Spaces. Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Webprojekte. Loslegen und Spaces testen. Von Mittwald.
Sven Lennartz 24. März 2006

Beta-Logo-Parade

Kein Beitragsbild

Wirklich sinnvoll ist das zwar nicht, mir hat es aber Spaß gemacht. Es folgen jede Menge Logos, die allesamt den Vermerk Beta mit sich führen. Man könnte dies auch als eine lockere Übersicht über das Logodesign für das Web unserer Tage bezeichnen. Außerdem erhält man einen Eindruck von den derzeit herrschenden Farbtrends. Vollständig ist die Sammlung bei Weitem nicht und soll sie auch nicht sein. Die Abbildungen sind anklickbar.

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Ex Webdesigner, Gründer von Dr. Web und Smashing Magazine. Heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger unterwegs. Schau was er jetzt macht…

34 Kommentare

  1. Danke, das ist doch sehr Hilfreich. Manchmal brauch man etwas Inspiration, da kommt diese Seite genau richtig. Danke Sven für deine Arbeit.
    Gruß aus Bremen

  2. Das ist mal eine richtig hilfreiche Seite! Vielen Dank.

  3. Also das bste an der gazen Sache ist ja , dass kein schlechtes Logo dabei ist … ich könnte mcih da gar nicht entscheiden!

  4. Mich würde auch interessieren welche Firmen hintern den Logos stecken. Ich suche schon ewig nach ner Firma die meine Wünsche 100%ig umsetzen kann. Bisher kam nichts 100%iges bei mir an :(

  5. Die Logos sind alle mehr als schick! Ist bekannt welche Firmen welche Logos erstellt haben?

  6. Die Logos gefallen – besonders das Rollyo-Logo sieht cool aus! Bin mal gespannt, wie die Logos des Web 3.0 bzw Web 2.5 aussehen ;)

    Vielleicht sollte an infobuddy.de noch ein Beta dran ;)

  7. Hier wieder ein aktuelles Beispiel:
    StyleOfMusic – ne MP3 Suchmaschine von 2008

  8. Man sieht, dass der Trend weg von schreienden Farben geht. Meiner Meinung nach der richtige Weg im Design.

  9. Wow, sehr beeindruckende LOGOS. Die sind so schön, man könnte fast annehmen, die wären alle vom selben Webdesigner erstellt.
    Und wie nennt sich dieser Style bzw. diese Kunstrichtung?

  10. Darf man einfach so Logos auf eine Seite stellen?
    mfg

  11. Great Logos! Here is another blog post about 56 creative logos

    http://www.logoblog.org/wordpress/

  12. Nice collection of web 2 logo’s. Bubble share is my favourite. Simple and effective. But what’s up with all the the beta releases? Thanx!

  13. Da sind schon geile Logos dabei :D
    mfg

  14. ja, ist echt ne sauerei. dieser gigantische gelbe balken da oben… wie kann man nur…

  15. ich finde das eine riesen schweinerei!! diese homepage macht mich derart agressiv mit diesesm vielen gelb!!!! ich hoffe sie nehmen dies ernst und gestalten ihre homepage in anderen farben, ansonsten werde ich rechtliche schritte einleiten… sonst werde ich diese seite nie mehr besuchen und dafür sorgen dass die besucherzahl stark sinkt..
    mfg ad

  16. Danke für die mühevolle Arbeit, es macht einfach Spass diese Sammlung anzuschauen. Ich muss aber auch zugeben, dass trotz aller Kritik, dieses kleine „beta“ schon eine sehr coole Ausstrahlung hat. Ich sage das nicht zuletzt, weil ich selbst erst neulich ein Logo in so einer Art gemacht habe :-)

    http://www.zooclub.de

  17. Lustige Logos gibts von der Firma TopByteLabs auf http://www.PowerShrink.com http://www.X-Shrink.com http://www.PicShrink
    viel spass

  18. yotophoto.com beta

  19. lustige idee, wenn es auch ein bisschen komisch ist, ein beta logo zu veröffentlichen :-)

    mehr infos zu logos gibts auf http://www.designguide.at

  20. Ich fand die Liste insbesondere deshalb interessant und hilfreich, weil Sie mich auf viele Dienste aufmerksam gemacht hat, die ich bisher noch nicht kannt. Danke dafür.

  21. … da liessen sich noch einige Google Logos hinzufügen, bzw. fast ne eigene Google Logo Beta-Liste erstellen ;-)
    Z.B. mit Google Scholar, Google Page Creator, Google Suggest, Google Talk etc. …

  22. Ich finde es recht interessant, wie man auf die verschiedenen Positionieren kommt. Da ich keine Beta Versionen von irgendwas habe, musste ich mich mit dem Problem noch nicht beschäftigen, doch finde ich die Logos allgemein richtig gut. Auch wenn es ja nun nicht nur um Logos geht.

    Am Besten gefällt mir das von „mabber“. Dort ist das Beta richtig schön in Szene gesetzt :D.

  23. Die drweb-Sammlung ist klasse! Aufgrund der vielen Betas kann man an einen neuen Webboom glauben. Wäre stark.

    Weiter sammlen, noch mehr Betas bitte.

  24. Sollte ich auf meine Visitenkarten jetzt auch einfach mal „Beta“ hinter meinen Namen schreiben, damit ich nicht dem Zeitgeist hinterherhinke ;-)

    Man auch noch einen draufsetzen und gleich das ganze Unternehmen Beta nennen, z. B. http://www.beta-inc.com oder http://www.beta-corp.com .

  25. Besonders interessant dürfte die Rückschau in einem Jahr sein, wie viele der hier vorgestellten Beta-Dienste es geschafft haben, über diesen Status hinaus zu wachsen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.