Michael Dobler 15. November 2017

152 kostenlose Icons zu den Themen Gadgets & Technologie

ist Herausgeber von Dr. Web und noupe.com. Erste eigene Gehversuche im Internet...

Passende Icons unterstützen Textaussagen und sind visuelle Haltepunkte. Die Kollegen von Swifticons gehören zu den fleißigsten Ikonenmalern der Szene. Ihr Icon-Set umfassst mittlerweile 2.480 Icons. 152 davon streuen sie nun unters Webdesignervolk.

Herausgepickt und zum kostenlosen Download freigegeben hat Swiftcons Symbole aus den Kategorien Gadgets & Technologie. Das unvermeidliche Smartphone ist ebenso dabei wie die unverwüstliche Maus. C64 erprobte Nostalgiker in den Vierzigern können sich über eine Floppy Disk freuen. Sinnsuchende finden vielleicht ihren Schlüssel zur Weisheit.

152 kostenlose Icons zu den Themen Gadgets & Technologie

Wer den Stoff kostenlos haben will muss seine E-Mail-Adresse hergeben. Du bekommst eine E-Mail mit einer Null-Dollar-Rechnung.
152 kostenlose Icons zu den Themen Gadgets & Technologie

Die volle Iconladung kostet übrigens $98.

In einer weiteren E-Mail führt dich schließlich der Downloadbutton zum Ziel. Das kostenlose Icon-Set gibt es in den Formaten AI, Sketch, PNG, SVG und EPS. Die Nutzer des MacOS-Tools IconJar kommen mit einem kompatiblen Format zum Zuge. Und einer Verwendung in Kundenprojekten steht auch nichts im Wege.

Viel Spaß damit!

Michael Dobler

ist Herausgeber von Dr. Web und noupe.com. Erste eigene Gehversuche im Internet startete er 1999 mit einem Kinomagazin. Nach mehreren Broterwerbstationen machte er sich schließlich Ende 2005 selbständig. Seine Agentur Dr. Web Media arbeitet als Servicedienstleister für Online-Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.