Fotografie oder Gemälde? 20 Kunstwerke, die die Unterscheidung schwer machen

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher ist der Herausgegeber des Photoshop-Weblogs, sowie Fachjournalist und Photoshop-Profi, dessen...

Heute zeigen wir dir technische Perfektion auf höchstem Niveau. Die folgenden Kunstwerke lassen sich mit bloßem Auge kaum von hochauflösenden Fotografien unterscheiden, dabei handelt es sich durchweg um handgezeichnete Werke. Du wirst deinen Augen nicht trauen!

Titel: Sensazioni

Dieses Kunstwerk stammt aus der Feder von Diego Fazio. Er ist es gewohnt, dass seine Schwarzweißzeichnungen meist für Fotografien gehalten werden.

hyperrealistic1
© DiegoKoi

Titel: Jelly Beans

Pedro Campos ist ein großartiger Maler aus Madrid.

hyperrealistic2
© Pedro Campos

Titel: BLT Sandwich

Tjalf Sparnaay hat sich vollkommen selbständig auf dieses zeichnerische Level gebracht.

hyperrealistic3
© Tjalf Sparnaay

Titel: Back at the Workshop

Die Arbeiten des Südkoreaners JW-Jeong werden regelmäßig in Ausstellungen gezeigt.

Kennst du unser E-Book-Bundle? Spare jetzt 6,99 €!

E-Book Bundle von Andreas Hecht

hyperrealistic4
© JW-Jeong

Titel: Lexington and 58th

Wesentlich mehr kann man in einer Zeichnung nicht einfangen – und genau das ist auch der Anspruch des Künstlers.

hyperrealistic5
© Tom Blackwell

Titel: Archimede’s Turtle

Die große Präzision der Darstellung und die Liebe zu jedem Detail lässt diese Zeichnung überaus realistisch wirken.

hyperrealistic6
© Emanuele Dascanio

Titel: Singularity

Eley lebt und arbeitet in Los Angeles, Kalifornien. Seine Kunstwerke sind überragend.

hyperrealistic7
© Robin Eley

Titel: Oil on canvas

Fabiano Millani ist ein mit Preisen ausgezeichneter Künstler aus São Paulo, Brasilien.

hyperrealistic8
© Millani

Titel: Morgan Freeman

Kyle Lambert ist besonders bekannt für seine digitalen Zeichnungen. Diese hier entstand am iPad.

hyperrealistic9
© Kyle Lambert

Titel: Element No. 24

Ortners Arbeiten sind gern gesehene Ausstellungsstücke bei Veranstaltungen aller Art und überall in der Welt.

hyperrealistic10
© Ran Ortner

Titel: Karen

Diese Zeichnung des Models Karen entstand im Rahmen eines Porträt-Workshops.

hyperrealistic11
© Dru Blair

Titel: Metal City Rising

Don Eddy zeichnet, malt und fotografiert. Besonders interessant ist der Bereich seiner Website, auf dem er erklärt, wie er seine Werke anfertigt.

hyperrealistic12
© Don Eddy

Titel: End of Play / Industrial Nest

Juan entwicklet seine eigene Vorstellung von der Ästhetik weiblicher Nacktheit und setzt diese künstlerisch perfekt um.

hyperrealistic13
© Juan Cossio

Titel: Cassandra

Hubert De Lartigue aus Frankreich erstellt vornehmlich hyperrealistische Porträts.

hyperrealistic14
© Hubert de Lartigue

Titel: Zit! Throom! Krrakkk! / Something’s Going Down In That Museum Right Now

Sharon Moodys Werke kann man sich immer ansehen. Besonders interessant sind ihre Ölgemälde von populären Comic-Heftchen.

hyperrealistic15
© Sharon Moody

Titel: Tiled Lunch Counter

Ralph Goings ist ein weltbekannter Künstler mit Ausstellungen in den USA, Europa und Japan.

hyperrealistic16
© Ralph Goings

Titel: Hands

Raphaella Beatrice Spence aus Todi ist eine Zeichnerin photorealistischer Werke.

hyperrealistic17
© Raphaella Spence

Titel: Red Rover

Chris Lenkinson lebt und arbeitet in Perth, Schottland. Dieses Bild ist im Original ein Ölgemälde.

hyperrealistic18
© Chris Lenkinson

Titel: Morning on the Ganges

Charles zeichnet hauptsächlich auf der Basis seiner Reisefotografien. Viele seiner Werke repräsentieren mustergültig den sogenannten klassischen Realismus.

hyperrealistic19
© Charles Hartley

Titel: Hamamatsucho

Richard Heisler bietet eine erstaunliche Serie realistischer Gemälde mit 100 verschiedenen Ansichten der Stadt Tokio.

hyperrealistic20
© Richard Heisler

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher ist der Herausgegeber des Photoshop-Weblogs, sowie Fachjournalist und Photoshop-Profi, dessen Tutorials seit über 12 Jahren Leser von Fachpublikationen wie Galileo Press, DigitalPhoto, Dr.Web, Print24, PSD-Tutorials oder Noupe von den Grundlagen zum Thema Photoshop bis hin zu professionellen Arbeitsweisen begleitet haben. Sein Twitter-Account und seine Facebookseite.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz