Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Dieter Petereit 18. Oktober 2015

Cartoon: Machen Sie einfach Vorschläge!

Mit der Innenwelt und der Außenwelt ist es so ein Problem. Während die meisten Leute sicherlich ganz genau wissen, wie es in ihnen aussieht, können sie das innere Bild nur schlecht nach außen kommunizieren. Das schlägt sich dann in vielerlei Hinsicht nieder und scheint, so ist jedenfalls meine Erfahrung, mit steigendem Lebensalter schlimmer zu werden. Mein Rat lautet daher: Vorsicht bei Aufträgen von gesetzten älteren Herren ;-)

Wix Webseiten — echt superpraktisch. ↬ Mehr erfahren

cartoon_wennichessehe_DRW

Anzeige

Ich kenne gesetzte ältere Herren, die halten es für eine besondere Kompetenz, schnelle Beurteilungen abgeben zu können. Zeige ihnen was und sie sagen dir sofort, ob sie es mögen oder für Mist halten. Na ja, bin ich da stets versucht zu sagen, das kann ja wohl jeder. Viel schwieriger ist es doch, etwas gedanklich zu erschaffen als bereits erschaffenes zu bewerten. Aber das wollen die gesetzten Herren nicht hören. Immerhin sind sie nicht umsonst in ihrer Leitungsposition, junger Mann.

Wenn Sie es also mit solchen Kunden zu tun bekommen, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein ziemlich identisches Erlebnis haben, wie der Designer in unserem Cartoon. Viel Spaß beim Vorschläge machen. Sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass meist auch nicht genügend Informationen kommen, um wenigstens den Versuch zu wagen? Ach, das werden Sie schon selber herausfinden…

Übrigens, weitere Cartoons gibt es hier.

Der Cartoon erschien zuerst in unserem zweiwöchentlichen Newsletter. Ein Abonnement lohnt sich.

Dieter Petereit

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design.

2 Kommentare

  1. Das trifft den Nagel auf den Kopf, bei mir fangen 9/10 Webseiten-Projekte genau so an -.-

  2. Haha. Genau kommt mir in der Architektur bekannt vor. Wie soll das Haus werden? Keine Ahnung einfach mal ein Vorschlag machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.