Richard Olbrecht 21. Juli 2008

13 WordPress Magazin-Themes

Kein Beitragsbild

Richard Olbrecht setzt sich bereits seit Jahren privatlich und beruflich mit dem...

Derzeit zeigt sich deutlich der Trend für Geld zu bloggen. Mit der zunehmenden Professionalisierung finden auch die so genannten WordPress Magazin-Themes (Designs, die wie ein Magazin oder eine Zeitung aufgebaut sind) immer mehr Anklang. Doch wie bei so ziemlich allen Dingen im Leben gibt es auch hier große Unterschiede: Es gibt gute Themes, bessere Themes und solche, die alle anderen einfach meilenweit übertreffen. Wir haben 13 der schönsten und vielversprechendsten Magazin-Themes zusammengetragen. Alle hier aufgeführten Designs sind Freeware und deshalb kostenlos zu haben.

RemixMag
gelöscht, gibt es nicht mehr.

Mimbo
Screenshot

Brightness Theme
Screenshot

Small Magazine
Screenshot

Branford Magazine
Screenshot

Massive News
Screenshot

Options Theme
Screenshot

ZinMag
Screenshot

Overstand Theme
Screenshot

Structure
Screenshot

Wynton Magazine
Screenshot

WP Newsmag
Screenshot

WordPress Magazine
Screenshot

Richard Olbrecht

Richard Olbrecht setzt sich bereits seit Jahren privatlich und beruflich mit dem Internet auseinander. Er schreibt auf seinem Blog BloggerTips und für verschiedene Online und Print Magazine. Sein Twitter Account und seine

133 Kommentare

  1. Good Afternoon,

    Do you happen to have this site in an English version?

    Also, I really like the „Massive News“ template, but when I click on it, I go to a „Go Daddy“ page….Is there any way that I’ll be able to view the template.

    Please let me know.

    Thanks,
    Cat

  2. „Sehr interessant wären Anwendungsbeispiele für die jeweiligen Themes…“

    … zum Beispiel für das Premium News Theme (ist hier leider nicht erwähnt und kostet auch was):

    Krusenstern

    Aber nach einem halben Jahr Erfahrung mit dem Theme und (wegen meinen Sonderwünschen) viel Support direkt vom Autor bin ich überzeugt, dass sich die einmalige Investition gelohnt hat!

    Jürg

  3. Super, kommt genau zur richtigen Zeit, da werd ich mein ausgewähltes Theme wohl nochmal ein bisschen überdenken. Dreispaltig find ich persönlich ja super, hat so einen retro-newspaper-lool 😉

  4. Auf solche Designs habe ich sooooooooo lange gewartet. Grossartige Zusammenstellung. Ich komme immer wieder auf die Dr.Web Zusammenstellung der Blog Themes. Bitte weitermachen so!

  5. Pingback: Amys Welt
  6. @ Enno: bei RemixMag klickst du einfach auf das Logo und wirst dort auf die Website des Produzenten dieses Themes weitergeleitet.

    … oder auch: den Kuchen musst du suchen 😉

    cu, w0lf.

  7. @Martin: danke für den hinweis. habe das eben auch noch verlinkt.

    @Enno: in der regel ist bei den designs unten irgendwo ein link zur seite des designers. dort kann man das theme dann meistens auch herunterladen. im notfall sollte über google ein download zu finden sein. „RemixMag“ gibt es hier

  8. Sehr schöne Design, aber wo kann man diese kostenlosen Designs Downloaden?

    Zum Beispiel das „RemixMag“ da finde ich kein Downloadlink?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.