Dieter Petereit 27. Dezember 2015

Cartoon: Disruptives Design

Cartoon: Disruptives Design
Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren...

„Das Design ist total langweilig. Das kann ja der Sohn vom Nachtpförtner seiner Schwester besser. Modern geht sicherlich ganz anders.“ So ähnlich hat sich tatsächlich vor Jahren schon mal ein Kunde über meinen Designvorschlag für sein Unternehmen geäußert. Heutzutage würde ich meine Mappe packen, mich auf dem Absatz umdrehen und den Raum verlassen. Damals war ich noch mit einem diesbezüglichen Sendungsbewusstsein ausgestattet und versuchte, dem Kunden klarzumachen, dass es bei Websites auf intuitive Bedienbarkeit und einfache Strukturen ankommt, nicht darauf, ein Monument der Einzigartigkeit zu schaffen. Schon damals gab es Designer, die das anders sahen. So etwas konnte dabei herauskommen:

Cartoon: Disruptives Design

Übrigens, weitere Cartoons gibt es hier.

Der Cartoon erschien zuerst in unserem zweiwöchentlichen Newsletter. Ein Abonnement lohnt sich.

Dieter Petereit

Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design. Man findet ihn auch auf Twitter und Google+.
Dr. Webs exklusiver Newsletter
Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von MailChimp als Versanddienstleister und deinen Widerrufsrechten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Ein Kommentar

  1. Das kenne ich, das nennt man Kunst.

    Kunst muss ja auch nicht funktionabel und einfach sein – sie dient einzig dem Zweck aus der Masse herauszustechen.

Tut uns leid, aber die Kommentare sind geschlossen...

Kennst du schon unseren Newsletter?

Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von MailChimp als Versanddienstleister und deinen Widerrufsrechten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookies

Weitere Informationen zu den Auswahlmöglichkeiten findest du hier. Dazu musst du zunächst keine Auswahl treffen!

Um Dr. Web zu besuchen, musst du eine Auswahl treffen.

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Informationen zu den Auswahlmöglichkeiten

Was du erlaubst!

Um fortfahren zu können, musst du eine Auswahl treffen. Nachfolgend erhältst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Ich stimme zu:
    Du erlaubst uns das Setzen aller Cookies, die wir in unseren Datenschutzhinweisen genannt haben. Dazu gehören Tracking- und Statistik-Cookies. Aus dem Tracking per Google Analytics bieten wir auf der Seite Datenschutz ein Opt-Out, also die Möglichkeit der Abmeldung, an.
  • Ich stimme nicht zu:
    Wir verzichten bei dieser Option auf den Einsatz von Google Analytics. Die für den Betrieb von Dr. Web notwendigen Cookies werden aber dennoch gesetzt. Einzelheiten entnimmst du bitte den Datenschutzhinweisen

Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück