • Würzburg
  • Zürich

Aus unserem Magazin

  • Buchhaltung
  • Content Marketing
  • Design
  • Digitalisierung
  • E-Business
  • E-Commerce
  • E-Mail-Marketing
  • Finanzen
  • Freelancer
  • Hosting
  • HTML
  • HTML/CSS
  • Inspiration
  • IT Sicherheit
  • JavaScript & jQuery
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • Programmierung
  • Public Relations
  • Rechtliches
  • Responsive Design
  • SEA – Suchmaschinenwerbung
  • SEO
  • Showcases
  • Social-Media-Marketing
  • Tipps, Tricks & Tutorials
  • Tools
  • UX Design
  • VPN
  • Webdesign
  • WordPress
  • Buchhaltung
  • Content Marketing
  • Design
  • Digitalisierung
  • E-Business
  • E-Commerce
  • E-Mail-Marketing
  • Finanzen
  • Freelancer
  • Hosting
  • HTML
  • HTML/CSS
  • Inspiration
  • IT Sicherheit
  • JavaScript & jQuery
  • Jobs & Karriere
  • Online-Marketing
  • Programmierung
  • Public Relations
  • Rechtliches
  • Responsive Design
  • SEA – Suchmaschinenwerbung
  • SEO
  • Showcases
  • Social-Media-Marketing
  • Tipps, Tricks & Tutorials
  • Tools
  • UX Design
  • VPN
  • Webdesign
  • WordPress

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Nach oben ↑
  • Datenschutzerklärung
  • Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Impressum
  • Kontakt
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Nach oben ↑