YouTube 🐈⬛: eine kleine Geschichte (2005 – heute)
YouTube ist heute allgegenwärtig – als Suchmaschine, Unterhaltungsplattform, Karriere-Sprungbrett und Werbekanal. Was 2005 mit einem kurzen Clip im Zoo begann, entwickelte sich zur weltweit…
Social Media Marketing ist mehr als Likes und Follower. Unternehmen und Kreative kämpfen um Aufmerksamkeit, doch die Algorithmen haben das letzte Wort. In dieser Kategorie geht es darum, was funktioniert, was nicht – und warum. Reichweite allein bringt wenig, wenn die falschen Leute erreicht werden. Welche Inhalte sorgen für Interaktion? Welche Plattform lohnt sich für welchen Zweck? Und wie stark sollte man sich von Trends treiben lassen? Wir schauen uns an, wie sich Social Media verändert, welche Strategien sich bewähren und wo Frust vorprogrammiert ist. Wer Social Media sinnvoll nutzen will, braucht mehr als eine Strategie – er muss verstehen, wie Inhalte verteilt und bewertet werden. Hier gibt es Analysen, Tests und klare Einblicke für alle, die mehr wollen als nur Sichtbarkeit um jeden Preis.
YouTube ist heute allgegenwärtig – als Suchmaschine, Unterhaltungsplattform, Karriere-Sprungbrett und Werbekanal. Was 2005 mit einem kurzen Clip im Zoo begann, entwickelte sich zur weltweit…
YouTube Marketing klingt nach großem Kino, kostet aber oft mehr Nerven als es bringt – zumindest, wenn Sie ohne Plan starten. In diesem Beitrag…
Sie wollen Talente gewinnen, bevor es Ihre Konkurrenz tut? Social Media Recruiting kann Ihre Geheimwaffe im modernen Personalmarketing sein. Doch wie setzen Sie es…
Social Media Branding klingt wie eine hohle Marketingphrase. Ist es aber nicht. Es ist die Kunst, dein Unternehmen so aufzustellen, dass es nicht in…
Reichweite Strategien sind ein zentraler Faktor für den Erfolg deines digitalen Business. Ob du Inhalte für soziale Medien erstellst, einen Blog betreibst oder ein…
Social Recruiting hat sich als ein Schlüsselstrategie für Unternehmen etabliert, um im digitalen Zeitalter erfolgreich Talente zu gewinnen und zu binden. Durch den gezielten…
Der Einsatz von WhatsApp als Marketingtool hat sich in den letzten Jahren zunehmend intensiviert, was vor allem der globalen Verbreitung und hohen Nutzeraktivität dieser…
Kreativität ist für Marken ein unverzichtbares Element, um sich abzuheben und eine bleibende Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen. Besonders in den Bereichen der Meta…
Memes haben sich schon eine Weile als wichtiges Kommunikationsmedium auf sozialen Netzwerken etabliert, um auf witzige Weise die eigene Stimmung, aktuelle Nachrichten oder bestimmte…
TikTok ist laut Statista mit über einer Milliarde Nutzer einer der größten Social-Media-Plattformen. Daher strömen immer mehr Anwenderinnen und Anwender auf die Plattform und…
Ah, Instagram Stories! Diese flüchtigen, 24-stündigen Fenster in die Seelen von Menschen und Marken. Sie sind wie die modernen Märchenbücher unserer Zeit, nur dass…
Es ist schon erstaunlich, aber wahr. Für die Erstellung plakativer Bildkompositionen für deine sozialen Medien, deine Website und sogar deine sonstigen Kommunikationsmittel musst du nicht unbedingt Geld ausgeben. Mit Spark, Crello und Canva buhlen gleich drei kostenlose Dienste um deine Gunst. Wie du mit den drei Alternativen jeweils zum Ergebnis kommst, zeige ich dir folgend im Detail.