Kategorie: Lexikon

Eine Illustration zum Thema Cloaking, bei der ein Hund etwas im Garten vergräbt.

Cloaking im SEO: Die verborgene Gefahr für Ihre Website

Cloaking ist ein umstrittenes Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Es verspricht einerseits kurzfristige Verbesserungen des Rankings, birgt andererseits jedoch erhebliche Risiken. Diese Taktik verstößt…

Comichafte Anmutung eines Koyoten, der über eine Klippe springt als Symbolbild für Content Gap.

Content Gaps: Die 5 häufigsten Fehler und wie Sie sie vermeiden

Ohne hochwertigen und vollständigen Content verlieren Websites an Sichtbarkeit und Attraktivität für Suchmaschinen. Die Schließung von Content Gaps ist daher ein wesentlicher Bestandteil jeder…

Illustration einer Content Marketing Agentur im Stil der 50er Jahre. An der Wand hängt eine Tafel mit verschiedenen Grafiken, daneben sitzt eine Frau mit Schreibmaschine.

Content Marketing 101: So verbessern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

Die Rolle von Content Marketing in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch hochwertige Inhalte, die auf die Bedürfnisse und Interessen…

Content Syndication beitragsbild.

Content Syndication: So geht mehr Reichweite für Ihre Inhalte

Content Syndication klingt erstmal wie ein komplexer Fachbegriff, ist aber eigentlich wie das Verleihen von Büchern: Sie haben großartigen Content erstellt, und jetzt möchten…

Ein schreiber mit einer Feder in der rechten Hand, um allerhöchste Content-Qualität zu erzeugen.

Content-Qualität: So steigern Sie Ihre Reichweite

Warum ist Content-Qualität so wichtig? Die Antwort liegt in der Art und Weise, wie Suchmaschinen, insbesondere Google, Inhalte bewerten und ranken. Nur durch qualitativ…

Zeichnung eines Mädchens, das in ein Schaufenster hineinguckt. Es möchte dank hoher Conversion Rate sicher etwas kaufen?

Conversion Rate: So verwandeln Sie Besucher in Kunden

Eine effektive Website ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Der wahre Wert einer Website zeigt sich darin, wie gut sie Besucher in Kunden…

Architektenhaus mit verschiedenen Ebenen und Abteilungen als Symbolbild für das Crawl Budget.

Crawl Budget: So sichern Sie sich Top-Platzierungen in Google

Warum ist das Crawl Budget für SEO wichtig? Eine Effiziente Nutzung des Crawl Budgets ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn Suchmaschinen-Crawler…

Customer Journey. Zeichnung einer Zugfahrt bei Sonnenuntergang.

Customer Journey optimieren: So verwandeln Sie Besucher in Kunden

Wer die „Reise“ seiner Kunden versteht, kann gezielt Inhalte bereitstellen, die in den verschiedenen Phasen des Entscheidungsprozesses auftauchen und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass…

Ein Hund folgt seinem Herrchen zum Fujiyama. Symbolbild für einen DoFollow-Link.

Die Macht der DoFollow-Links: So steigern Sie Ihre Sichtbarkeit

Warum sind DoFollow-Links für SEO wichtig? Suchmaschinen wie Google verwenden eine Vielzahl von Faktoren, um die Relevanz und Autorität von Webseiten zu bewerten. Einer…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre mit Aufschrift Domain Age. Zu sehen ist ein übergroßer Figure neben einer Werbetafel, auf der Domain Age steht.

Domain Age: Der versteckte SEO-Schatz, den Sie kennen sollten

Die Relevanz des Domain-Alters liegt darin, dass Suchmaschinen wie Google das Alter einer Domain als einen von vielen Faktoren berücksichtigen, wenn sie entscheiden, welche…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre mit Aufschrift Domain Rating. Zu sehen ist ein Nachrichtensprecher, der mit dem Zeigefinger auf einen Chart mit Pfeil nach oben rechts zeigt. Der Chart ist auf einer Schreibmaschine montiert.

Domain Rating verstehen und optimieren: So gelingt es

Ein hohes Domain Rating ist oft ein Zeichen dafür, dass eine Website eine starke Präsenz im Internet hat und von anderen Websites als vertrauenswürdig…

zwei Geschwister stehen hinter den Blüten eines Kirschbaums als Symbolbild für Duplicate Content.

Duplicate Content: Eine Anleitung zur Fehlervermeidung

Duplicate Content bezeichnet Inhalte, die auf verschiedenen Webseiten oder innerhalb einer Website mehrfach vorkommen. Diese Inhalte können sowohl auf derselben Domain als auch auf…