Magazin
Wie und warum Bewertungen das SEO verbessern
Kundenbewertungen sind längst nicht mehr nur nettes Feedback – sie sind ein knallhartes SEO-Tool, das Google & Co. lieben. Suchmaschinen greifen auf diese Bewertungen…
Wie Sie mit Mailody Ihr E-Mail-Marketing auf Erfolgskurs bringen
E-Mail-Marketing ist der direkte Draht zu Ihren Kunden – und mit der richtigen Strategie kann dieser Draht zum Erfolg führen. Genau hier kommt Mailody…
Kalender-Apps gesucht? Das sind die 11 besten gemeinsamen Online-Terminkalender
Stellen Sie sich vor, Ihr Alltag ist wie ein Puzzle: viele kleine Teile, die zusammenpassen müssen. Da gibt es den Job, die Freizeit, die…
Website-Betreiber aufgepasst: Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) kommt
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) kommt – und zwar schneller, als viele denken: Ab dem 28. Juni 2025 wird es ernst. Für Unternehmen, die eine Website…
Online Kurse erstellen und verkaufen mit KI
KI als Verkaufsmotor für Online-Kurse: Durch die Digitalisierung wird das Lernen komplett umgekrempelt. Viele Angestellte und Freelancer wollen und müssen sich für ihren Beruf…
10 Gründe, warum Ihre Content Strategie nicht funktioniert – und wie Sie das ändern
Content Strategie – das klingt erstmal wie ein weiterer Begriff aus der endlosen Buzzword-Liste des digitalen Marketings. Aber keine Sorge, hier geht’s nicht um…
3 Core Web Vitals, die Google liebt – und wie Sie sie verbessern
Core Web Vitals – das klingt nach Ü40-Gesundheitscheck mit Blut-, Pippi- und Stuhlprobe. Und im übertragenen Sinne ist es sowas auch, nur für ihre…
Google Search Console: Diese 5 Funktionen sollte jeder nutzen
Wer eine Website betreibt, möchte natürlich, dass sie läuft wie ein gut geölter Motor. Aber selbst der beste Motor braucht regelmäßige Wartung – und…
Brand Awareness – Warum die Bekanntheit Ihrer Marke der Schlüssel zum Erfolg ist
Markenbekanntheit wirkt wie ein Vertrauensbooster. Eine gut bekannte Marke genießt mehr Vertrauen und zieht mehr Kunden an, was zu besseren Ergebnissen führen kann. Nutzer…
Brand Search einfach erklärt: So werden Sie gezielt gesucht
Brand Searches spiegeln die Stärke Ihrer Marke wider. Sie zeigen, ob die Leute Ihnen vertrauen, Ihre Produkte kennen und sich für Sie interessieren. Für…
Kann man eine Website ohne Programmierkenntnisse erstellen?
Sie wollen die Online-Präsenz für Ihr Unternehmen erhöhen? Oder schreiben gerne Blogs und möchten endlich einen Ort, um diese mit der Welt zu teilen?…
WordPress Dashboard: Was tun, wenn’s klemmt?
Das Dashboard zeigt Ihnen auf einen Blick, was auf Ihrer Website passiert. Neue Kommentare? Beiträge, die noch auf Veröffentlichung warten? Ein Plugin, das dringend…