Die besten Lösungen für gängige WordPress-Fehler

Jeder WordPress-Anwender, der etwas in den Code eintaucht oder gerne Plugins und Themes neu installiert oder ändert, kennt das Problem. Unweigerlich taucht irgendwann ein Fehler auf. Dabei kann es sehr frustrierend sein, wenn man nicht sofort eine Lösung parat hat. Doch andere WordPress-User vor dir hatten bereits dieselben Probleme und haben sie auch gelöst. Profitiere auch du von den Lösungen für die gängigsten WordPress-Fehler.

Die häufigsten WordPress Fehler mit Lösungen

 1. – Warning: Cannot modify header information – headers already sent by

Das Problem:

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /path/blog/wp-config.php:34)

Diesen Fehler zeigt dein Browser meist direkt nach einem WordPress-Update oder einer Modifikation an einer WordPress-Datei über den Editor an.

Die Lösung nach einem Update:

  1. Lösche Leerzeichen, überflüssige Zeilen und ähnliches in der wp-config.php
  2. Lade die wp-config.php mittels FTP auf deinen Computer herunter
  3. Öffne die wp-config.php in einem Texteditor / einer Entwicklungsumgebung
  4. Lösche alle Leerzeichen vor dem öffnenden php-Element
  5. Stelle sicher, dass sich keinerlei Zeichen oder Leerzeichen vor dem php-Element befinden

Stellen Sie sicher, dass sich keine Zeichen vor dem öffnenden PHP-Zeichen befinden.

Am unteren Ende der wp-config.php sollte sich kein schliessendes PHP-Zeichen befinden. Ist doch eines vorhanden, bitte inklusive aller Leerzeichen und Leerzeilen löschen.

Das schliessende PHP-Zeichen inklusive aller Leerzeilen/zeichen löschen

Gerne taucht dieser Fehler auch auf, wenn man mit dem Editor in der WordPress-Administration eine Datei ändert.

Lösung nach einer Editor-Dateiänderung:

  1. Lade die geänderte Datei per FTP auf deinen Rechner.
  2. Mache die Änderung rückgängig
  3. Lade die Datei mit FTP wieder auf deinen Webspace hoch – jetzt sollte alles wieder funktionieren.
  4. Sobald alles wieder funktioniert, ändere die Datei erneut und lade sie mit FTP erneut hoch

Dieser Fehler kann jederzeit auch andere Dateien als nur die wp-config.php als Ursache haben. Lies auf jeden Fall die Fehlermeldung aufmerksam, sie verrät dir, wo und in welcher Datei du suchen musst.

2. Dein WordPress-Blog und deine Administrationsoberfläche zeigen nur weiße Seiten

Das Problem:

Meistens tritt dieses Problem direkt nach einem WordPress-Update, nach einer Theme-Installation oder einer Plugin-Installation auf. Die gesamte Webseite inklusive des Admin-Bereichs zeigt nur noch weiße Seiten an und nimmt dir jegliche Möglichkeit, an das Dashboard zu gelangen, um den Fehler zu beheben.

Nach einem WordPress-Update oder einer Theme-Installation zeigt Ihre Webseite nur noch weiße Seiten an.

Lösung nach einer Theme-Installation:

Das Umbenennen des aktuellen Theme-Ordners über FTP wird WordPress dazu bringen, das Default-Theme zu verwenden. Danach solltest du wieder Zugriff auf die WordPress-Administrationsoberfläche haben.

1. Navigiere über FTP zur wp-content/themes Ordnerstruktur.

Navigieren Sie über FTP zur wp-content/themes Ordnerstruktur

2. Im Anschluss benenne dein aktuelles Themes um, indem du -temp an den Dateinamen anhängst.

Benennen Sie das aktuelle Theme um

3. Logge dich in deine Webseite ein (wp-admin)

4. Stelle sicher, dass dein gewünschtes Theme mit dieser WordPress-Version (die du nutzt) auch kompatibel ist.

5. Checke, ob dein Theme Code enthält, der nicht ausgeführt werden kann.

Lösung nach einer Plugin-Installation:

Setze den Plugin Ordner mittels FTP zurück

1. Navigiere zum wp-content Ordner und benenne den Ordner in plugins-temp um

Benennen Sie den Plugin-Ordner von WordPress in plugins-temp um

2. Erstelle einen neuen Ordner namens plugins unter wp-content

3. Versuche dich nun in dein Dashboard einzuloggen (wp-admin)

4. Bewege deine Plugins vom Ordner plugins-temp in den neu erstellten Ordner plugins

5. Aktiviere nun ein Plugin nach dem anderen und prüfe jedesmal, ob deine Webseite weiterhin erreichbar ist bzw. fehlerfrei funktioniert

6. Prüfe ebenfalls, ob eines deiner Plugins nicht mit der von dir genutzten Version von WordPress kompatibel ist.

Sollte der Fehler nach einem WordPress-Update geschehen sein, spiele dein vor dem Update gemachtes Backup wieder ein.

3. Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted

Das Problem:

Oftmals bekommst du die folgende Fehlermeldung „Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted“ nach dem Versuch eine Grafik-Datei mittlerer Größe hochzuladen. Um diesen Fehler zu lösen, musst du das PHP-Speicherlimit erhöhen. Das Speicherlimit kann zum Beispiel auf folgende Werte gesetzt werden: 32MB, 64MB, 128MB oder 256MB. Hierzu bieten sich folgende Lösungen an:

Die Lösungen:

Lösung 1: Editiere deine .htaccess Datei

Füge den folgenden Code in deine .htaccess Datei ein:

php_value memory_limit 64M

Lösung 2: Editiere deine wp-config.php

define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

Lösung 3: Erstelle eine PHP.ini Datei im wp-admin Ordner

  1. Öffne einen Texteditor (Notepad bei Windows, TextEdit bei Mac)
  2. Füge den folgenden Code ein:memory_limit = 64M
  3. Speichere die Datei als PHP.ini
  4. Lade die Datei mittels FTP in den Ordner wp-admin hoch

Sollte keine der hier vorgestellten Lösungen greifen, kontaktiere deinen Hosting-Provider, um das PHP-Speicherlimit hochsetzen zu lassen.

4. Fatal error undefined function is_network_admin()

Das Problem:

Die Fehlermeldung „Fatal error undefined function is_network_admin()“ erhältst du manchmal, wenn du nach einem WordPress-Update wieder versuchst, dich in deinen Adminbereich einzuloggen.

Die Lösung: Ein manuelles Update

  1. Downloade die neueste WordPress-Version und entpacke sie.
  2. Erstelle ein Backup deiner WordPress-Webseite inklusive eines Datenbank-Backups.
  3. Benenne die Ordner wp-includes und wp-admin in wp-includes.bak und wp-admin.bak um.
  4. Lade die entpackten wp-includes und wp-admin Ordner aus dem frisch heruntergeladenen WordPress mittels FTP inklusive allen darin enthaltenen Dateien auf deinen Server hoch
  5. Ersetze nun alle WordPress-Dateien, die sich in der ersten Ebene deines entpackten WordPress-Ordners befinden, über FTP mit den alten Dateien in der ersten Ebene – nur die einzelnen Dateien, nicht die Ordner hochladen
  6. Lösche die Datei .maintenance aus der obersten Ebene deiner WordPress-Installation auf dem Server
  7. Nach dem Anmelden im WordPress-Adminbereich sollte ein ähnlicher Link wie dieser hier auftauchen: „http://domain.com/wordpress/wp-admin/upgrade.php“. Folge dem Link und den weiteren Instruktionen.
  8. Falls du ein Caching-Plugin verwendest, lösche den Cache, um Änderungen einsehen zu können.

Mehr Details zum manuellen WordPress-Update kannst du den Instruktionen zum manuellen Update im WordPress-Codex entnehmen.

