E-Mail

Zehn Regeln für erfolgreiches Permission Marketing

12. September 2003

Permission Marketing gewinnt zusehends an Wichtigkeit. Worauf es wirklich ankommt und welche Strategien zum Erfolg führen... 1. Senden Sie E-Mails grundsätzlich nur an Empfänger die zugestimmt haben, vorzugsweise durch bestätigtes Opt-In. Dabei erhält der...

Weiterlesen »

Foren

Moderieren, aber wie?

12. September 2003

Ein Forum zu moderieren stellen sich die meisten Besucher sehr einfach vor: Wenn ein Beitrag einmal aus dem Ruder läuft, klick man einfach auf Löschen und das Thema hat sich erledigt. Schön, wenn es so einfach wäre - die Realität sieht leider anders aus. Einfach...

Weiterlesen »

Beruf

Umsatzsteuern, ja oder nein?

12. September 2003

Eine nicht unwichtige Frage gerade für Einzelunternehmer, solche die es werden wollen, oder Gelegenheits-Webdesigner mit eher geringen Einkünften. Zahlen muss man die Steuern zwar nicht immer, doch oft hat man sogar einen Vorteil davon. Nanu, Steuern sollen...

Weiterlesen »

CSS

Seltsame Textgestalten

12. September 2003

Zwischen Fließtext und Überschrift kommt alles vor. Insbesondere kleine Abschnitte erlauben eine Vielzahl von Varianten. Rahmenteile und Hintergründe lassen sich nämlich auch auf Fließtexte anwenden. Voraussetzung ist ein genügend breiter Durchschuss, anderenfalls...

Weiterlesen »

CSS

Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen

12. September 2003
Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen

Ein guter Text will gut gestaltet sein. Schwierig wird's, wenn man viel zu sagen hat. Eine praktische Methode, um zusätzliche Informationen unterzubringen, bieten Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen. Recht häufig werden kurze Passagen aus einem längeren Text...

Weiterlesen »

CSS

Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen – Teil 2

12. September 2003
Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen – Teil 2

Ein guter Text will gut gestaltet sein. Schwierig wird's, wenn man viel zu sagen hat. Eine praktische Methode, um zusätzliche Informationen unterzubringen, bieten Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen. Mit CSS geht das besonders flexibel und einfach. Wozu sperrige...

Weiterlesen »

PLUS

Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen – Teil 3

12. September 2003
Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen – Teil 3

Ein guter Text will gut gestaltet sein. Schwierig wird's, wenn man viel zu sagen hat. Eine praktische Methode, um zusätzliche Informationen unterzubringen, bieten Zitatkästen, Einschübe und Infoboxen. CSS bietet uns die Möglichkeit, das Design der Zitate quasi...

Weiterlesen »

CSS

Infokästen mit CSS-Containern

12. September 2003
Infokästen mit CSS-Containern

Zusatzinformationen lassen sich auf vielfältige Weise verpacken. Als Link, PopUp, über einen Anker zur Fußzeile, als Einschub oder reizvoll und Platz sparend in einem Kasten, der erst bei Mausberührung seinen Inhalt preisgibt. Wir konstruieren aus einem CSS-Container...

Weiterlesen »

Aufträge

Lieber Billig als gar nicht?

12. September 2003
Lieber Billig als gar nicht?

Mittelständler gehören zur größten Kundengruppe selbstständiger Webdesigner und kleinerer Agenturen. Dieser Kundengruppe kommt es fast immer aufs Geld an. Probleme bleiben da nicht aus. Wer sparen muss oder will gelangt schnell an einen Freizeit-Designer,...

Weiterlesen »

Beruf

Der Weg in die Selbständigkeit als Freiberufler

12. September 2003

Selbständig zu werden, ist nicht schwer, es zu sein dagegen sehr. Lange Arbeitszeiten, wenig Freizeit und ein karges Brot, so sieht das in der Regel am Anfang aus. Man hat sich um Dinge zu kümmern, die einem früher abgenommen wurden und trägt in allem das...

Weiterlesen »

Aufträge

Bin ich billig?

12. September 2003

Hand aufs Herz, wenn es um Preise geht, stellt sich schnell Unbehagen ein. Ein Gefühl der Unsicherheit, das Ihrem Gegenüber, dem Kunden, nicht verborgen bleibt. Dagegen lässt sich etwas tun. Ist das Gefühl erst einmal da, fangen die Problem an. Darf man verlangen,...

Weiterlesen »

PLUS

Was tun gegen die Konkurrenz von der Stange?

12. September 2003
Was tun gegen die Konkurrenz von der Stange?

Webdesign ist zwar nicht unbedingt teuer, doch es geht auch billig. Firmen wie Strato und Puretec kennen den Bedarf und haben ausgetüftelte Systeme auf den Markt gebracht. Wie erkläre ich das meinem Kunden? "Ihre Homepage in nur 20 Minuten fertig!" heißt es...

Weiterlesen »