EaseUS Data Recovery Wizard: Wenn die Daten weg sind (+Verlosung)

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren...

Es ist ein Horrorszenario. Eben waren sie noch da, die Fotos vom letzten Urlaub. Jetzt scheint die SD-Karte leer zu sein. Gesichert hattest du natürlich noch nichts. Nur die Ruhe, der EaseUS Data Recovery Wizard kann dir jetzt noch helfen.

Datenverlust muss nicht sein, ist aber nicht mal selten

Wer schon länger mit Daten hantiert, kann diese oder ähnliche Geschichten erzählen. Bei mir war es sogar schon einmal so weit, dass ich tatsächlich einen professionellen Datenretter einschalten musste. Komplett mit Demontage der Festplatte und allem Pipapo.

Das Bilder von SD-Karten verschwinden kann man ja schon fast als Normalfall betrachten. Wenn du jetzt noch hinterher gehst und die Karte formatierst, weil du glaubst, dann könnte man sie wieder lesen, dann ist alles zu spät.

Über die Notwendigkeit regelmäßiger Backups haben wir dich hier bei Dr. Web schon verschiedentlich in aller Deutlichkeit informiert. Viel weiter bringt dich diese Randnotiz im konkreten Falle allerdings nicht. Du kannst ja später, wenn alles wieder am rechten Fleck sitzt, darauf zurück kommen.

EaseUS macht Datenrettung einfach

Du hast also kein Backup und dein Speichermedium will dir deine Daten nicht zeigen. Jetzt hilft nur noch ein Vertreter vom Typ Datenrettung Software. Der EaseUS Data Recovery Wizard interessiert sich nicht für die Art des Speichermediums und geht ganz pragmatisch ans Werk.

Assistentengestützt durchsuchst du beliebige Speichermedien, egal ob es sich dabei um interne oder externe Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten, Digitalkameras oder andere mobile Geräte handelt. Ebenfalls egal ist es, ob du deine Daten versehentlich selber in den Papierkorb geworfen, eine Platte formatiert oder dein System mit einem Virus infiziert hast. Auch auf teilweise beschädigten Festplatten, bei Problemen mit dem OS oder bei Partitionsverlust steht dir der Wizard zur Seite. Wenn der Schnellscan nicht reicht, bietet EaseUS einen Tiefenscan auf, der zwar wesentlich langsamer, dabei aber auch wesentlich gründlicher zu Werke geht.

Kennst du unser E-Book-Bundle? Spare jetzt 6,99 €!

E-Book Bundle von Andreas Hecht

Der EaseUS Data Recovery Wizard steht in verschiedenen Varianten zur Verfügung. Die kostenlose Version ist nicht funktionsbeschränkt, so dass du alle Fähigkeiten des Programms damit nutzen kannst. Es ist lediglich nicht möglich, mehr als 500 Megabyte an Daten wiederherzustellen. Teilst du die Software mit deinen Followern auf Twitter, Google+ oder Facebook, erhöht EaseUS dein kostenloses Recovery-Kontingent auf 2 Gigabyte.

Ohne diese Daten-Beschränkung arbeitet die Pro-Version des Wizard. Für 66,69 Euro erhältst du dauerhaft Updates, sowie lebenslangen technischen Support obendrauf. Die Pro-Version kannst du heute bei uns gewinnen.

In der Variante “Pro + WinPE” erhältst du für 95,14 Euro noch ein bootbares Medium dazu, mit dessen Hilfe du dann in der Lage bist, auch nicht bootfähige Systeme wiederherzustellen. Die teuerste Version namens “Technician” ist für Dienstleister gedacht, die Datenrettung für ihre Kunden erbringen.

Gewinne eine von fünf Lizenzen des EaseUS Data Recovery Wizard Pro

Dankenswerterweise hat uns der Hersteller fünf Lizenz-Codes für den EaseUS Data Recovery Wizard Pro zur Verfügung gestellt, die wir getreu dem Motto “Kommentieren & Gewinnen” an den Mann und die Frau bringen wollen. Viel tun musst du nicht.

Hinterlasse einen mehr oder weniger sinnvollen Kommentar unter diesem Beitrag und du bist dabei. Wichtig ist allerdings, dass du eine echte E-Mail-Adresse angibst, denn wir müssen dich über deinen Gewinn schließlich unterrichten können. Keine Sorge. Wir nutzen die E-Mail-Adresse für keine anderen Zwecke, nicht mal für unsere eigenen und schon gar nicht geben wir sie an Dritte weiter.

Alle Kommentare, die bis zum 3. März 2017, 18:00 Uhr, eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Beschränkungen gibt es keine. Du kannst auch aus dem Ausland teilnehmen, da wir lediglich Lizenz-Codes per E-Mail versenden müssen. Zugang zum Internet benötigst du also 😉

Viel Glück!

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design. Man findet ihn auch auf Twitter und Google+.

Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
Steve Haar
Gast

Eine interessante Software, wenn so so funktioniert wie beschrieben. Allein deswegen würde ich sie gern ‘testen’ wollen, da es doch leider schon vorgekommen ist, dass die Festplatte mit den Kinderfotos defekt war. Gewinnen würde ich natürlich auch gern 😉

Ist der Lizenzschlüssel an eine bestimmte Version gebunden? Ich habe zwar sowohl MAC als auch PC zu hause stehen, aber nutze ich denMAC häufiger und die Version ist im Vergleich zur Windows Version teurer?

Michael
Gast

Absolut sinnvolle Software, über die Pro-Lizenz würde ich mich freuen.

Peter Hostermann
Gast

Must Have! Hatte bereits ein “Armageddon” nach einem Urlaub …

Heiko Mitschke
Gast

Hallo!

Man muss nur “Verlosung” in den Titel schreiben und schon sprießen die Kommentare nur so hervor… 😎

Viele Grüße
Heiko

Michael Dobler
Dr. Web

Ja, Kamelle geht immer 🙂

Jay
Gast

Schöner Artikel! Passt ja vom Timing genau, ich könnte so ein Tool (leider) aktuell gerade sehr gut gebrauchen.

Andy
Gast
Data Recovery ist leider eine Notwendigkeit, die immer öfter gebraucht wird. Ob aggressiv programmierte Werbung, zweifelhafte Apps oder Schadsoftware – immer häufiger muss nach verlorenen Daten gesucht werden. Aber auch umsichtige Nutzer sind betroffen: Erhalten sie doch immer häufiger ihr Smartphone nach Diebstahl zurück. Denn bei Verwendung von speziellen Sicherheitsaspekt kann ein gewöhnlicher Dieb trotz Löschung aller Daten (Reset Werkseinstellungen) nichts mit der Beute anfangen. Aber bei etwa 95℅ der Nutzer, die schön ihre Backups mit der Herstellereigenen Software machten, kommt das böse Erwachen erst beim Restoring: Kaum ein Backup eignet sich zur Wiederherstellung der Daten. Meist werden nur Fotos… Read more »
Reme52
Gast

Ich freue mich immer über einen sinnvollen Gewinn 😉

Alex Medved
Gast

Ich musste auch schon paar mall für die Familie als IT-Man einspringen und die Daten von SD karten retten. Habe bis jetzt immer die kostenlose Recuva benutzt. Hat immer die gute Dienste geleistet. Bin aber immer für neues offen.

Matthäus
Gast

Ich habe schon einige EaseUs Tools im Einsatz gesehen und war sehr zufrieden.

Sebastian
Gast

Weil die Chance höher ist mit der Software die alten Katzenfotos zu retten, als bei diesem Gewinnspiel den Preis zu gewinnen 😉

Nick
Gast

Leider kann es jedem passieren, das die Daten auf einmal weg sind.

Bernd
Gast

Das hätte ich brauchen können, wie ich eine Sicherung am Handy erstellt habe. Und was war…. Na klar die SD konnte auf einmal nicht mehr gelesen werden.

Thomas Prestel
Gast

Gerade für Speicherkarten sehr sinnvoll, ist mir schon eine ohne Voranzeichen ins Nirvana abgereist. Mit anderen Recovery Tools hatte ich kein Glück.

Pascal
Gast

So eine Software kann man immer gebrauchen. 🙂

Dom
Gast

Solche Lösungen sind wie eine Versicherung: Sie sind immer zu teuer bis man merkt, dass sie nicht vorhanden sind. Dann ist ein Datenverlust richtig schmerzhaft.

Frank Richter
Gast

Datenschwund ist kein Kavaliesdelikt, hier ist schnelle Abhilfe gefragt und mit einem vertrauensvollem Tool gibt es nicht nur Hoffnung. Einfachheit in der Bedienung und Zuverlässigkeit in der Lösung bilden hier einen Einheit. Ich vertaure darauf. Weiter so und viele Erfolg in kommenden Entwicklungsphasen. Beste Grüße Frank Richter

Marcus
Gast

Manchmal ärgert man sich ja in der Tat gewaltig, wenn Dateien weg sind. Ist mir leider auch schon mal passiert.

Marty Schellman
Gast

Na, das hört sich gut an, da mach ich mit. Sicherheit kann nur großgeschrieben werden. Und mit dieser Software stehen die Chancen einer Wiederherstellung sicher besser als ohne. Bin also dabei.

plasmajobber
Gast

… gerade jetzt passiert, wie dumm … da kommt ihr mir mit dem teil genau richtig zu hilfe … wie schön … (bis dahin: weiter basteln)

Sven
Gast

Da bin ich dabei!

Sebastian
Gast

Da eine Freundin gerade ein fieses Datenverlustproblem hat, würde ich Ihr damit natürlich gern als strahlender Held zur Seite stehen! <3

Karl
Gast

Ich wollte schon immer mal EaseUs testen und würde mich wahnsinnig über die Lizenz freuen!

Henry
Gast

Nachdem es bei mir schon einmal richtig geknallt hat weiß ich ein ordentliches “Rettungstool” sehr zu schätzen! Ich hatte über mehr als ein halbes Jahr einen Film erstellt, geschnitten und vertont und dann kam der Festplattenschaden! Immer übel wenn solche arbeitsintensiven Dateien verschwinden…

Maggy
Gast

-mehr oder weniger sinnvollen Beitrag- voll meine Liga ;-p

Ich würde mich voll total über eine Lizenz von EaseUS Data Recovery Wizard freuen!!!! Bitte bitte bitteeeee *ganzliebguck*

Jens
Gast

Ich habe bis jetzt immer die Software Recuva benutzt, mit der ich an sich auch zufrieden war. Jedoch eigentlich nur für den Heimgebrauch. Den EaseUS Data Recovery Wizard habe ich bei einem Kunden ausprobiert und konnte tatsächlich Daten finden, die mit dem Recuva nicht gefunden wurden. Von daher kann ich eine solche Lizenz hervorragend gebrauchen 😉

Stephan
Gast

Hier, hier, hier !

Luca
Gast

Damit könnte ich Bekannten helfen ihren Datenverlust zu minimieren

Henry
Gast

Ist mir schon mal passiert. Kann man immer gebrauchen, sowas!

bumblebee
Gast

Na, das wäre mal eine feine Sache. Mit den meisten free Tools ist Datenrettung immer eine schwierige Angelegenheit. Habe mir auch schon überlegt eine zu Kaufen aber Geschenkt wär doch auch schön 🙂

Michael
Gast

Damit ich mir die Arbeit beim Wiederherstellen von Daten, die meine Freunde verloren haben, erleichtern kann wäre so eine Pro Lizenz wirklich praktisch.
EaseUS Data Recovery Wizard kannte ich bisher nicht, danke für den Beitrag!

Jens
Gast

Würde mich sehr interessieren ob die Software mit gängigen kostenlosen Varianten mithalten kann bzw. wesentlich besser ist 🙂

Erich
Gast

Verzweifelte Eltern, die mal wieder die SD-Karte in ihrer Kompaktknipse gelöscht haben, rufen verstört beim Sohn an und fragen nach, ob man die Daten wiederherstellen kann.
Natürlich kann man!
Am besten wohl mit der Software EaseUS Data Recovery Wizard Pro, die ich dringend für die Elternzufriedenheit benötige! 🙂

Schelli
Gast

Da ich leider aus eigener Erfahrung weiß, wie ärgerlich ein Datenverlust sein kann … ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

Manuela Kohl
Gast

Must have. Es ist mir zwar noch nie passiert, allerdings gehört das regelmäßige Formatieren meiner Cards (leider) nicht zu meinen Routinen. Daher ist das eine sinnvolle Ergänzung.

Kilian
Gast

Hallo, da ich leider öfters für Bekannte und Freunde Daten von defekten/gelöschten Datenträgern wieder “hervorzaubern” darf, wäre eine Pro Lizenz genau das Richtige 😉