Webdesign

Auf dem Weg zum Logo – Teil 1

17. September 2003
von Gastautor
0
Auf dem Weg zum Logo – Teil 1

Ein Logo ist das Aushängeschild einer Firma, einer Person oder einer Webseite. An ihm orientieren sich Kunden und Besucher, und darum ist es besonders wichtig, ihm bei der Gestaltung die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. Obwohl Händler und Handwerker schon...

SEO & Online-Marketing

Dynamische Websites in Suchmaschinen

16. September 2003
von Gastautor
0

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dynamische Sites würden von Suchmaschinen überhaupt nicht indiziert. Ein Blick auf die Ergebnisse mancher Suche, belehrt uns eines besseren. Tatsächlich gibt es für die Dynamischen doch eine Chance.   Wer etwa in Google,...

SEO & Online-Marketing

Suchmaschinen und Menüführung

16. September 2003
von Sven Lennartz
0

Die Navigation innerhalb einer Website erfolgt in der Regel über Menüs. Eine Fülle von Techniken steht zur Verfügung, doch manche davon sind für Suchmaschinen schlicht Sackgassen. Die Spider sind gegenüber solchen Menüs blind und gelangen nicht auf die Unterseiten....

Webdesign

Mythos Suchmaschine

16. September 2003
von Sascha Langner
0

Um kein anderes Thema im Internet Marketing ranken sich so viele Mythen und Legenden wie um Suchmaschinen. Manche Experten sagen sie seien das ultimative Marketingwerkzeug, andere wiederum betrachten die Anstrengungen, die mit einem hohen Ranking in Verbindung...

Webdesign

Wie erhalten Suchmaschinen Ihre Daten?

16. September 2003
von Gastautor
0
Wie erhalten Suchmaschinen Ihre Daten?

Suchmaschinen wie AltaVista, Fireball, Google, Excite oder Lycos sammeln Ihre Daten mit spezieller Software, den Robots. So funktioniert es: Eigentlich sind Namen wie Crawler (Kriecher), Spider (Spinne) oder Worm (Wurm) irreführend, weil Sie die Vorstellung...

Webdesign

Was ist ein robots.txt?

16. September 2003
von Gastautor
0

Roboter oder Spider nennt sich die Software, die Suchmaschinen benutzen, um Seiten zu indizieren. Doch bevor etwas untersucht wird, schauen die Spider in eine extra für sie geschriebene Datei - den robots.txt. Enttäuschen Sie die Spider nicht! Ein robots.txt...

Webdesign

Das Deepweb

16. September 2003
von Gastautor
0

Was nicht sichtbar ist, ist rätselhaft, unheimlich und dennoch interessant. Bekannte Filme, wie der "Der unsichtbare Dritte" oder "Hollow Man" dokumentieren das. Auch im Web gibt es dieses Phänomen. Dass Teile des Webs schlicht unsichtbar oder verdeckt sind,...

SEO & Online-Marketing

Fesselnde Links

15. September 2003
von Sascha Langner
0

Links sind essentiell. Sie wecken die Aufmerksamkeit des Nutzeres, leiten ihn und führen ihn zu den gewünschten Informationen. So die Theorie. Doch wie viele Links erfüllen diesen Anspruch wirklich? Viele Webmaster übersehen einfach, dass neue Nutzer eine...

SEO & Online-Marketing

Suchmaschinen: Wie wichtig ist der Dateiname?

15. September 2003
von Dr. Web Team
0

Wer seine Homepage für Suchmaschinen fit machen will, hat so allerlei zu beachten. Da spielt nicht nur der Inhalt eine Rolle sondern auch die Verpackung. Zum Beispiel: der Dateiname. Dateinamen können viele Gesichter haben. Manchmal ist es praktisch, Seiten...

SEO & Online-Marketing

SEO Tipps

15. September 2003
von Gastautor
0
SEO Tipps

Keywords finden. Yahoo testet WebRank. Wie tief scannen die Bots? Keywords finden Der Nichebot ist eine abgespeckte Version des Wordtrackers. Hier können Keywords abgefragt und Kombinationen entdeckt werden. Kostet nichts, hilft aber nicht immer, da der Schwerpunkt...

SEO & Online-Marketing

Metatags richtig einsetzen

15. September 2003
von Dr. Web Team
5

Wer einmal einen Blick in den Quellcode einer Web-Seite geworfen hat, kennt sie: Meta Tags. Diese Befehle enthalten Informationen, die nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden, die aber von Spidern und Robots und damit von bestimmten Suchmaschinen abgefragt...

SEO & Online-Marketing

SEO: Starke Seiten

15. September 2003
von Gastautor
0
SEO: Starke Seiten

Ein Online-Werkzeug, das die Stärke einer Seite ermittelt. Außerdem: Y!Q für Contentanbieter, SEO Fehler, Medien optimieren und Bookmarklets. SeoMoz Page-Strength Ein freundliches, kleines Tool von SeoMoz. Ermittelt wird ein fiktiver Wert, die so genannte...