Sonntag: Die Fundstücke aus dem Newsletter 313

Newsletter 313

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren...

In unserem Newsletter stellen wir regelmäßig kleine Tools vor, die euch das Leben als Seitenbetreiber und Webdesigner leichter machen. Unser Newsletter ist nicht so wie andere. Die meisten unserer Kollegen versenden lediglich eine Liste der veröffentlichten Artikel nochmal per E-Mail an die Leserschaft. Bei uns gibt es exklusive Sonderinhalte. Heute stelle ich euch die Highlights des Newsletters 313 vor. Abonnenten haben schon den Newsletter 314 im Postfach. Willst du auch Abonnent werden? Es ist natürlich vollkommen kostenlos.

Newsletter 313

Them: Illustrationen sanft animiert

Them: Newsletter 313

Mit “Them” entstand eine kleine Galerie sanfter Animationen, die auf den ebenso schlichten, wie schönen Illustrationen aus der Feder des Künstlers César Santillán stammen. Der Grafikdesigner Álvaro Abrante zeichnet verantwortlich dafür, dass den Darstellungen Leben eingehaucht wurde. Them ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht immer grafisch opulent klotzen muss, um Eindruck zu machen.

Hier gehts rüber zu Them auf Behance >>

GoodFreePhotos.com

Goodfreephotos: Newsletter 313

Bilder kann man nie genug haben. GoodFreePhotos.com ist eine dieser Seiten, auf denen du kostenloses Bildmaterial findest. GoodFreePhotos.com ist einer der größeren dieser Dienste mit immerhin fast 6.000 Bildern. Sämtliche Fotos sind als Public Domain freigegeben. Somit darfst du alle Bilder vollkommen frei für jeglichen Zweck und ohne Urhebernennung verwenden.

Such dir was aus >>

Kennst du unser E-Book-Bundle? Spare jetzt 6,99 €!

E-Book Bundle von Andreas Hecht

Knüller: Google verschenkt die Nik Collection

Das ist mal ein echter Knüller für Kreative, die nicht nur manchmal Bilder bearbeiten und Fotos aufwerten müssen. Wer nicht erst seit kurzem in der Branche tätig ist, kennt den Hersteller Nik Software noch als eigenständigen Produzenten sagenhafter Bildeffekte für Photoshop. Vor Jahren schon übernahm Google die Firma und bot seitdem die Smartphone-App Snapseed aus dem Hause Nik kostenlos an. Die Filtersammlung wurde weiterhin verkauft.

Nik Collection: Newsletter 313

Nun steht auch dieses Paket für jedermann völlig kostenlos zum Download bereit. Du brauchst allerdings eine schnelle Leitung, denn das Installationspaket wiegt satte 430 Megabyte. Nun wisst ihr, was meine Wochenend-Beschäftigung sein wird 😉

Hier geht es zur Nik Collection >>

Statische Websites schnell gemacht mit Hugo

Hugo: Newsletter 313

Hugo ist eine kleine Website-Maschine, mit der sich schnell einfache, statische Websites bauen und betreiben lassen. Das Projekt ist kostenfrei unter Open Source-Lizenz. Es handelt sich um eine Software, die ihr unter Linux, Mac und Windows installieren könnt.

Inzwischen hat die Community bereits einen ganzen Haufen fertiger Themes für Hugo bereit gestellt, so dass der Einstieg leicht fällt.

Zu Hugos Zuhause >>

Diese sieben Bildtrends bewegen das Web

Fotolia: Newsletter 313

Die wichtigsten visuellen Trends des Jahres – auf den Punkt gebracht vom Bild-Experten Scott Braut (Head of Content, Fotolia und Adobe Stock). Lest exklusiv im Fotolia Blog von Europas Bildagentur Nr. 1, welche Visuals angesagt und für Webdesign und Digital Business unerlässlich sind. Lesen bildet – schaut im Fotolia Blog vorbei!

Trendprognose entdecken >>

Zur Erinnerung: Den Newsletter abonnierst du hier.

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design. Man findet ihn auch auf Twitter und Google+.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Sonntag: Die Fundstücke aus dem Newsletter 313"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
KChristoph
Gast

Die Beiträge sind immer wieder richtig wohltuend … !
Dankeschön !

wpDiscuz