Webdesign

Das Deepweb

16. September 2003
von Gastautor
0

Was nicht sichtbar ist, ist rätselhaft, unheimlich und dennoch interessant. Bekannte Filme, wie der "Der unsichtbare Dritte" oder "Hollow Man" dokumentieren das. Auch im Web gibt es dieses Phänomen. Dass Teile des Webs schlicht unsichtbar oder verdeckt sind,...

SEO & Online-Marketing

Fesselnde Links

15. September 2003
von Sascha Langner
0

Links sind essentiell. Sie wecken die Aufmerksamkeit des Nutzeres, leiten ihn und führen ihn zu den gewünschten Informationen. So die Theorie. Doch wie viele Links erfüllen diesen Anspruch wirklich? Viele Webmaster übersehen einfach, dass neue Nutzer eine...

SEO & Online-Marketing

Suchmaschinen: Wie wichtig ist der Dateiname?

15. September 2003
von Dr. Web Team
0

Wer seine Homepage für Suchmaschinen fit machen will, hat so allerlei zu beachten. Da spielt nicht nur der Inhalt eine Rolle sondern auch die Verpackung. Zum Beispiel: der Dateiname. Dateinamen können viele Gesichter haben. Manchmal ist es praktisch, Seiten...

SEO & Online-Marketing

SEO Tipps

15. September 2003
von Gastautor
0
SEO Tipps

Keywords finden. Yahoo testet WebRank. Wie tief scannen die Bots? Keywords finden Der Nichebot ist eine abgespeckte Version des Wordtrackers. Hier können Keywords abgefragt und Kombinationen entdeckt werden. Kostet nichts, hilft aber nicht immer, da der Schwerpunkt...

SEO & Online-Marketing

Metatags richtig einsetzen

15. September 2003
von Dr. Web Team
5

Wer einmal einen Blick in den Quellcode einer Web-Seite geworfen hat, kennt sie: Meta Tags. Diese Befehle enthalten Informationen, die nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden, die aber von Spidern und Robots und damit von bestimmten Suchmaschinen abgefragt...

SEO & Online-Marketing

SEO: Starke Seiten

15. September 2003
von Gastautor
0
SEO: Starke Seiten

Ein Online-Werkzeug, das die Stärke einer Seite ermittelt. Außerdem: Y!Q für Contentanbieter, SEO Fehler, Medien optimieren und Bookmarklets. SeoMoz Page-Strength Ein freundliches, kleines Tool von SeoMoz. Ermittelt wird ein fiktiver Wert, die so genannte...

Webdesign

Moderne Brückenbauer

15. September 2003
von Gastautor
0
Moderne Brückenbauer

Sie haben Ihre Web-Sites aufwändig und nach allen Regeln des modernen Web-Designs aufgebaut und sind enttäuscht, dass sie in den Registern der Suchmaschinen nicht adäquat wiedergefunden werden? Das hat einen gewichtigen Grund: Spider und Robots - die unsichtbaren...

SEO & Online-Marketing

Workshop: Metatags

15. September 2003
von Dr. Web Team
1

Metatags, das sind im Quellcode versteckte Befehle, die sich unter anderem an Suchmaschinen richten. Man braucht sie, um besser gefunden zu werden und um Anweisungen an die Suchmaschinen weiterzugeben. Deshalb lohnt sich die Beschäftigung mit den sperrigen...

Webdesign

Tarnen und automatisieren

15. September 2003
von Gastautor
0

Suchmaschinen werden auf jede erdenkliche Weise ausgenutzt. Doch neben allerlei Tricks und Erfahrungen spielt auch gewiefte Software eine Rolle.   Haben Sie sich schon einmal gewundert, wie Anbieter aus dem Rotlicht-Milieu es schaffen, Tausende von Weiterleitungsseiten...

SEO & Online-Marketing

IP-Cloaking

15. September 2003
von Gastautor
0
IP-Cloaking

Was sich in deutscher Übersetzung treffend nach einem Deckmäntelchen anhört, ist tatsächlich keine saubere Art, sich in den großen Volltext-Suchmaschinen Altavista, Inktomi oder Fast ein Topranking zu verschaffen. Dennoch ist das Verfahren aus technischer...

Webdesign

XHTML Befehle

15. September 2003
von Dr. Web Team
0

Hier lassen sich bequem alle Befehle nachschlagen. Die Abkürzung "NN" zeigt, von welchem Netscape-Browser ein Tag verstanden wird. Dasselbe gilt für "IE", damit ist der Internet Explorer gemeint. Start Tag Zweck NN IE

Design

CSS 2 Befehle

15. September 2003
von Dr. Web Team
0

Hier lassen sich bequem alle Befehle nachschlagen. Die Abkürzung "NN" zeigt, von welchem Netscape-Browser ein Tag verstanden wird. Dasselbe gilt für "IE", damit ist der Internet Explorer gemeint. Hintergründe Befehl Beschreibung Werte NN IE W3C background...