E-Business

No Picture
SEO & Online-Marketing
Sascha Langner

Fesselnde Links

Links sind essentiell. Sie wecken die Aufmerksamkeit des Nutzeres, leiten ihn und führen ihn zu den gewünschten Informationen. So die Theorie. Doch wie viele Links erfüllen diesen ...

No Picture
SEO & Online-Marketing
Gastautor

IP-Cloaking

Was sich in deutscher Übersetzung treffend nach einem Deckmäntelchen anhört, ist tatsächlich keine saubere Art, sich in den großen Volltext-Suchmaschinen Altavista, Inktomi oder Fast ...

No Picture
SEO & Online-Marketing
Dr. Web Team

Workshop: Metatags

Metatags, das sind im Quellcode versteckte Befehle, die sich unter anderem an Suchmaschinen richten. Man braucht sie, um besser gefunden zu werden und um Anweisungen an die ...

No Picture
SEO & Online-Marketing
Gastautor

SEO: Starke Seiten

Ein Online-Werkzeug, das die Stärke einer Seite ermittelt. Außerdem: Y!Q für Contentanbieter, SEO Fehler, Medien optimieren und Bookmarklets. SeoMoz Page-Strength Ein freundliches, ...

No Picture
Betriebliches
Gastautor

Was ist… Lexikon: Account

Der Account kommt aus dem englischen und heißt Rechnung oder Konto. Im Zusammenhang mit dem Internet wird der Begriff benutzt für die Zugangsberechtigung eines Internet-Surfers. ...

No Picture
SEO & Online-Marketing
Gastautor

SEO Tipps

Keywords finden. Yahoo testet WebRank. Wie tief scannen die Bots? Keywords finden Der Nichebot ist eine abgespeckte Version des Wordtrackers. Hier können Keywords abgefragt und ...

No Picture
E-Business
Gastautor

Was ist… Lexikon:E-Commerce

E-Commerce (sprich: i-Kommörs) ist die Abkürzung für Electronic Commerce und bezeichnet das Bestellen und Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen übers Internet. So gehört zum Beispiel ...

No Picture
E-Business
Sascha Langner

Erfolgreiche Weiterempfehlung

"Klicken Sie hier, um diese Seite einem Freund oder Kollegen zu empfehlen."... Mit Sicherheit kennen Sie diese viel verwendeten Empfehlungsskripte. Eigentlich sind sie sehr nützlich, ...

No Picture
E-Business
Sascha Langner

Langer Text oder kurzer Text?

Wenn es darum geht, Besucher zu Kunden zu machen, sind Werbetexte extrem wichtig. Sie erläutern den Konsumenten die Vorzüge, den Nutzen und die Features eines Produktes. Doch wie lang ...

No Picture
E-Business
Nicolas Rotermund

10 Tipps für mehr Umsatz

Im Web Produkte zu verkaufen ist dank mehr oder weniger günstiger Miet-Shops relativ leicht geworden. Doch um wirklich Umsatz und auch Gewinn zu erzeugen, reicht das nicht aus. Einiges ...

No Picture
E-Business
Sven Lennartz

Glaubwürdigkeit im Web

Egal was über das Netz verbreitet oder verkauft wird: Was nicht für seriös gehalten wird, ist schnell weg vom Fenster. Wer die wichtigsten Punkte beachtet, schafft das Vertrauen für ...

No Picture
SEO & Online-Marketing
Sven Lennartz

SEO: Brücken nach Babylon

Den Begriff Brückenseite haben Sie vielleicht schon einmal gehört. Brückenseiten helfen, wenn man mehr Besucher über Suchmaschinen bekommen will. Stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie ...

No Picture
E-Business
Sascha Langner

Die emotionale Komponente beim Kauf

Viele Websites scheitern, weil sie die Wirkung von Handlungsaufforderungen unterschätzen. Wenn es aber darum geht, einen Kaufvorgang in Gang zu setzen, benutzen die meisten Websites ...

No Picture
E-Business
Nicolas Rotermund

eCommerce: Wie war ich?

Der Kunde war da und hat gekauft. Wunderbar. Besser aber, wenn er auch zufrieden ist und Sie gleich weiterempfiehlt. Die Zufriedenheit zumindest können Sie testen, mit einer kleinen ...

Kennst du schon unseren Newsletter?

Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von MailChimp als Versanddienstleister und deinen Widerrufsrechten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookies

Weitere Informationen zu den Auswahlmöglichkeiten findest du hier. Dazu musst du zunächst keine Auswahl treffen!

Um Dr. Web zu besuchen, musst du eine Auswahl treffen.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Informationen zu den Auswahlmöglichkeiten

Was du erlaubst!

Um fortfahren zu können, musst du eine Auswahl treffen. Nachfolgend erhältst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Ich stimme zu:
    Du erlaubst uns das Setzen aller Cookies, die wir in unseren Datenschutzhinweisen genannt haben. Dazu gehören Tracking- und Statistik-Cookies. Aus dem Tracking per Google Analytics bieten wir auf der Seite Datenschutz ein Opt-Out, also die Möglichkeit der Abmeldung, an.
  • Ich stimme nicht zu:
    Wir verzichten bei dieser Option auf den Einsatz von Google Analytics. Die für den Betrieb von Dr. Web notwendigen Cookies werden aber dennoch gesetzt. Einzelheiten entnimmst du bitte den Datenschutzhinweisen

Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück