eCommerce

Der optimale Preis steht im Internet

12. September 2003

Preise sind codierte Informationen. Sie sagen den Konsumenten, was sich zu kaufen lohnt und was nicht. Doch wie findet man heute den richtigen Preis für sein Produkt? Dank Internet haben heute kleine Unternehmen die gleichen Möglichkeiten wie Konzerne - und...

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eCommerce

Glaubwürdigkeit im Web

12. September 2003

Egal was über das Netz verbreitet oder verkauft wird: Was nicht für seriös gehalten wird, ist schnell weg vom Fenster. Wer die wichtigsten Punkte beachtet, schafft das Vertrauen für eine dauerhafte Kundenbindung und ist erfolgreicher im E-Commerce. Trennen...

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eCommerce

Impulskauf – Das schnelle Geld

12. September 2003
Impulskauf – Das schnelle Geld

Wer kennt sie nicht die Stände mit diversen Süßigkeiten an der Kasse jedes Supermarkts. Schnell wird hier noch der ein oder andere schwach und erwirbt einen leckeren Schokoriegel. Impulskauf nennt sich diese unüberlegte Anschaffung kurz vor Verlassen des Ladens,...

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eCommerce

Cross-Selling – Auch im Internet erfolgreich

12. September 2003

Cross Selling bedeutet, dem Kunden nach dem Kauf eines Produktes, gleich ein weiteres Produkt mitzuverkaufen. Diese Technik ist schon sehr alt und wird im herkömmlichen Einzelhandel mit großem Erfolg eingesetzt. Das klappt auch im Web. Schuhverkäufer bieten...

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eCommerce

Kleiner Trick: Große Wirkung

12. September 2003

Es gibt einen psychologischen Trick der schon Hunderten von Websites zu mehr Besuchern, Newsletter-Abonnenten und Kunden verholfen hat. Er ist ganz einfach zu implementieren. Und Kosten werden so gut wie gar nicht verursacht. Sie ahnen schon, um was es geht?...

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PLUS

Erfolgreich Verkaufen – Der Einstieg

12. September 2003

Wer Geld verdienen will, muss verkaufen können. Ganz egal, ob es um ein neues Webprojekt, Waren oder Dienstleistungen geht. Tipps für den praktischen Einsatz vermittelt unsere neue Serie. Teil 1 - Vorbereitung und Einstieg Setzen Sie sich selbst ein Ziel,...

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Kunden

Was tun, wenn der Kunde Einwände hat?

12. September 2003

In wohl jedem Verkaufsgespräch hat der Kunde Fragen oder Einwände. Meist hat er etwas nicht richtig verstanden, oder ist sich noch nicht sicher, ob er Ihnen zustimmen kann. Wenn Sie Einwände nicht aus dem Weg räumen, gehen Sie meist ohne Auftrag nach Haus....

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Kunden

6 Power-Tipps für erfolgreiche Verkäufer

12. September 2003

Im letzten Teil unserer Serie "Erfolgreich verkaufen" erhalten Sie den letzten Schliff. Das nötige Rüstzeug steht nun bereit, um das nächste Verkaufsgespräch erfolgreich zu bestreiten. Die richtige Vorbereitung Merken Sie sich den Namen des Gegenübers. Das...

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Kunden

Vorzimmerdrachen zähmen

12. September 2003

Jeder Verkäufer, der hin und wieder Telefonmarketing betreibt, kennt Sie. Sekretärinnen, Vorzimmerdamen oder persönliche Drachen vom Chef. Sie hat hauptsächlich eine Funktion: Das Telefon des Chefs freizuhalten und Verkäufer abblitzen zu lassen. Natürlich...

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Kunden

Telefonmarketing: Das zweite Gespräch

12. September 2003

Aus Zeit- und Kostengründen verzichten viele Verkäufer auf das Folgegespräch, also den Anruf nach dem einem Interessenten Prospekte zugeschickt wurden. Dabei ist dieser auch Nachfass-Gespräch genannte Anruf auf dem Weg zum Vertragsabschluss ungeheuer wichtig....

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Telefon

Telefonmarketing: 8 Powertipps

12. September 2003

Anrufen und Termin abklären, so einfach geht es beim Telefonmarketing in den seltensten Fällen. Diese Tipps helfen dennoch erfolgreich zu sein. 1) Nehmen Sie es nicht persönlich, wenn Sie keinen Auftrag und keinen Termin bekommen. Selbst die erfahrensten Verkäufer...

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Geldverdienen

Adressenhandel

12. September 2003

Adressen sind nicht nur Handelsware, sie sind ein begehrtes Gut. Je detaillierter sie ausfallen, desto wertvoller sind sie auch. Lohnt es sich, in das Geschäft einzusteigen? Darf man das überhaupt? Um es gleich vorweg zu sagen: Der Handel mit Adressen ist...

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