21 einsatzbereite Admin-Templates für Ihre nächsten Softwareprodukte, Mitgliedsbereiche & Kundenprojekte

Werbung

21 einsatzbereite Admin-Templates für Ihre nächsten Softwareprodukte, Mitgliederbereiche oder KundenprojekteMeistens muss es…

…schnell gehen, wenig kosten und trotzdem professionell sein! So zumindest die Erwartungshaltung vieler Kunden gegenüber ihren Agenturen, Programmierern, Designern und Freelancern. Das dies nicht immer möglich oder wirtschaftlich tragbar ist, davon können viele Selbstständige ein Lied singen…

Doch wie schafft man nun den ewigen Spagat zwischen Kosten, Nutzen, Aufwand und vor allem Kundenzufriedenheit… in dem Wissen, dass der Kunde eben doch der “König” ist? Und wie kann man neben Kundenprojekten auch eigene Projekte wie Softwareprodukte oder Mitgliederbereiche aufbauen sowie sinnvoll über bedienerfreundliche Backend-Oberflächen administrieren?

Eine effiziente, kostengünstige und vor allem hochwertige Möglichkeit bieten dabei sogenannte “Admin Themes” oder “Admin Templates”, welche die Entwicklungszeiten für Design und Programmierung teilweise dramatisch verkürzen. Welche Themes & Templates es dabei gibt, was diese neben Dashboards, Statistiken und dynamischen Kalendern noch enthalten und wo Sie diese im Internet genau finden, dass erfahren Sie auf den folgenden Zeilen…

So nutzen Sie Admin Templates für Ihre Projekte

Themes und Templates haben mittlerweile eine große Verbreitung im Internet gefunden. Sie gibt es für nahezu alle möglichen Anwendungsszenarien wie z.B. für Webseiten, Blogs, CMS-Systeme, Foren, Chats, Newsletter, Autoresponder oder Audio- und Videoplayer. Themes & Templates soweit das Auge reicht… doch die meisten dieser Vorlagen sind “Frontend” Vorlagen… Vorlagen also, welche der Kunden durch die Benutzung des Dienstes, des Services oder der Website sieht.

All diese Dinge müssen jedoch auch administriert werden und so gibt es zahlreiche Webdesigner, Programmierer, Selbstständige und Freelancer, welche regelmäßig die Adminoberflächen solcher Dienste entwerfen. Ob nun für Kundenprojekte oder sogar eigene Softwareprodukte, Mitlgiederbereiche oder Loginbereiche… wenn man als Administrator regelmäßig in den Adminoberflächen und Backends arbeitet, ist auch hier eine angenehme Usability sowie ein ansprechendes Design Pflicht.

Das entwerfen solcher Oberflächen kostet jedoch regelmäßig viel Zeit, Nerven und Geld… für den Auftraggeber wie für den Auftragnehmer. Eine entscheidende Abkürzung und Erleichterung bieten dabei sogenannte “Admin Themes” oder “Admin Templates”, welche nach einer Art Baukastensystem den professionellen und vor allem zügigen Aufbau von Adminoberflächen ermöglichen. Bei den Admin Themes meist schon mit an Board sind…

  • verschiedene Templates & Designs
  • verschiedene Farbschablonen & CSS Files
  • alle möglichen PSD Files zum editieren
  • der komplette HTML 5 und CSS Code
  • 960er Grid System
  • Wahl zwischen “Fluid” und “Fixed” Layout
  • Cross Browser Kompatibilität für zahlreiche Browser
  • Detaillierte Dokumentationen
  • Code für Widgets, Tabs, Accordions, Statistken, Charts, Preistabellen, Formulare, Buttons, Logos, Icons etc.

