eCommerce

Kundenservice und Support im Internet – Oder wie trenne ich mich von meinen Kunden?

12. September 2003

Obwohl das Management von Kundenbeziehungen kurz CRM (Customer Relationship Management), derzeit in aller Munde ist, betreiben viele Unternehmen eher ein Customer Divorce Management (divorce = Scheidung). Und es ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie schnell...

Weiterlesen »

eCommerce

Mehr Umsatz mit effektiven Web-Texten

12. September 2003

Wohl einer der wichtigsten Bestandteile Ihres Online-Erfolgs ist die Fähigkeit, Ihren potenziellen Kunden schriftlich klar und präzise zu erläutern, was Sie verkaufen. Wenn Ihre Botschaft nicht verstanden wird, brauchen Sie gar nicht erst zu schreiben. Bei...

Weiterlesen »

Newsletter

e-Mail Marketing gekonnt umsetzen – Teil 1

12. September 2003

Noch vor fünf Jahren kostete ein klassischer Werbebrief an 10.000 Nutzer allein 5.000 EURO an Porto. Mit dem Medium e-Mail kann heute fast jeder zu verschwindet geringen Kosten die gleiche Zahl von Konsumenten erreichen. Leider oder zum Glück wissen nur wenige,...

Weiterlesen »

eCommerce

Langer Text oder kurzer Text?

12. September 2003

Wenn es darum geht, Besucher zu Kunden zu machen, sind Werbetexte extrem wichtig. Sie erläutern den Konsumenten die Vorzüge, den Nutzen und die Features eines Produktes. Doch wie lang ist der optimale Verkaufstext? Wer hier nach einem Patentrezept sucht, wird...

Weiterlesen »

Kunden

Erfolgreich Verkaufen – Die richtigen Fragen stellen

12. September 2003

Nur wer weiß, was der Kunde will, kann sich optimal auf ihn einstellen. Mit den richtigen Fragetechniken holen Sie aus Ihren Gesprächspartner unbemerkt eine Menge heraus und bekommen die Informationen, die Sie brauchen. Grundsätzlich, sie werden davon gehört...

Weiterlesen »

eCommerce

10 Tipps für mehr Umsatz

12. September 2003

Im Web Produkte zu verkaufen ist dank mehr oder weniger günstiger Miet-Shops relativ leicht geworden. Doch um wirklich Umsatz und auch Gewinn zu erzeugen, reicht das nicht aus. Einiges lässt sich auch ohne Werbebudget sofort in die Tat umsetzen. Vielleicht...

Weiterlesen »

Kunden

Hilfestellung

12. September 2003
Hilfestellung

Ein wenig Unterstützung schadet nie. Und natürlich sind besonders Anfänger, Einsteiger, Neulinge auf Beistand angewiesen. Erfahrene Besucher suchen gezielt nach Antworten und Lösungen. Wie lässt sich das organisieren? Die Hilfe trägt viele Gesichter. Manchmal...

Weiterlesen »

Kunden

FU FAQ

12. September 2003

Zugegeben, die Überschrift ist etwas gewagt - sofern sie verstanden wird. Aber brauchen wir eine FAQ wirklich? Wenn ja, was gehört hinein? Was ließe sich anders organisieren? Die so genannten "Frequently asked Questions" sind nichts anderes als die am häufigsten...

Weiterlesen »

PLUS

Überall Weiß

12. September 2003

Die Farbe Weiß dominiert das Web. Was kann eine Hintergrundfarbe denn schon ausmachen? Sie kann Vertrauen erwecken. Sie kann Stimmungen beeinflussen. Vor allem kann sie die Lesbarkeit erhöhen oder senken. Ohne Weiß geht fast gar nichts. Ganz besonders wenn...

Weiterlesen »

eCommerce

Ich brauche keinen Shop, ich habe Amazon!

12. September 2003
Ich brauche keinen Shop, ich habe Amazon!

Wozu einen Shop teuer mieten oder sich wochenlang mit Installationen und Anpassungen herumschlagen? Es geht einfacher: Als Untermieter bei Amazon. Ob sich das lohnt? Dr. Web hat es ausprobiert. Marketplace nennt sich die praktische Einrichtung. Es funktioniert...

Weiterlesen »

Beruf

Wo bleibt mein Geld? Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt?

12. September 2003

Ein Problem, das Webdesigner und Seitenbetreiber gleichermaßen kennen. Wenn der Kunde nicht zahlt, kommt man schnell selbst in Verzug. Geht es um Kleinbeträge, stecken die in der Regel in der Kalkulation drin, denn rechtliche Schritte lohnen nicht. Geht es...

Weiterlesen »

Kunden

Erfolgreich Verkaufen – Manipulationstechniken

12. September 2003

Wenn es hart auf hart kommt, hilft nur der Griff in die Trickkiste. So drehen Sie jedes Gespräch in die gewünschte Richtung. Und der Kunde kauft am Ende eben doch. Auch Manipulationstechniken sind geschickt formulierte Fragen. Die vielleicht am häufigsten...

Weiterlesen »