(Der Artikel erschien erstmals am 9. August 2012 und wird seitdem regelmäßig aktualisiert, insbesondere soweit es die Aktualität der Links betrifft.)

ist freier Journalist, WordPress-Entwickler und Spezialist für WordPress-Sicherheit. Er schreibt seit 2012 für Dr. Web. Auf seinem Blog TechBrain.de schreibt er über das Bloggen und veröffentlicht nützliche WordPress-Snippets.

Hinterlasse einen Kommentar

89 Kommentare auf "Die besten Lösungen für gängige WordPress-Fehler"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] und ihre Lösungen habe ich jetzt in einem Artikel auf DrWeb.de verfasst.Mein Artikel auf DrWeb.de: Soforthilfe! Gängige WordPress-Fehler und ihre Lösungen Tweet Geschrieben von Andreas Hecht am August 9, 2012 DrWeb.de, WordPressKeine […]

trackback

[…] da ist was schiefgegangen…Löung: Manuelles Update. Wie das vonstatten geht, habe ich am Ende dieses Artikels auf drWeb.de beschrieben.Bei Plugins gehe ich übrigens genauso vor, wie bei den Core-Updates. Sicher ist […]

trackback

[…] Sitzt man vor einem weissen Bildschirm oder liest irgendwelche kryptische Zeilen, ist man wahrschein… […]

Ralf
Gast

Hallo,
ich habe genau das Problem mit den weißen Seiten und komme einfach nicht weiter. Gibt es da noch weiterführende Tips?

Viele Grüße
Ralf

best placed
Gast

Hallo Ralf,
ich hatte vielleicht ein ähnliches Problem . Ich wurde nach jeder Aktion im Backend (z.B. Seite anlegen) auf eine weiße Seite „weitergeleitet“. Ich konnte das fixen in dem ich die Permalinks verändert/aktualisiert habe.

Lag meines Erachtens am Hoster (webgo), da es bei meinen vorherigen Installationen auf 1&1 etc. keine Probleme gab.

Viele Grüße

Bernhard
Gast

Erst einmal ein Lob für die guten Tipps!

Jetzt zu deiner Frage Ralf: Eine weiße Seite bedeutet (fast) immer einen schweren PHP-Fehler. Um festzustellen, was genau der Fehler ist, bietet WordPress einen sehr guten Debugging-Modus an. In der wp-config.php Datei findest du diese Zeile: define('WP_DEBUG', false);

Hier einfach statt false den Wert auf true setzten. Damit werden dann die Fehler direkt ausgegeben.

Man kann die Fehlerausgabe auch in eine Datei umlenken, damit sie deine Besucher nicht sehen. Eine Übersicht der Konstanten für das Debugging findest du im Codex von WordPress.

Ich hoffe, damit kannst du den Fehler finden und schnell beheben.

alexandra
Gast

Hallo,
bei mir ist der Editor verschwunden. Im Menu Design zeigt es mir nur Themes, Anpassen, widgets, menüs, theme check und Hintergrund an.
Wie bekomme ich den editor wieder? Bzw. wie kann ich ansonsten buttons bzw. codes usw. im header oder footer einfügen?
Bis gestern Mittag war er noch da und am nachmittag war er verschwunden!

Danke
LG Alex

alexandra
Gast

Sorry ich hatte die Angabe meiner Website vergessen

Xenia
Gast

Für die Nachwelt: überprüfe ob in deiner wp-config.php folgendes steht:

define(‚DISALLOW_FILE_EDIT‘, true);

Sollte diese Zeile vorhanden sein, bitte diese Löschen, dann ist Editor wieder da.

Michael
Gast

Danke für die Hilfe mit den Plugins!

Conny
Gast

Hallo, ich habe auch ein Problem mit den Plugins. Kann keine Plugins und Themes installieren, steht immer auf „Entpacken des Paketes…“ aber dann passiert nix. Habe schon die wp-config neu beschrieben (Tipp von Strato), hat aber auch nichts gebracht.

trackback

[…] o.ä. geben, eine Übersicht darüber findet ihr auf dieser Seite, die hat mir auch geholfen: Gängigste WordPress-Fehler Weitergeben […]

Christian
Gast

Danke für die Tipps! Leider bleibt’s bei mir auch nach Durchführung dieser Anleitungen weiss.. :-( Falls also noch weitere Lösungswege zum Vorschein kommen sollten, wäre ich extrem froh um Hinweise – danke!

