Spaces. Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Webprojekte. Loslegen und Spaces testen. Von Mittwald.
Dieter Petereit 30. November 2018

Freebie: 50 derb-lustige Funny Icons

Oh, äh. Entschuldigung, der ist mir so raus gerutscht. Halte ein­fach eine Weile die Luft an. Hier drau­ßen ver­zieht sich sowas ja schnell… Ja, das fin­de ich lus­tig. Sehr lus­tig sogar. Lies am bes­ten nur wei­ter, wenn es dir auch so geht.

In Zusammenarbeit mit unse­ren spa­ni­schen Freunde von Freepik ent­wi­ckel­ten wir die Idee zu einem Symbolsatz, für den du eine bestimm­te Sorte Humor benö­tigst. In die­sem Beitrag bie­ten wir dir das Ergebnis unse­rer Kalauereien zum Download an. Dabei sind alle Icons – wie stets – kos­ten­frei ver­wend­bar, sowohl für pri­va­te, wie für kom­mer­zi­el­le Zwecke.

bank-farter

Funny Icons: 50 Symbols als PNG und SVG

Heute stel­len wir dir ein Set mit 50 spa­ßi­gen Icons, den sog. Funny Icons, zu dei­ner kos­ten­lo­sen Verfügung. Die Funny Icons set­zen naht­los da an, wo unser letz­tes Set, die 500 Human Pictos auf­hör­te. Auch die Funny Icons stel­len mensch­li­che Situationen dar und kön­nen, vor allem hin­sicht­lich ihres kon­sis­ten­ten Designs, durch­als als Add-On zu den Human Pictos gel­ten. Somit erhöht sich die Zahl unse­rer Human Icons auf 550. Ist ja auch nicht schlecht, oder?

Unsere Funny Icons kom­men als sepa­ra­te PNGs in 256 x 256 Pixeln. Ebenfalls im Paket befin­det sich jedes Icon als SVG. Auf die­se Weise kannst du die Icons auf jede belie­bi­ge Größe brin­gen, ohne dabei Qualitätsverluste befürch­ten zu müs­sen. Da die Icons sämt­lich in bear­beit­ba­ren Formaten gelie­fert wer­den, ist dei­ner Fantasie kei­ne Grenze gesetzt. Weder was die Größe, noch was die Anpassung der Symbole betrifft, unter­liegst du irgend­wel­chen Einschränkungen.

Vector Shapes Allow You To Scale Up To The Max

Beispiel mit Adobe Illustrator

Alle 50 Situationen sind sorg­fäl­tig gezeich­net. Und auch wenn die Symbole sicher­lich nicht in jedes Design pas­sen, könn­te ich mir vor­stel­len, dass du sie desöf­te­ren nut­zen wirst. Sag mal. Ist das nur ein kom­for­ta­bler Stuhl?:

loo-sitter

Ebensowenig, wie dich die mit­ge­lie­fer­ten Dateiformate limi­tie­ren, tut es die Lizenz. Du kannst die Symbole frei für pri­va­te und kom­mer­zi­el­le Zwecke ohne Einschränkungen ver­wen­den. Du darfst das Set jedoch nicht auf ande­ren Websites zum Download anbie­ten und/oder so tun, als seist du der Urheber. Diese Regeln des Fairplay schrän­ken indes nicht wirk­lich ein.

funny-icons-overview

Insofern: Viel Spaß mit den 50 Funny Icons aus dem Hause Freepik…

Und hier geht es zum Download…

Das ZIP wiegt unter 500 kb und soll­te des­halb selbst bei schwach­brüs­ti­gen Internetverbindungen mehr oder weni­ger sofort auf der loka­len Platte gelan­det sein. Nach dem Entpacken fin­dest du eine Ordnerstruktur vor, die die Formate PNG und SVG von­ein­an­der trennt.

Download: 50 Funny Icons

Dieter Petereit

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design.

Ein Kommentar

  1. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.