eCommerce

Die emotionale Komponente beim Kauf

12. September 2003

Viele Websites scheitern, weil sie die Wirkung von Handlungsaufforderungen unterschätzen. Wenn es aber darum geht, einen Kaufvorgang in Gang zu setzen, benutzen die meisten Websites Handlungsaufforderungen wie "In den Warenkorb legen", "Bestellen" oder teilweise...

Weiterlesen »

Fotos

Produktfotos erhöhen die Chance, etwas zu verkaufen

12. September 2003
Produktfotos erhöhen die Chance, etwas zu verkaufen

Wenn Sie etwas im Internet verkaufen wollen, spielen gute Produktfotos eine wichtige Rolle. Gute Fotos vermitteln einen Eindruck von physischer Präsenz des Produkts, geben dem potenziellen Käufer eine zusätzliche Entscheidungs-Grundlage und beseitigen Unsicherheiten....

Weiterlesen »

eCommerce

Die vier größten Ärgernisse für Ihre Kunden

12. September 2003

Viele Websites stellen ihre Besucher auf eine Geduldsprobe. Inhalte sind nicht dort, wo man sie sucht. Informationen sind verstreut abgelegt. Und verwendet man die Site-eigene Suchmaschine, erhält man zwar viele Ergebnisse, nur nicht das wonach man suchte....

Weiterlesen »

Kunden

Wie man Feedback verhindert

12. September 2003

Weshalb der vollständige Adressensatz auf jede Startseite und besser noch auf jede wichtige Seite gehört. Und zwar so, dass man ihn herauskopieren kann. Und was man tun kann, um möglichst wenig von seinem Besucher zu hören... Ein Kunde bittet mich, ihm über...

Weiterlesen »

eCommerce

Ihr Weg aus der Preismisere – Wie Sie auch mit hohen Preisen mehr verkaufen

12. September 2003

Die Konkurrenz im Internet ist groß. Ein Weg, um seine Wettbewerber zu schlagen, ist der günstigere Preis. Aber es ist auch möglich, mit höheren Preisen erfolgreich zu sein. Lassen Sie sich inspirieren. Wenn Sie in einem hart umkämpften Markt bestehen wollen,...

Weiterlesen »

eCommerce

eCommerce: Wie war ich?

12. September 2003

Der Kunde war da und hat gekauft. Wunderbar. Besser aber, wenn er auch zufrieden ist und Sie gleich weiterempfiehlt. Die Zufriedenheit zumindest können Sie testen, mit einer kleinen Umfrage zum Beispiel. Der so genannte "Nachfassbrief" ist keine neue Erfindung...

Weiterlesen »

eCommerce

Der optimale Preis steht im Internet

12. September 2003

Preise sind codierte Informationen. Sie sagen den Konsumenten, was sich zu kaufen lohnt und was nicht. Doch wie findet man heute den richtigen Preis für sein Produkt? Dank Internet haben heute kleine Unternehmen die gleichen Möglichkeiten wie Konzerne - und...

Weiterlesen »

eCommerce

Glaubwürdigkeit im Web

12. September 2003

Egal was über das Netz verbreitet oder verkauft wird: Was nicht für seriös gehalten wird, ist schnell weg vom Fenster. Wer die wichtigsten Punkte beachtet, schafft das Vertrauen für eine dauerhafte Kundenbindung und ist erfolgreicher im E-Commerce. Trennen...

Weiterlesen »

eCommerce

Impulskauf – Das schnelle Geld

12. September 2003
Impulskauf – Das schnelle Geld

Wer kennt sie nicht die Stände mit diversen Süßigkeiten an der Kasse jedes Supermarkts. Schnell wird hier noch der ein oder andere schwach und erwirbt einen leckeren Schokoriegel. Impulskauf nennt sich diese unüberlegte Anschaffung kurz vor Verlassen des Ladens,...

Weiterlesen »

eCommerce

Cross-Selling – Auch im Internet erfolgreich

12. September 2003

Cross Selling bedeutet, dem Kunden nach dem Kauf eines Produktes, gleich ein weiteres Produkt mitzuverkaufen. Diese Technik ist schon sehr alt und wird im herkömmlichen Einzelhandel mit großem Erfolg eingesetzt. Das klappt auch im Web. Schuhverkäufer bieten...

Weiterlesen »

eCommerce

Kleiner Trick: Große Wirkung

12. September 2003

Es gibt einen psychologischen Trick der schon Hunderten von Websites zu mehr Besuchern, Newsletter-Abonnenten und Kunden verholfen hat. Er ist ganz einfach zu implementieren. Und Kosten werden so gut wie gar nicht verursacht. Sie ahnen schon, um was es geht?...

Weiterlesen »

PLUS

Erfolgreich Verkaufen – Der Einstieg

12. September 2003

Wer Geld verdienen will, muss verkaufen können. Ganz egal, ob es um ein neues Webprojekt, Waren oder Dienstleistungen geht. Tipps für den praktischen Einsatz vermittelt unsere neue Serie. Teil 1 - Vorbereitung und Einstieg Setzen Sie sich selbst ein Ziel,...

Weiterlesen »