Anzeige
Der Agentur-Server: Das digitale Zuhause für deine Projekte.
↬ Jetzt testen ↬ Jetzt testen!
Kategorien
Advertorial

Kostenloses E-Book: So einfach geht Farbmanagement (Sponsored Post)

Farbe ist nicht gleich Farbe. Das gilt nicht einmal dann, wenn es sich um die gleichen handelt. Denn in der Kamera, am Monitor und im Druck sehen sie selten identisch aus. Es sei denn…
Ja, es sei denn, du gehts proaktiv mit der Problematik um und sorgst für ein effektives Farbmanagement. Hast du keine Ahnung, wie du das angehen musst, wird dir das neue E-Book „So einfach geht Farbmanagement“ von Datacolor womöglich eine Hilfe sein können.

Anzeige


Das kostenlos verfügbare Digitalbuch erklärt die Grundlagen des Farbmanagements, das kalibrierte Fotografieren sowie die notwendigen Schritte zur Wiedergabe akkurater Farben am Monitor und beim Druck abgehandelt.

Stefan Zrenner, Director Global Sales & Marketing Imaging bei Datacolor, erklärt das Ziel des E-Books so:

Im Gespräch mit unseren Kunden stellen wir immer wieder fest, dass auch nach mehr als 20 Jahren Digitalfotografie und über 10 Jahren digitaler Fotografie ‚für Jedermann‘ Farbmanagement als schwieriges und komplexes Thema angesehen und daher oft vernachlässigt wird. Dabei haben Anwender sehr oft Probleme mit der Farbwiedergabe sowie der Helligkeit von Fotobüchern oder Fotoabzügen. Mit unserem kostenlosen eBook möchten wir daher unser Know-how allen zugänglich machen und zeigen, dass dieses Thema gar nicht kompliziert ist.

Um in den Genuss des E-Books zu gelangen, musst du dich auf dieser Webseite von Datacolor registrieren. Damit erhältst du den Downloadlink für das erste Kapitel „Digitale Farbe verstehen“, in dem es um Farbmessgeräte, um die Verwendung von Raw-Dateien und grundlegend um „die Welt der digitalen Farben“ geht. Die weiteren Kapitel werden nach und nach veröffentlicht.

Interessiert?! Dann schau direkt bei Datacolor vorbei und hol dir das erste Kapitel des kostenlosen E-Books zum Farbmanagement.

(Dieser Beitrag ist Werbung.)

Anzeige

6 Kommentare zu “Kostenloses E-Book: So einfach geht Farbmanagement (Sponsored Post)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.