Spaces. Smartes Cloud Hosting für anspruchsvolle Webprojekte. Loslegen und Spaces testen. Von Mittwald.
Dirk Metzmacher 12. Juni 2017

40 kreative Screensaver und Wallpaper zum Mitnehmen

Wir sit­zen täg­lich vor dem Rechner: da freu­en wir uns über einen schö­nen Bildschirmhintergrund oder einen Screensaver der uns begrüßt, nach­dem wir kurz einen Kaffee holen waren. Wir haben fünf­zehn Screensaver und stol­ze 25 krea­ti­ve Wallpaper für dich gesam­melt. Viel Spaß damit!

Hochwertige Screensaver

IMAX Hubble 3D

Schöne Slideshow mit Aufnahmen des IMAX Films Hubble 3D.

Wallpaper
© IMAX

fliqlo

fli­q­lo (für Mac und Windows) zeigt eine sty­li­sche digi­ta­le Uhr.

Wallpaper
© fli­q­lo

PolarClock

In 28 Sprachen gibt es hier eine beson­de­re Uhr zu ent­de­cken, die Zeit und das aktu­el­le Datum in Kreisform anzeigt.

Wallpaper
© Pixel Breaker

briblo

Wer Lego mag, wird die­sen Screensaver lie­ben. Hier bau­en sich Steine auf Steine zu einem Turm auf.

Wallpaper
© bri­blo

League of Legends

Komplexer Screensaver mit zahl­rei­chen Aufnahmen aus League of Legends.

Wallpaper
© League of Legends

Nintendo Screen Saver Features

Als Retro-Gamer wird dir die­ser Screensaver gefal­len: hier wer­de NES-Spiele in Echtzeit simu­liert.

Wallpaper
© ubernes.com

Electric Sheep

Psychedelische Interferenzen als Screensaver. Zahlreiche Stile zur Auswahl.

Wallpaper
© electricsheep.org

Apple TV Aerial Views

Der Screensaver von Appel TV end­lich auch für Windows.

Wallpaper
© John Coates

Lost Watch 2 – NVIDIA Edition

Diese Uhr liegt in einem flie­ßen­den Bach (und zeigt trotz­dem noch die kor­rek­te Uhrzeit an).

Wallpaper
©

Numbers dropping into water

Faszinierender Screensaver, bei dem Zahlen ins Wasser fal­len und dabei die Uhrzeit anzei­gen.

Wallpaper
© dropclock.en

Moonlit Ship Screensaver

Ein Piratenschiff in der Ferne, Wolken über dem Vollmond und eine prak­ti­sche Uhr an der Seite.

Wallpaper
© saversplanet.com

Lightning Bolt Screensaver

Ein wol­ki­ger, ver­reg­ne­ter Himmel, bei dem die Blitze zucken.

Wallpaper
© screensavergift.com

Countdown

Einfacher Countdown, der dich an einen bestimm­ten Termin ern­in­nern kann.

Wallpaper
© sof­fes

Beautiful Fractals

Fraktale sind fas­zi­nie­ren­de Objekte aus meh­re­ren ver­klei­ner­ten Kopien sei­ner selbst.

Wallpaper
© softonic.com

Featured Photo Screensaver

Dieser Screensaver von Google zeigt fort­lau­fend neue Aufnahmen aus aller Welt.

Wallpaper
© google.com

Kreative Wallpaper

Hd Car Wallpaper

Wallpaper
© wallpaper-gallery.net

Die Schöne und das Biest

Wallpaper
© wall.alphacoders.com

Free Think

Wallpaper
© alphacoders.com

Mountain

Wallpaper
© pexels.com

pacific rim

Wallpaper
© alphacoders.com

Battlefield


© Battlefield

Legenden

Wallpaper
© legenden-von-andor.de

Programmer

Wallpaper
© imgur.com

Flowers

Wallpaper
© 7-themes.com

Fish

Wallpaper
© 7bna.net

City

Wallpaper
©

Creative Wallpaper

Wallpaper
© pixelstalk.net

Cloud

Wallpaper
© Adobe

Creative Art Wallpaper

Wallpaper
© photoshdwallpapers.com

Wallpapers abstract

Wallpaper
© besthqwallpapers.com

People Fight

Wallpaper
© wallpaperhd.pk

Art and Creative

Wallpaper
© shydesigns.com

Waterfall

Wallpaper
© wallpaper-gallery.net

Wallpaper
© 111wallpaper.com

City

Wallpaper
© wallpapersafari.com

Sniper

Wallpaper
© 7-themes.com

Garen

Wallpaper
© 7-themes.com

Rain

Wallpaper
© hdwallpaperbackgrounds.net

Computer Wallpapers

Wallpaper
© wallpapersafari.com

Sun

Wallpaper
© wallpapersafari.com

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher ist der Herausgegeber des Photoshop-Weblogs, sowie Fachjournalist und Photoshop-Profi, dessen Tutorials seit über 12 Jahren Leser von Fachpublikationen wie Galileo Press, DigitalPhoto, Dr.Web, Print24, PSD-Tutorials oder Noupe von den Grundlagen zum Thema Photoshop bis hin zu professionellen Arbeitsweisen begleitet haben. Sein Twitter-Account und seine Facebookseite.

7 Kommentare

  1. Sniper und Garen sind ver­tauscht

  2. Screensaver – das Wort habe ich schon lan­ge nicht mehr gehört. Lange. Nur Energiesparmodus.

  3. Ich will “Johnny Castaway” zurück…!
    Für die Älteren hier unter uns (bzw. mitt­ler­wei­le schon für die Väter der Älteren unter uns) – dies war sein Schicksal:

    https://www.youtube.com/watch?v=hVgGfKY91Lg

  4. Die Sache mit dem Screensaver habe ich schon nicht ver­stan­den, als er noch Bildschirmschoner hiess. Sitzt wirk­lich jemand davor und schaut sich das an? Ist es nicht öko­no­misch und öko­lo­gisch sinn­vol­ler, den Monitor aus­zu­knip­sen (Tastenkombination oder Zeit)? Schöne und ange­neh­me Hintergrundbilder (mei­ne Ausdrucksweise ist krass mie­fig) schät­ze ich hin­ge­gen schon – wenn ich sie mal sehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.