SEO & Online-Marketing

E-Mail-Marketing: Stolpersteine im Posteingang verhindern, Leselust steigern

2. Mai 2006
von Michael Dobler
0
E-Mail-Marketing: Stolpersteine im Posteingang verhindern, Leselust steigern

Newsletter und Aussendungen sind nutzlos, wenn sie nicht beim Empfänger ankommen. Viele Probleme sind hausgemacht. Eine Fülle von Faktoren muss beachtet werden. Umrunden Sie Stolpersteine für den Posteingang und steigern Sie die Leselust.

Webdesign

Firefox Erweiterungen für Webdesigner

30. April 2006
von Sven Lennartz
0
Firefox Erweiterungen für Webdesigner

Die Anzahl möglicher Erweiterungen für den Firefox Browser wächst ständig. Hilfreiche Kleinigkeiten, die es zum Beispiel möglich machen jeden Link garantiert im gleichen Fenster zu öffnen, ein Notizblock, ein Kalender oder zahlreiche Erweiterungen für die Menüleisten. Mittlerweile kann man so ziemlich alles bekommen. Von RSS Reader bis hin zur Google-Leiste.

Webdesign

Firefox: Perfekt im Web mit Firefox

30. April 2006
von Sven Lennartz
1
Firefox: Perfekt im Web mit Firefox

Firefox ist Mozilla und ist es auch wieder nicht. Beide basieren wie auch Netscape und andere Browser auf der Gecko Rendering Engine. Verschieden ist nur die äußere Hülle und genau da beschreitet man mit Firefox neue Wege. Früher hörte Firefox auf den Namen Firebird.

Webdesign

Bauernregeln für Webdesigner

29. April 2006
von Sven Lennartz
18

Ein bisschen Spaß. Bauernregeln kennt jeder. Hier eine fachliche Adaption.

Webdesign

Shop-Systeme: Kurzvorstellungen – Teil 2

28. April 2006
von Rene Schmidt
0
Shop-Systeme: Kurzvorstellungen – Teil 2

Das Angebot an Shop-Software ist groß und kaum zu überschauen. Zu unterschiedlich sind Ausstattung, Eignung und Preis. Drei weiteren Produkte, auf die zukünftige Onlineshop-Betreiber einen Blick werfen könnten.

Webdesign

Der Sieben-Punkte-Check für Ihre Begrüßungsnachricht

28. April 2006
von Nico Zorn
0

Mit der Begrüßungsnachricht beginnt die E-Mail Marketing-Beziehung zu Ihren Kunden. Sie wird gleich nach der Anmeldung oder beim Double Opt-In-Verfahren nach der Bestätigung verschickt, also zu einem Zeitpunkt, zu dem der User gerade sein Interesse an Ihrem Unternehmen bekundet hat.

Webdesign

Eingehende Links und Empfehlungen zeigen

28. April 2006
von Sven Lennartz
13
Eingehende Links und Empfehlungen zeigen

Eingehende Links kann ein Blogger zum Beispiel via Technorati anzeigen lassen und Besuchern zur Verfügung stellen. Der Dienst WhoLinked besorgt das allgemeiner, indem er aus den Beständen von Google, Yahoo und MSN schöpft. Vier Formate stehen zur Verfügung. Farben und Breite der Boxen lassen sich anpassen. Der Einbau ist simpel und mitmachen kann jeder. Sinnvoll ist das alles aber nur, wenn die eingehenden Empfehlungen einiges Gewicht mitbringen.

Webdesign

Böse: Erweiterungen für den IE 7

27. April 2006
von Sven Lennartz
30
Böse: Erweiterungen für den IE 7

Webdesign

Surftipps: Homepages

26. April 2006
von Dr. Web Team
0
Surftipps: Homepages

Trautes Heim, Glück allein. Wer sich als Privatmensch mit seiner Homepage im Internet präsentiert, muss damit rechnen, von Dr. Web gefunden und als Surftipp genannt zu werden. Schöne Seiten…

Webdesign

Moderne Analyse-Dienste – Teil 1 Clicktracks Appetizer, Crazy Egg und Opencube Mousetrends

26. April 2006
von Vitaly Friedman
0
Moderne Analyse-Dienste – Teil 1 Clicktracks Appetizer, Crazy Egg und Opencube Mousetrends

Wer bei der Webseitengestaltung Wert auf die Benutzerfreundlichkeit legt oder intensiv nach potenziellen Kunden sucht, stößt auf wesentliche Fragen. Wie verhalten sich meine Besucher? Wie stellt man fest, ob die Struktur der Seite übersichtlich genug ist und ob ihre Inhalte für die Zielgruppe attraktiv sind? Und überdies: Werden die gesuchten Inhalte einer Seite gefunden? Und wenn ja, auf welche Hindernisse stoßen die Besucher am häufigsten?

Mit der Nutzung unseres Angebots erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dadurch geben wir nicht personenbezogene Informationen zur Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Weiternutzung unserer Website (oder das ausdrückliche Klicken auf "Einverstanden") gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Schließen