Dieter Petereit
Gast

Welches Problem besteht? Backend geht noch?

Robert
Gast

Lieber Andreas,

vielen Dank für diesen Beitrag. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich eben war, als ich mit der Hilfe deines Artikels den Fehler beheben konnte.

Danke

Liebe Grüße
Robert

Thomas
Gast

Moin,
also Virus auf dem Blog gehabt, den entfernt mit Anti-Malware. Zusätzlich noch ein Update gemacht… und nun können wir uns nicht mehr einloggen.
Theme-Versuch gemacht, weißer Bildschirm
Plugins-Versuch gemacht, weißer Bildschirm
Beides probiert, immer noch nix.

Wer hat ne Idee

LG

Klaus
Gast

Zum zweiten Male habe ich einen ganz anderen Fehler. Dashboard funktioniert. Ich kann sogar die Homepage (WordPress liegt zu DevZwecken in einem Unterverzeichnis) aufrufen. Wenn ich dann allerdings auf einen Menüpunkt klicke fliege ich komplett heraus und lande im Hauptverzeichnis der Domain!
Hilfe! Ich habe kein Update gemacht. Ich habe viel probiert. Vor allem mit einem leeren Plugin-Verzeichnis agiert. Hat alles nichts gebracht. Ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit und bin schon damals verzweifelt!
Freue mich sehr über Hinweise!

VG

Daniel
Gast

Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag, aber das mit den weißen Seiten erfasst mein derzeitiges Problem nur teilweise. Die Seite und auch das Backend funktionieren. Möchte ich jedoch Seiten editieren oder neue erstellen wird eine weiße Seite angezeigt. Ich komme in alle Menüpunkte, nur nicht ins Menü Seiten (Pages). zusätzlich wird im Backend eine Mischung aus englisch und deutsch verwendet. Spam Attacke? Wie kann ich das Problem lösen?

Über eine rasche Anwort wäre ich dankbar.

Frank
Gast

Daniel, genau das Problem habe ich gerade auch. Zuerst war der Adminbereich ganz weiß, nachdem ich alle Plugins draußen hab, geht er wieder. Aber kaum will ich eine Seite editieren, wieder alles weiß. Hoster bei mir: HostEurope.

Frank
Gast

Okay, HostEurope unterbindet Fehlermeldung, deshalb weiße Seite. Geht aber letztendlich immer um php memory limit.
Die Probleme: Zum einen die deutsche mo-Datei. Muss man also Sprache in der Config auf englisch umstellen. Aber dann gibt es noch Probleme mit dem Editor. Zum einen den Rich-Editor abschalten, aber dann sorgt immer edit-form-advanced.php für zu großen Ressourcenverbrauch. Wie ich den Aufruf los werde, hab ich noch nicht raus.

Stefan
Gast

Hi!
Danke für den Tipp mit der Sprachdatei… Jetzt läuft es wieder..
Vielleicht kann man na bei Hosteurope was hochschrauben?

Tschüss,
Stefan

Jaellekatz
Gast

Nach einer Fehlermeldung habe ich zunächst das Ganze von wp kopiert und eingefügt, die Fehlermeldung von Zeile 165 blieb trotzdem. jetzt komme ich aber in den editor nicht mehr hinein. vielen Dank, wenn jemand eine Idee hat… (den Filezilla hab ich mir runtergeladen, der funktioniert nicht. und für den anderen ftp-server ftp pro hab ich keine Idee, wie er funktionieren soll. Mea maxima culpa. Ich spiele nicht mehr an den blöden widgets herum. Ist das nervig…

Klauski
Gast

Nach einem Tag Gefummel und der Überlegung WP völlig neu aufzusetzen, finde ich diese unsagbar hilfreichen Ratschläge. Phänomenal!!! Habe das schließende PHP-Zeichen entfernt und alle Sorgen haben sich erledigt. Tausend Dank. Mille Grazie :-)

