Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Sven Lennartz 25. Januar 2008

Grunge Icons

Kein Beitragsbild

Wer genug von Glanz und glatter Gloria hat, greift zum Grunge Icon. Zerkratzt, zerrissen und verdreckt sollen die rüberkommen. So etwas passt natürlich nicht überall hin. Aber wer’s mag und gebrauchen kann findet eine interessante Alternative.

RSS Grunge Icons
Ein Set mit Feed-Icons in Blau, Rot und Grün. Die Maße sind 128 x 128, 64 x 64 und 32 x 32 Pixel. Im PNG-Format. Eines der Icons hat einen oranamentalen Hintergrund – im Bild rechts zu sehen.

Icons Screenshot

Anzeige

Grungy Olive Icons
Das olivfarbene Set von Dryicons passt nicht nur zu Tarnklamotten und Waffen. 28 Icons im PNG-Format. Die Abmessungen betragen 16 x 16, 24 x 24, 32 x 32, 48 x 48 und 128 x 128 Pixel. Die Icons stehen unter einer Creative Commons Attribution 3.0 Lizenz.
Das meint, man darf so ziemlich alles mit ihnen machen.

Icons Screenshot

Es gibt ein weiteres Set, in diesem Fall Grungy Asphalt Icons genannt. Die Icons sind dieselben, nur die Farbe ist anders.

Icons Screenshot

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Ex Webdesigner, Gründer von Dr. Web und Smashing Magazine. Heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger unterwegs. Schau was er jetzt macht…

5 Kommentare

  1. Dankeschön das du meine Rss Grunge Icons mit in der Liste aufgenommen hast.

  2. Rostig und verkratzt gefällt mir sehr gut, das werde ich bei nächster Gelegenheit auch einmal ausprobieren. Vielen Dank für die Sammlung :)

  3. Hallo Dr.Web Weblog,

    Vielen dank fur dieses post. DryIcons hat noch einen gutes freund :)

  4. die grungy icons sind ja sehr schick.
    ich fände sie aber noch besser, wenn
    der „rost“ nicht auf dem icon die gleiche
    struktur hätte.

  5. Hallo,
    danke für die Sammlung. Wer seine Seite auf Alt trimmen will, ist damit gut beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.