Farben, Themen und Paletten – 10 mal

Ex Webdesigner und Gründer von Dr. Web, heute ist Sven als Schriftsteller...

 Sponsorenliebe

Endlich smarte Buchhaltung!

We Billing

Diese Farbpaletten habe ich aus Bildern extrahiert, die in Beiträgen des Smashing Magazines verwendet wurden. Die Idee ist ein typisches Farbschema zu einem Thema zu bekommen. Dazu habe ich die Bilder heruntergeladen und mit dem Programm Shape Collage 2.0 (Windows) zu einem Einzelbild zusammengefügt (die Collagen können mit Bilderrahmen versehen werden, die hier aber stören würden). Und das Ganze schließlich durch den Color Palette Generator gejagt. OK, die Bilder überlagern sich und es ist zuviel Weiß dabei. Die Ergebnisse sind also nicht akkurat, aber doch trotzdem schön anzusehen und vielleicht eine fürs Anregung Webdesign wert.

Winter: 50 Beautiful Winter Wonderland Photos

Screenshot

Screenshot

Retro: Vintage and Retro Typography Showcase

Screenshot

Screenshot

Infrarot: 40 Incredible Near-Infrared Photos

Screenshot

Screenshot

Regen: 35 Beautiful Examples Of Rain Photography

Screenshot

Screenshot

Unterwasser: 50 Stunning Underwater Photos

Screenshot

Screenshot

Grunge: 40 Beautiful Grunge Photoshop Tutorials

Screenshot

Screenshot

Herbstlicher Schlussverkauf im Online Shop: Showcase Of e-Commerce Fall Sales Designs

Screenshot

Screenshot

Graffiti: Tribute To Graffiti: 50 Beautiful Graffiti Artworks

Screenshot

Screenshot

Pop-Art: Pop Art Is Alive: Classics and Modern Artworks

Screenshot

Screenshot

Weltraum und planetarische Nebel: Space Wallpapers and Nebula Wallpapers

Screenshot

Screenshot

Sven Lennartz

Ex Webdesigner und Gründer von Dr. Web, heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger (Conterest) unterwegs. Hol dir sein gratis eBook Wie du mit wenig Zeit viel für dein Blog herausholst. Die Blogpflege Fibel.

7 Kommentare

  1. Die Idee finde ich nicht schlecht. Daraus könnte man eine Galerie machen, per javascript die Bilder aufpoppen lassen oder auch in flash denkbar.

    Danke für die Inspiration.

  2. Jetzt mal unabhängig von den Paletten:

    Die Unterwasserphotos sind genial! Danke für den Link!
    Hoffentlich sehe ich in meinem Taucherleben mal irgendwas vergleichbares live 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.