Paul
Gast

Gibts auch eine Anleitung dazu, wenn der Blog sich nicht automatisch updaten lässt und er immer wieder die Zugangsdaten bei einem Update eingegeben haben will? Sind hier Rechte falsch, oder…!?

trackback

[…] WordPressProbleme werden auch hier gezeigt und […]

Claudio
Gast

Zum Beitrag Weisse Seite in WordPress: http://www.drweb.de/magazin/die-gangigsten-wordpress-fehler-mit-losungen/

Vielleicht wurde im Backend die functions.php geändert. Diese Datei hat nach einer Installation meist die Rechte 644. Ändert man diese nun im Backend wird diese anschließend mit den Rechten 755 abgelegt.

Einfach nur die Rechte wieder umstellen auf 644 reicht. Seite Aktualisieren und gut ist.

Regina Oelschlaeger
Gast

Hallo, ich kämpfe gerade mit diesem Problem, da ich die theme-functiosn.php angepasst habe. direkt im wp editor. aktuell habe ich die datei via filezilla herruntergeladen und meine integration verändert. leider scheint es hier womöglich das oben genannte rechte problem zu geben.
frage wäre nun: wo ändere ich die rechte?
tausend dank für die hilfe schonmal vorab

Jörg Fritsch
Gast
Hallo, Ich wollte mit meiner Seite von http://www.domain.de/wp …nach http://www.domain.de…umziehen aber es klappt nicht. Wenn die Seite dann starten soll dann wird nur eine Datei runtergeladen. Ich habe eine neue Installation gemacht dann den kompletten Ordner „wp-content“ eingespielt. Alle Daten exportiert und im Neunen wieder importiert und zu Schluß die Datenbank exportiert und die beiden Links „home“ und „siteurl“ auf die neue Domain geändert und wieder eingepielt. Mit „www.domain.de/wp-admin“ komme ich auch rein in die neue Wp und kann prüfen ob die Links stimmen…da ist allles ok aber die Seite wird nicht angezeigt. Was mache ich noch falsch oder was… Read more »
Wolf
Gast

Danke, aber leider fehlt mein WP-Fehler.
Seit der Installation von Plugin-Updates zeigt WP, wenn ich versuche meine Seiten zu editieren, nur noch einen leeren Editor an und ich kann auch nicht zwischen visueller und Text Form hin und her schalten =(
Hast du eventuell eine Idee, was ich machen kann?
Danke schon mal!

Wolf
Gast

Sorry, für meinen schnellen Kommentar, kannst du löschen.
Ich habe grade überflüssige Plugins gelöscht und auf einmal ging es wieder. Wahrscheinlich waren einfach zu viele Plugins installiert.

Tim Ehling
Gast

Jup, mit dem Update auf 3.5.2 kam auch bei mir dann mal die weisse Seite. Schuld war dann mal ein Plugin.

Christine
Gast

Hallo! Ich habe auch ein sehr nervendes Problem – nämlich kann ich pdf-Dateien die ich mal hochgeladen habe, danach aber „endgültig“ gelöscht habe leider noch immer auf google aufrufen. Die Möglichkeit mit Cache-zwischenspeichern fällt aus, da die Dateien physisch noch auf unserem Server liegen…… was ist das für Problem? Und hat jemand eine Lösung für mich? :)

Michael
Gast

hallo, bei mir kommt bei wp-admin/nav-menus.php, also unter design/menüs nach wp 3.6 aktualisierung eine weiße seite. irgenwelche ideen?
bin für hilfe sehr dankbar. Danke im voraus

Sven
Gast

Guten Morgen zusammen

ich habe vor kurzen WordPress auf die Ver.3.6 Aktuellisiert

nun ist folgendes Problem aufgetreten das ich keine Links und keine Bilder und Dateien einfügen kann .

Hat jemand eine Lösung oder einen Tip wodran es liegt ???

Besten Dank in Vorraus

Iris
Gast

Hi Sven,

ich hab genau das gleiche Problem (+ der Tatsache, dass die Startseite (Foto, Text) verschwunden ist (bzw. erst über About us gelesen werden kann). Ich bin kein Spezialist – und derjenige, der die Seite etabliert hat, ist nicht mehr erreichbar.

