Kategorie: Lexikon

Lexikon Beitragsbild Ankertext.

Ankertext

Ein Ankertext, auch Linktext genannt, ist der sichtbare Text eines Hyperlinks auf einer Webseite. Er gibt Ihnen einen Hinweis darauf, welchen Inhalt Sie erwarten,…

Lexikon Beitragsbild Backlink.

Backlink

Was sind Backlinks? Bei einem Backlink – zu Deutsch: „Rückverweis“ – handelt es sich um einen eingehenden Link, der den Nutzer von einer fremden…

Backlink Checker. Hier dargestellt als Eisenkette.

Backlink-Checker: Ein unverzichtbares SEO-Tool?

Warum ist das Thema Backlinks für die SEO so wichtig? Backlinks werden von Suchmaschinen wie Google als Empfehlungen oder Vertrauensbeweise angesehen. Wenn Ihre Website…

Ein Cartoon im Stil der 50er Jahre. Zu sehen ist eine Gruppe Menschen, die um einen PC herum steht. In der Mitte die Große Aufschrift Bing.

Bing als unterschätzte Traffic-Quelle

Obwohl Google den Großteil des Suchmaschinenmarktes dominiert, erreicht Bing einen relevanten Anteil der Suchanfragen. Im Jahr 2023 lag der Marktanteil von Bing bei etwa…

Beitragsbild mit der Aufschrift Brand Awareness.

Brand Awareness – Warum die Bekanntheit Ihrer Marke der Schlüssel zum Erfolg ist

Markenbekanntheit wirkt wie ein Vertrauensbooster. Eine gut bekannte Marke genießt mehr Vertrauen und zieht mehr Kunden an, was zu besseren Ergebnissen führen kann. Nutzer…

Lexikon Beitragsbild Brand Collateral.

Brand Collateral

Was ist ein Brand Collateral? Brand Collateral bezieht sich auf die Sammlung von Marketingmaterialien und -ressourcen, die von einer Marke erstellt und genutzt werden,…

Beitragsbild mit der Aufschrift Brand Search. Daneben ein Mädchen in kurzen Hosen, dass vor einem Schuhregal steht.

Brand Search einfach erklärt: So werden Sie gezielt gesucht

Brand Searches spiegeln die Stärke Ihrer Marke wider. Sie zeigen, ob die Leute Ihnen vertrauen, Ihre Produkte kennen und sich für Sie interessieren. Für…

Lexikon Beitragsbild Branding.

Branding

Was ist alles unter Branding zu verstehen? Branding ist ein umfassendes Konzept im Bereich des Marketings und der Unternehmensführung. Es umfasst eine Vielzahl von…

Jede Menge Brotkrumen (Breadcrumbs) auf einem Tisch.

Breadcrumbs: Ein umfassender Leitfaden

Breadcrumbs spielen eine entscheidende Rolle für die SEO-Strategie einer Website, da sie sowohl die Benutzererfahrung verbessern als auch Suchmaschinen dabei helfen, den Inhalt Ihrer…

Lexikon Beitragsbild Canonical Tag.

Canonical Tag

Was ist ein Canonical Tag? Ein Canonical Tag (auch als „rel=canonical“ bezeichnet) ist ein HTML-Element, das Webmastern ermöglicht, Suchmaschinen anzuzeigen, welche Version einer Seite…

Illustration eines Netzwerks, das die gesamte Erde umspannt (CDN).

CDN: Der Turbo für Ihre Website

Was ist ein CDN (Content Delivery Network)? Ein CDN (Content Delivery Network) ist, vereinfacht gesagt, ein Netzwerk aus weltweit verteilten Servern, die zusammenarbeiten, um…

Eine Illustration zur Click Through Rate (CTA). Zu sehen eine Balkenchart mit Tendenz nach oben, davor eine Hand, die auf einen Pfeil klickt.

Click Through Rate (CTR): Warum sie wichtiger ist, als Sie denken – und wie Sie sie verbessern

Eine hohe Click Through Rate (CTR) signalisiert Suchmaschinen wie Google, dass eine Webseite oder ein spezifisches Suchergebnis für Nutzer relevant und ansprechend ist. Dies…