Alles in allem hat man so eine hervorragende Basis, um zügig und professionell die nächsten Kundenprojekte aufzubauen. Alle Admin Themes & Templates sind nahezu beliebig anpassbar und können nach allen Vorlieben und Wünschen verändert werden. Im folgenden finden Sie eine Auswahl von 21 verschiedenen Admin Themes, um in Zukunft mehr Zeit bei der Programmierung und Entwicklung zu sparen und Ihren Kunden dennoch professionelle Qualität und Arbeit abzuliefern…

1. Simplpan Admin Template

Simplpan Admin Panel Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/simplpan-admin-template/

2. Full Admin Skin

Full Admin Skin

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/full-admin-skin/

3. Explorer Admin Template

Explorer Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/explorer-admin/

4. TurboAdmin Backend

TurboAdmin Backend

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/turboadmin/

5. DreamAdmin Template

DreamAdmin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/dreamadmin/

6. CleanSlate Admin Template

CleanSlate Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/cleanslate-admin-template/

7. Dashboard Admin Theme

Dashboard Admin Theme

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/dashboard-admin/

8. Admin Control Panel

Admin Control Panel

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/admin-control-panel/

9. Adminica Admin Template

Adminica Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/adminica-admin-template/

10. Admin Marketing Dashboard

Admin Marketing Dashboard

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/admin-marketing-dashboard/

11. Adminique Admin Template

Adminique Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/adminique-admin-template/

12. Yaadmin Admin Skin

Yaadmin Admin Skin

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/yaadmin-admin-skin/

13. Admina Admin Template

Admina Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/admina-admin-template/

14. Breaking Admin Panel

Breaking Admin Panel

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/breaking-admin-panel/

15. Terminator Admin Backend

Terminator Admin Backend

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/terminator-admin-backend/

16. Constellation Admin Skin

Constellation Admin Skin

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/constellation-admin-skin/

17. Admin Panelz Theme

Admin Panelz Theme

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/admin-panelz/

18. Evolution Admin Theme

Evolution Admin Theme

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/evolution-admin-theme/

19. Administry Admin Template

Administry Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/administry-admin-template/

20. Smooth Admin Theme

Smooth Admin Theme

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/smooth-admin/

21. Visual Admin Template

Visual Admin Template

Zum Admin-Theme: www.themeforest.net/item/visual-admin/

Sie kennen weitere Admin Themes oder Admin Templates im Internet? Schreiben Sie uns ein paar Zeilen und verweisen Sie auf entsprechende Quellen in den Kommentaren. Sie haben vielleicht sogar das eine oder andere Admin Theme im Einsatz? Wie sind dabei Ihre Erfahrungen? Auf was sollte man bei der Benutzung solcher Vorlagen achten und was schätzen Sie besonders beim Einsatz dieser Vorlagen?

Freude am Business!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof

Weitere Beiträge:

Über Tobias Knoof

Tobias Knoof ist Gründer des Online-Marketing-Magazin www.Digitale-Infoprodukte.de und ausgewiesener Traffic-Experte im Internet. Das Magazin schaffte es innerhalb von nur 2 Jahren nach der Domainregistrierung zu den 1.200 trafficstärksten Webseiten im deutschsprachigen Raum zu zählen. Allein in Deutschland gibt es jedoch über 14 Millionen „Punkt.de“-Domains. Der Fokus des beliebten Magazins liegt auf den Themen "Erstellung, Vertrieb und Verkauf digitaler Informationsprodukte". Knoof war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der größten Preisvergleichsportale im Internet und ist Herausgeber des ersten Traffic-Masterkurses im deutschsprachigen Raum, dem TrafficPrisma. Seit Mai 2011 zieht Knoof nun auch die Fäden bei der „Grand Dame“ des deutschen Bloggings www.DrWeb.de und erreicht somit täglich 10.000de Webworker, IT-Entscheider, Selbstständige und Online-Marketer im Internet.

, , , , , , , ,

77 Kommentare zu 21 einsatzbereite Admin-Templates für Ihre nächsten Softwareprodukte, Mitgliedsbereiche & Kundenprojekte

  1. Enrico 17. Juli 2011 at 17:19 #

    die sehen echt klasse aus.

    themeforest ist auch eine echte Fundgrube.

    LG

    Enrico

    • Tobias Knoof 18. Juli 2011 at 11:35 #

      Hi Enrico,

      ja, Themeforest ist absolute Klasse! Man findet da praktisch Themes und Templates für alle möglichen Verwendungen. Wir werden sicherlich noch einige Sachen von dieser Seite vorstellen sowie weitere Marktplätze aus der Evanto-Gruppe. Kann ich persönlich nur empfehlen!

      Lg Tobias

  2. Kevin Hillman 17. Juli 2011 at 17:47 #

    Die normale Webseitenadresse mit verstecktem Referer zu verlinken ist echt geschickt, wenn man seine Besucher verarschen will und seine Absicht mit den Links Geld zu verdienen vertuschen möchte. Allerdings bin ich mir unsicher, ob sowas nicht stark abmahngefährdet ist…
    Wie ist ihre Meinung dazu, Herr Knoof?

