10 Gründe, warum Ihre Content Strategie nicht funktioniert – und wie Sie das ändern
Content Strategie – das klingt erstmal wie ein weiterer Begriff aus der endlosen Buzzword-Liste des digitalen Marketings. Aber keine Sorge, hier geht’s nicht um…
Unser umfassendes Lexikon rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing. 🌐 Wir teilen unser Wissen gerne. Jetzt im Lexikon schmöckern! →
Content Strategie – das klingt erstmal wie ein weiterer Begriff aus der endlosen Buzzword-Liste des digitalen Marketings. Aber keine Sorge, hier geht’s nicht um…
ARD, ZDF, C&A BRD, DDR und USA BSE, HIV, DRK und 2FA – ihr könnt mich mal! Die Fantastischen Vier hätten 2FA sicherlich in…
Core Web Vitals – das klingt nach Ü40-Gesundheitscheck mit Blut-, Pippi- und Stuhlprobe. Und im übertragenen Sinne ist es sowas auch, nur für ihre…
Wann sollte eine 302 Weiterleitung verwendet werden? Der Einsatz einer 302 Weiterleitung ist in bestimmten Situationen sinnvoll. Einige Beispiele, wann eine 302 Weiterleitung gegenüber…
Ein 503 Fehler (HTTP Status Code 503) signalisiert, dass ein Server vorübergehend nicht in der Lage ist, eine Anfrage zu bearbeiten, oft mit der…
Above the Fold – ein Begriff, der aus der Zeitungswelt kommt und im Webdesign und im OnPage SEO unverzichtbar ist. Ganz einfach gesagt: Es…
Definition der Absprungrate Die Absprungrate (engl. Bounce Rate) ist ein wichtiger Indikator für die Analyse der Nutzung einer Website. Sie gibt Aufschluss darüber, wie…
Affiliate Marketing ist nicht nur ein effektiver Kanal für den Vertrieb und die Markenbekanntheit, sondern spielt eine wichtige Rolle bei der Generierung von hochwertigen…
AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) ist eine Technologie, die den Austausch von Daten zwischen Webbrowsern und Servern revolutioniert hat. Durch den Einsatz von AJAX…
Was ist ein Alt-Text? Der Alt-Text (Alternativtext) ist eine textliche Beschreibung eines Bildes auf einer Website. Dieser Text wird angezeigt, wenn ein Bild nicht…
Warum sind AMP für die Suchmaschinenoptimierung wichtig? Eine schnelle Ladezeit ist einer der entscheidenden Faktoren, wenn es um das Ranking von Webseiten bei Suchmaschinen…
Ein Anker Link ist ein HTML-Element, das einem Link einen bestimmten Text oder Abschnitt zuweist. Es besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem Ankertext und der…