Dieter Petereit 19. Mai 2014

Einmal hin, alles drin: Terrashop schnürt Pflichtbündel für Online-Marketer

Wollen Sie sich schnell und zuverlässig in Themen des Online-Marketing einarbeiten und darüber hinaus noch lernen, wie Sie dieses Wissen überzeugend nach außen transportieren, dann ist das acht Bücher starke Paket aus dem Hause Terrashop genau das richtige für Sie. Allein drei Titel aus der Serie "Webselling" des inzwischen verschiedenen Data Becker-Verlages sind dabei und auch O’Reilly, MITP und Franzis geben sich die Ehre. Die Bücher sind sämtlich nicht hot off the press, aber auch keine alten Schinken. Zum Preis von 29,99 Euro können Sie ohnehin nicht viel falsch machen. Das holen Sie schon beim Papierverwerter wieder rein ;-)

1

Online-Marketing und Social Media are the new Black

Bleiben wir noch kurz beim Preis, denn es ist auf jeden Fall dieser Aspekt, der das ohnehin interessante Bundle zum Knüller macht. Wie man das von Terrashop schon kennt, lassen die Jungs auch hier preislich keinen Stein auf dem anderen. Anstelle der Verlagseinzelpreise, die sich auf 216,45 Euro summieren würden, schreibt Terrashop ein Gesamtpreisschild von nur 29,99 Euro an das Komplettpaket.

Wer das Bundle nicht vollständig erwerben will, kann sich natürlich jederzeit auch für einzelne Titel entscheiden. Im Vergleich zu den Verlagspreisen sind alle Titel massiv diskontiert. Die maximale Ersparnis erreicht man jedoch nur im Achterbündel.

book-bundle
Die acht Titel des großen Bündels

Im Bundle finden Sie die drei Webselling-Titel "Das große Online-Marketing Praxisbuch", "Die besten Facebook-Marketing Tipps" und "Die große Social Media- und Online-PR-Bibel". Diese drei Werke von Branchenbekannten, darunter André Alpar und Inga Palme bringen es allein schon auf einen Umfang von über 1.500 Seiten.

Aber auch "Social Media Marketing" von O’Reilly braucht sich mit seinen etwas über 400 Seiten ebensowenig zu verstecken, wie "Suchmaschinenoptimierung & Usability" von Franzis mit seinen rund 530 von Steven Broschart geschriebenen Seiten.

Abgerundet wird das Paket dann mit eher allgemein gehaltenen Titeln wie "Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0", dem "IT Survivalguide", der sich als Karriere- und Alltagsratgeber versteht, sowie dem Pocket-Guide "30 Minuten für die persönliche Inszenierung", der sich mit Präsentationstechniken in eigener Sache befasst.

Online-Marketing: Terrashop bietet das optimale Bundle für den ernsthaften Einsteiger

Alles in allem erhält man so für den Preis eines einzelnen Buches derer acht. War ich auch zunächst skeptisch ob der drei letztgenannten Titel, so bin ich doch inzwischen überzeugt, dass sie für die Zielgruppe goldrichtig gewählt sind. Das aktuelle Terrashop-Bundle ist ein Pflichtkauf für jeden, der sich in das Thema Online-Marketing mit seinen Anhängen Social Media und SEO umfassend einarbeiten will und sich für die Jobsuche in diesem Segment optimal vorbereiten will.

Wer einzelne Themen intensiv bearbeiten will, kaufe sich entsprechend lediglich die stark reduzierten Einzeltitel. Und so bleibt mir nur zu sagen: Alles richtig gemacht, Terrashop!

Dieter Petereit

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design. Man findet ihn auch auf Twitter und Google+.
Dr. Webs exklusiver Newsletter
Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von MailChimp als Versanddienstleister und deinen Widerrufsrechten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst du schon unseren Newsletter?

Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von MailChimp als Versanddienstleister und deinen Widerrufsrechten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.