Haben Sie eine Info auf Ihre Frage bekommen? Eine kurze Info wäre sehr nett!

Sven
Gast

Hallo Iris ich habe das Problem heute beheben können , bei mir lag es an einem Plugin

Versuche mal den Browser cache zu leeren wenn das nicht hilft
deaktivierst du mal alle Plugins und versuchst es dann noch einmal ,

Du schaltest dann nach und nach die Plugins wieder ein bis du den Fehler gefunden hast .

andern falls kann ich dir auch gerne dabei behilflich sein bei der Fehler suche
Gruß Sven

Fillipo Mantei
Gast

Guten Tag,

Problem:
Bei der Installation (strato) geht alles so weit gut, bis ich zu Login komme. Nach Passwort Eingabe usw. kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(ABSPATHwp-admin/includes/dashboard.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web2/b2/01/51902901/htdocs/wp-embraceDe/wp-admin/index.php on line 13

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‚ABSPATHwp-admin/includes/dashboard.php‘ (include_path=‘.:/opt/RZphp52/includes‘) in /mnt/web2/b2/01/51902901/htdocs/wp-embraceDe/wp-admin/index.php on line 13

Der Strato support konnte mir nicht helfen. Auch entsprechenden Foren nicht.
(Habe dort alle Vorschläge bezüglich Veränderung der Index.php vorgenommen. Aber leider ohne Erfolg.

Auch habe ich Word Press nun schon viermal neu installiert, aber weiter ohne Erfolg.

Verbliebe mit freundlichem Gruß,
Fillipo Mantei

Sven
Gast

Guten Morgen Fillipo
was mal versuchen kannst
1. den Cache von deinem Browser leeren
2. wenn das nicht klappt alle plugins deaktivieren und schaue dann mal ob es dann wieder klappt ,wenn ja schaltest du jedes Plugin nach und nach wieder an und schaust welches Plugin die Fehler verbreitet.

P.S kann dir auch gerne behilflich sein bei der Fehlersuche .

Gruß Sven

Josef
Gast

Hallo
Nach dem Update kommt diese Fehlermeldung.
Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /home/xxxxxx/public_html/tt/wp-includes/user.php on line 215
Und jetzt geht gar nicht mehr.
Gruß Josef

Peter Schneble
Gast

Das Backup dieses Beitrags in deinem Browser stimmt nicht mit der unten stehenden Version überein. Backup wiederherstellen.

Das kommt direkt beim erstellen eines Beitrags, was mir auffält ist der Untschied der Uhrzeiten, ca. 4 Minuten Differenz zwischen angezeigt und der Realtime hmmm.

Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Peter

Htur
Gast

Habe dasselbe Problem. Konntest du es lösen?

trackback

[…] Soforthilfe! Gängige WordPress-Fehler und ihre Lösungen […]

Lothar Grieszl
Gast

Einen recht herzlichen Dank an Andreas Hecht.

Seine Beiträge habe alle Hand und Fuß und sind vor allem wirklich hilfreich, um diverse WordPress-Probleme zu lösen. Ich persönlich habe schon wiederholt mithilfe seiner Tipps mein WordPress wieder zum Laufen gebracht.

Ganz im Gegensatz zu diversen Foren, wo fast ausschließlich Pseudo-Experten ihr Halbwissen zum Besten geben, ohne jedoch selbst wirklich Ahnung von dem eigentlichen Problem zu haben.

Nochmals recht vielen Dank!

oldetyme
Gast

Hi, ich hatte grad nach einem plugin-update das Problem der weißen landing page ohne jedweden inhalt. Die oben beschriebene, simple aber geniale Lösung hat prima gefunzt, Vielen Dank!

m.santos
Gast

Hallo Danke für diesen Beitrag… Leider kann ich mein Problem trotzdem nicht lösen..
Hab ein ähnliches Problem, wie in Punkt 2 beschrieben wird.

