Anzeige
Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Projekte.
↬ Loslegen und Spaces testen ↬ Jetzt testen!
Dr. Web Team 21. Mai 2007

Alte Zeitungen

Kein Beitragsbild

Die Österreichische Nationalbibliothek bemüht sich unter dem Stichwort ANNO um ein vorbildliches Projekt. Man scannt alte, wirklich sehr alte Zeitungen ein und macht sie so der Öffentlichkeit zugänglich. Noch ist man am Anfang. Doch zumindest gibt es schon die Wiener Zeitung vom 9.5.1895 oder liest in der in der Reichpost von 1908 die Anzeige der Firma Franz Both „Bade zu Hause!“ – die eigene Badewanne war damals eben noch nicht selbstverständlich. Die Scans können in verschiedenen Auflösungen betrachtet, ganze Ausgaben sogar als PDF herunter geladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.