Kategorien
E-Business E-Commerce Themes WordPress

Top 15: Kostenlose WooCommerce-WordPress-Themes 2016

Immer mehr Online-Shops werden auf Basis von WordPress und dem Marktführer der eCommerce-Plugins – WooCommerce – erstellt und betrieben. Grund genug für uns, dir die schönsten kostenlosen Themes für WooCommerce zu zeigen. So kann dein Shop frisch erstrahlen und reich an Funktionen in das Weihnachtsgeschäft gehen. 1 – TopShop TopShop ist kein reines Shop-Theme, sondern kann […]

Kategorien
Design E-Commerce Webdesign

Schnelles Multi-Channel-Marketing mit dem „Journey Designer“ von WebEngage

Zeitgemäßes Marketing beruht unter anderem darauf, schnell und gezielt auf Nutzer reagieren zu können. WebEngage bietet hierbei zahlreiche Instrumente an, um Nutzer auf verschiedenen Kanälen – unter anderem per E-Mail, Web- sowie In-App-Messages, Push-Nachrichten und SMS – auf Angebote aufmerksam zu machen und sie zu Interaktionen zu ermutigen. Dank des neuen „Journey Designers“ entwickelst du komplexe Strategien […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

Achtung Fettnäpfchen: Die schlimmsten Fehler bei der Gründung eines Webshops

Nobody’s perfect sagt der Volksmund. Allerdings gibt es einige Fehler, die dürfen dir einfach nicht passieren, wenn Du einen Webshop aufziehst. Die wichtigsten davon liste ich dir heute auf. Es gibt bestimmt noch zwei Millionen Sachen, die schiefgehen können bei diesem Stunt – ein Zitat aus dem Leinwand-Klassiker „Jagd auf Roter Oktober“. Was hat das […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

Local SEO: So organisierst du deine Firmeneinträge im Netz

Local SEO ist einer jener Bereiche, die von Unternehmen gerne „beiseite“ geschoben werden. Die eigene Homepage und klassisches SEO haben meist Vorrang. Doch auch die lokale Suchmaschinenoptimierung spielt vor allem für Unternehmen mit physischem Standort eine wichtige Rolle. Und demnach ist oder sollte es mittlerweile jedem Ladenbesitzer, der in unmittelbarer Umgebung Neukunden gewinnen möchte, klar […]

Kategorien
E-Business E-Commerce Plugins WordPress

Einstieg in WooCommerce: Geld verdienen mit WordPress

Wenn Sie einen WordPress-Blog betreiben oder den Betrieb planen, und bereits mit einem Auge auf das kommerzielle Potenzial schielen, müssen Sie wissen, wie Sie dieses nutzen können. WordPress lässt sich heute mit minimalem Aufwand in eine vollwertige E-Commerce-Plattform verwandeln – und das zum Nulltarif. Neben einer WordPress-Installation benötigen Sie lediglich das WooCommerce-Plug-in, das sich nahtlos […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

Remarketing mit AdWords: So funktionierts!

Wer AdWords-Anzeigen schaltet, sollte über eine Remarketing-Kampagne nachdenken. Denn mit Remarketing werden Nutzer erreicht, die deine Website schon einmal besucht haben. Du lockst damit also User auf deine Website, die dein Angebot bereits kennen und daher mit größerer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Klick einen Kauf tätigen. Doch wie funktionieren Remarketing-Kampagnen und mit welchem Erfolg ist zu rechnen? So läuft […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

Content-Strategien für mehr Traffic im E-Commerce

Unser heutiger Beitrag dreht sich um das Thema „Content-Strategien von Online-Shops“. Wir werden in diesem Post schildern, warum es sich lohnt, als Online-Shop auf langfristiges und zielorientiertes Content Marketing zu setzen und welche Content-Strategien empfehlenswert sind, um mehr Traffic zu generieren und Erfolg zu erzielen. Die Basics für zukunftsorientiertes Content Marketing Die Basis für ein […]

Kategorien
E-Business E-Commerce HTML/CSS Webdesign

Erstelle HTML5-Banner im Handumdrehen mit diesen vier Tools

Dass Bannerwerbung per Flash ausgespielt wird, kommt immer seltener vor. Auch in der Online-Werbung hat sich HTML5 als Standard durchgesetzt. Dabei sind Animationen dank CSS3 und Interaktionen mit JavaScript problemlos möglich. Natürlich lassen sich HTML5-Banner von Hand erstellen. Aber es gibt eine Vielzahl an sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Tools, die sich auf das Erstellen von […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

Online-Shop: Was du vor der Expansion in neue Märkte wissen musst

Nach einer Studie des britischen Centre for Retail Research schreitet der weltweite Online-Handel unaufhaltsam voran. Bis Ende 2015 erwartet man in Deutschland eine Verdopplung der Online-Umsätze über die letzten vier Jahre hinweg, auf 50 Milliarden Euro. Im europäischen Gesamtmarkt wird gar ein Wachstum von 67 Prozent, auf 182 Milliarden Euro erwartet. Es sind also rosige […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

Last-Minute-Tipps zum Weihnachtsgeschäft für Online-Shops

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch eine lukrative Zeit für den E-Commerce. 40 % der Weihnachtseinkäufe wurden 2014 in Online-Shops getätigt und mit einem Abfallen des Trends ist nicht zu rechnen. Wer als Händler von den Geschenkeinkäufen profitieren möchte, muss von der ersten Recherche bis hin zur Kaufentscheidung in den Köpfen der Kunden […]

Kategorien
E-Business E-Commerce Plugins WordPress

WordPress als CRM: Kundenbindung per Plugin

Dass Sie WordPress nicht nur als Blogging-Plattform einsetzen können, wissen Sie ja bereits. Es gibt sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten für das Content Management System. Unter anderem kann man große Online-Shops mit WordPress erstellen. Sogar ein Customer-Relationship-Management (kurz CRM) lässt sich mit WordPress realisieren. Kundenbeziehungsmanagement – denn nichts anderes bedeutet Customer-Relationship-Management – sollte ein wichtiger Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

8 Dienste für freie E-Mail-Newsletter-Templates und wie man sie einsetzt

Für viele Online-Geschäftsbereiche ist es mittlerweile unerlässlich, E-Mail-Newsletter zu versenden. Doch auch private Anwendungsbereiche für Newsletter sind durchaus vorstellbar. Vielleicht möchten Vereine oder Hobby-Gruppen sich auf diese Art und Weiseim Gespräch halten. Egal welchen Anwendungsbereich Sie sich für einen E-Mail-Newsletter vorstellen können, zuerst einmal benötigen Sie eine schicke Vorlage, die möglichst responsiv ist, damit man den Newsletter […]

Kategorien
E-Business E-Commerce SEO

SPAM: Wie hoch ist Ihr Risiko, von Google abgestraft zu werden?

Eine Abstrafung einer Website wegen Spam ist kein Mythos, sondern real möglich. Seitenbetreiber, deren Websites durch Google als unseriös wahrgenommen werden, können einen plötzlichen Abfall im Ranking erleben. Dies ist nicht auf Websites bestimmter Größe reduziert, es kann prinzipiell jedem passieren und im schlimmsten Falle einen ernsten und unmittelbaren Umsatzrückgang mit sich bringen. Der Google-Suchalgorithmus […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

Re-Commerce: Gebrauchtwaren auf dem Vormarsch

Immer häufiger werden auch über das Internet nicht neue Gebrauchsgegenstände, Kleidung oder Bücher gekauft, sondern Gebrauchtwaren. Der Kauf gebrauchter Sachen bekommt ein neues Image und ist längst kein Zeichen von Armut mehr. Der An- und Verkauf gebrauchter Waren wird seit ein paar Jahren nicht mehr ausschließlich auf dem Flohmarkt oder über die klassische Kleinanzeige vorgenommen. […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

E-Commerce: Kennen Sie Ihre Zielgruppen und Kunden?

Nur wer seine Zielgruppen für seinen Shop genau definiert und kennt, kann langfristig Erfolg haben. Denn darauf basieren alle weiteren wesentlichen Massnahmen wie Sortimentszusammenstellung, Produktinformationen, Suchmaschinenmarketing, Keywordverwendung, Anzeigenschaltungen und vieles mehr. Grund genug also, sich einige gründliche Gedanken zu machen, wer Ihre Zielgruppen sind, wie sie diese definieren und mehr darüber erfahren und welche Kunden […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

Vertrauen und Sicherheit: Erfolgsgaranten Ihres Onlineshops

Vertrauen und Sicherheit sind das Fundament eines nachhaltig erfolgreichen Onlineshops. Von daher können Sie sich gar nicht zu sehr darauf konzentrieren. Internetnutzer fühlen sich im Web verständlicherweise oft unsicher und sind skeptisch. Phishing-Mails, Websites mit anstössigen Inhalten, Kreditkartenbetrügereien, zweifelhafte Angebote und zuweilen schlechte Informationsqualität sind nur einige Beispiele und Gründe dafür. Deshalb sind Massnahmen zur […]

Kategorien
E-Business E-Commerce

500+ kostenfreie Icons für (mobiles) Webdesign & E-Commerce

Icons kann man immer brauchen. Je frischer und ansprechender gestaltet, desto besser für kreative Portfolios, Blogs und Online-Werbung. Hier eine umfassende Sammlung neuer oder noch nicht so bekannter Icons und Buttons für Webdesign, E-Commerce und User Interface Design.

Kategorien
E-Business E-Commerce

Wie Sie Ihre Internetseiten rechtssicher gestalten

Eine eigene Internetpräsenz ist heutzutage für viele Selbstständige eine Selbstverständlichkeit – besonders für Designer und Entwickler von Websites sowie anderen Dienstleistungen rund ums Webworking. Wir erläutern ausführlich und verständlich, wie Sie Ihren Webauftritt rechtssicher gestalten.

Kategorien
E-Business E-Commerce

800 und mehr Symbole freier und exklusiver Icons-Sammlungen für den E-Commerce

Es ist weder möglich noch sinnvoll, das Rad täglich neu zu erfinden. Dennoch sind frische Bildideen und Icons gerade für E-Commerce-Seiten besonders wichtig. Hier ist eine ebenso umfassende wie überzeugende Sammlung frei verfügbarer und käuflicher Icons für E-Commerce, Online-Shopping und Web-Portfolios von Freelancern.

Kategorien
E-Business E-Commerce

Interne Suche & Usability: SEO Zuhause

Die interne Suche ist bei vielen Online-Shops nach wie vor die Achilles-Ferse im eCommerce. Die Anforderungen der Nutzer sind in den letzten Jahren stark gestiegen, aber die Leistungsfähigkeit der Technik auch. Die interne Suche ist die Sollbruchstelle zahlreicher Online-Shops und Websites.