Ich komme einfach nicht auf die /wp-login.php oder /wp-admin seite….
es heisst dann einfach immer:

„Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.“

Auf dem localhost klappte dies wunderbar, habe es aber heute auf einen server rübergespielt und seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung und habe leider noch nichts gefunden…. Falls dies jemand liest und mir irgendwie weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

m.santos

sanbos
Gast

Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit der php.ini-Datei im Admin-Folder (Lösung 3 unter Punkt 3.)!!! Das war bei mir die Rettung! :-)

Ich hatte auch sporadisch – aber dann sehr hartnäckig – mit einer vollkommen weißen Seite zu kämpfen, wenn ich sie zum Bearbeiten aufgerufen habe. Weder der WP-Editor, noch Ultimate Tiny MCE waren zu sehen, ich habe nicht mal Code im Texteditor gesehen, rein gar nichts! Auch der Wechsel des Browsers, Löschen von Cache, Änderungen im wp-config.php brachten gar nichts…

Vielen Dank nochmal für diesen Super-Artikel!!!

wobSEO
Gast

Danke für die Tipps. Aber was kann man tun wenn nur die Artikel-Übersichtsseite im Backend weiss ist und der Rest funktioniert?

Toni Rushtones
Gast

Hey , ich habe ein Problem mit meiner Seite , mir werden meine Texte und Bilder nicht mehr angezeigt. Also alle Seiten sind leer, es gibt nur noch das Kommentar Feld. Kannst du helfen ?

Grüße
Toni

knobz
Gast

Du hast mich gerettet!
Vielen Dank dafür.
Das Update eines Plugins hatte alles lahm gelegt – nichts ging mehr. Ich konnte mich nicht einloggen. Dank der Anleitung habe ich es auch als nicht-Experte hingekriegt die Sache zu reparieren.
Grossartige Anleitung.
Viele Grüße,
Anja

Tatjana
Gast

Vielen Dank,war schon ganz verzweifelt. Ging ratz fatz da war meine Seite wieder da.

MAQ
Gast

Hallo zusammen.
Ich habe nach dem Log-In nur noch die Menu-Leiste auf der Seite aber alles andere ist weiss.
Habe weder WordPress- noch Plug-in Updates gemacht noch sonst was.
Wollte gerade die Webseite neu gestalten. Und da wurde ich vom weissen Nichts begrüsst.
Auch das Löschen aller Plug-Ins brachte nicht den gewünschten Erfolg.
In der Menu-Leiste lässt sich alles anklicken nur kommt dann nichts.
Kann keine Seite erstellen, noch in den Editor, noch sonst was.
HILFE!

(PS. Nach Stunden des Ausprobierens bin ich (als Nicht-Profi) langsam der Meinung, dass das „Gigpress“-Plugin Schuld an dem Ganzen ist. Doch auch wenn ich es Lösche bringt es nichts.)

Karl
Gast
Vielen lieben Dank. Bei mir war es exakt genauso. Ich habe jedoch das Gefühl, das die WordPress Programmierer einen Schritt nach Hinten gemacht haben,.. Das Automatische UPDATE ist ja ganz nett,.. aber vorher drückten wir einfach auf Aktualisieren,. und es gab NIE Probleme,.. das neue UPDATEN geht jetzt nur noch per FTP und mit Text Editoren etc… Dahingehend ist WordPress nun schwieriger geworden.. Deine Anleitung ist Super,.. ich werds probieren.. wenns nicht klappt,.. so weiss ich ja,.. ist WordPress wieder mal von einem Profi ( Jedenfalls bei mir ) zu bearbeiten,.. denn es ist nicht das erste mal, das es… Read more »
Internetagentur Browserwerk | Gerrit
Gast

Saubere Zusammenfassung, hat mir viel Zeit gespart :) Vielleicht könntest Du auch noch die Deaktivierung der automatischen Updates seit V 3.8 mit dazunehmen? Finde das nervt total und produziert auch oftmals Fehler :/

