Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Michael Dobler 13. Februar 2008

Copaso – Farbtool für Tüftler

Kein Beitragsbild

Die letzten Wochen schwelgte der Dr. Web immer wieder in Farben. Farbpaletten, aus Klamotten extrahiert, wurden vorgestellt; auch eine Site die behauptet, die Farben der Welt zu kennen, kam vor. Eine ganze Community von Farbfreunden engagiert sich bei den Colourlovers, und von dort stammt auch das Farbpaletten-Tool Copaso, ein gefundes Fressen für Tüftler unter den Farbliebhabern, die sich über den Farbkreis hermachen wollen auf der Suche nach Farbverwandten und Gegenpaaren.

Wix Webseiten — echt superpraktisch. ↬ Mehr erfahren

Integriert ist ein Tool zum Extrahieren von Farben aus Bildern, das schön große Farbblöcke aus einem vorher „gepixelten“ Motiv herausholt. Ein bisschen Übung braucht das alles – dann kommen auch die Farben eines Strandpanoramas auf den Seychellen zum Vorschein.

Anzeige

Copaso

Copaso

Copaso

Michael Dobler

Michael Dobler

Ich bin der Herausgeber von Dr. Web. Um praxisfit zu bleiben, unterstütze ich darüber hinaus Kunden bei der digitalen Kundengewinnung und Kundenbindung. Erste eigene Gehversuche im Internet unternahm ich 1999 mit einem Kinomagazin. Nach 15 Jahren in Lohn und Brot, u.a. als Projektmanager für digitale Medien, machte ich mich schließlich Ende 2005 selbständig. Das war die beste berufliche Entscheidung meines Lebens.

Ein Kommentar

  1. Alternativ gibt es von den netten Herren und Damen von Adobe ja das kleine Tool „Kuler“. Es lädt sogar schneller, als Copaso. Glaub ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.