Ursula
Gast
Was für ´ne tolle Seite! Aber leider habe ich für das Problem, das mich momentan plagt, keine Lösung gefunden. Vielleicht kann hier jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann. Ich schildere kurz den Grund meiner Sorgen: Es geht um den Mitgliederbereich einer WP-Webseite. Den registrierten Mitgliedern soll mehr Inhalt angeboten werden, als den zufälligen Besuchern. Mitglieder werden händisch eingetragen, müssen sich also nicht mit einem Formular neu registrieren, sondern nur mit ihren Zugangsdaten über das übliche Anmeldeformular anmelden. Das Plugin heißt Pagesecurity und läuft auf einer WP-Seite, die ich selber komplett eingerichtet habe einwandfrei und macht genau das, was… Read more »
trackback

[…] drweb.de – Gängige WordPress-Fehler und Ihre Lösungen […]

Torsten
Gast

Vertriebler hatte die Seite zerschossen, konnte nicht ins Dashboard und Fehler war mir bisher unbekannt. Plugins und Theme nach Eurer Anleitung überprüft – zack, hatet er doch (entgegen seiner Aussage) am Theme irgendwas rumgewurschtelt.

Fazit: Toller Beitrag, der mir sehr geholfen und Zeit und Nerven eingespart hat. Und einen hoffentlich peinlich berührten Vertriebler, den ich das nochmal vortragen werde ;-)

Knill
Gast

Hallo
Bei mir kommt seit kurzem folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚WP_Http‘ not found in /var/www/vhosts/leitern-gerueste.ch/httpdocs/wp-includes/http.php on line 26

Was kann ich machen ?
Kann mir jemand helfen, besten Dank

janina
Gast

Hallo,
ich habe das Problem, dass auf meinem Blog nach dem veröffentlichen von Beiträgen nachher immer angezeigt wird das dieser nicht gefunden werden konnte.

Schonmal danke im voraus!

Carsten Kriska
Gast

Hallo erstmal.

Ich habe weniger ein Problem mit dem Code, vielmehr habe ich das Problem, wenn ich versuche ein Untermenue in WOrdpress abzuspeichern, also, nachdem ich auf den Button – ABSPEICHERN – gedrückt habe, versucht der Browser die Seite runterzuladen. Was kann das denn sein? Wohl gemerkt, ich habe zuvor ein neues Plugin aktiviert

Alon Lerner
Gast

Hallo,

dein Kommentar ist zwar schon etwas älter, jedoch wollte ich mal nachfagen, ob du bereits eine Lösung für das Problem gefunden hast?

Vielen Dank und beste Grüße

Alon

AnjaC
Gast

Hallo zusammen,
nach der Aktualisierung auf 3.7.4 stellt WordPress unsere Seite auf dem PC (Windows 7) mit falschen Schriften und teilweise ohne Bilder dar. Die Darstellung auf dem MAC ist nach wie vor einwandfrei. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was ich tun muss, um es wieder herzustellen? 1.000 Dank im Voraus…

Pavlin
Gast

Hallo.Kann mir jemand helfen…Ich habe Inhalte bei meine Internet Seite Gelöscht ..und möchte ein Wiederherstellung von die Daten..Texten usw., wie kann ich vorgehen?Arbeite ich mit Word Press 4.0. Mfg Pavlin

wdueck
Gast

Hallo,
ich habe das Problem, dass WP anscheinend nicht auf meine .htaccess Datei zugreifen kann.
Wenn ich unter Einstellungen > Permalinks gehe, steht unten immer diese Info:
„Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst.“
Es funktioniert aber immer noch nicht, nachdem ich das gemacht habe. Habe auch die Dateiberechtigungen mal geändert, tut sich nichts. Da steht nur immer „Du solltest jetzt deine .htaccess Datei aktualisieren.“

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stefan
Gast

1000 Dank – mit dem plugin-temp hat es sofort wieder funktioniert!

Sven
Gast

Moin.

ich habe eine neue Domain und habe diese unter Einstellungen Allgemein eingetragen, das führte dazu, dass ich meine Webseite nicht mehr richtig angezeigt wird.
wo finde ich die Datei, in der ich das zurück setze?

VG Sven

wpDiscuz