    • Redaktion 18. Juli 2011 at 11:44 #

      Hallo Herr Hillmann,

      ich denke, dass eine Abmahnung immer nur dann gerechtfertig wäre, wenn man mit einer bestimmten Aktion wissentlich andere Menschen täuschen wollte. Das ist bei Tobias aber nicht der Fall. Es sind ledigich gutgemeinte Tipps und Hinweise für die Leser und keinesfalls ein Anspornen zum Vertuschen.

      Wichtig ist eben immer, dass niemandem durch gewisse Vorgehensweisen geschadet werden kann.

      Beste Grüße
      Stephanie

    • Tobias Knoof 18. Juli 2011 at 11:47 #

      Hallo Kevin,

      du bist pleite, oder?!? Ich habe vor einer Weile in dem Hörbuch “So denken Millionäre” gelernt, dass die Menschen die sich besonders lautstark GEGEN Werbung, Marketing und Geld verdienen aussprechen praktisch immer pleite sind, oder zumindest kurz davor. Wenn du magst schick ich dir ein Affiliatelink dazu…

      Übrigens glaube ich nicht, dass hier irgendwas abmahngefährdet… eher sind solche Kommentare löschgefährdet, da sie völlig unreflektiert unsinnige Behauptungen in die Welt setzen. Was ist Ihre Meinung dazu, Herr Hillmann?

      • Tom 18. Juli 2011 at 23:41 #

        Also die ref-links haben mich nicht so sehr gestört, besonders fein finde ich sie aber auch nicht – aber ehrlich gesagt stößt mich Ihr Kommentar vor allem mit dem Verweis auf das Hörbuch “So denken Millionäre” ab. Was soll das? Hier wird über die Techniken des Internet referiert und geredet und nicht über den schnellsten Weg wie man zu viel Geld kommt.

        Mit so einem Ton werden Sie in der Welt der Designer und Programmierer nicht weit fahren (auch wenn das Vorposting auch schon nicht sehr freundlich war – jedenfalls sollte man hier – in Ihrem Sinne – ein wenig vorsichtiger agieren).

        Und zum Artikel: ja, Envato (in diesem Fall themeforest) hat mittlerweile ein recht dichtes Angebot, aber ein wenig mehr Arbeit und einen größeren Überblick über andere Quellen gehören in einen guten Artikel. So gesehen sind die Screenshots zwar nett, kann ich mir aber dann auch gleich beim Betreiber anschauen.

        Wenn Sie diese Seite mit den gewachsenen Leserbedürfnissen weiter bringen wollen, sollte da schon mehr her.

      • tempStyles 19. Juli 2011 at 15:29 #

        Herr Knoof,

        ganz gleich wie provokant der Kommentar von Herr Hillman auch geschrieben ist. Es ist für mich doch sehr befremdlich wie Sie darauf reagieren. “du bist pleite, oder ?!?” ist wohl nicht die richtige Art als Seitenbetreiber von drweb.de zu reagieren.

        Mit freundlichen Grüßen
        T.

        • Tobias Knoof 19. Juli 2011 at 17:00 #

          Hallo tempStyles,

          ja, nachdem ich nun auch darüber geschlafen habe, muss ich zugeben, dass ich etwas unangepasst reagiert habe… nun wir sind eben auch nur Menschen und kochen hier mit Wasser… und da ärgern einen schon mal so grundlegende Verpauschalisierungen nach dem Motto “wir wollen die Leute abziehen oder verarschen”. Nichts ist ferner von der Wahrheit entfernt. Das Gegenteil ist richtig, wir haben den Mut und die Vision aufgebracht die Ärmel hochzukrempeln, eine hohe Summe in vollem Risiko zu investieren und mit viel Energie und Einsatz nach und nach das “Schwungrad” , welches praktisch seit Jahren bergab ging, wieder anzuschieben… ohne aber eine Garantie zu haben und zu wissen was passiert… und by the way… irgendeine Art von Monetarisierung wird es für DrWeb geben müssen, sonst wird es die Seite nicht lange machen.

          Gut, welche Möglichkeiten haben wir? Banner mögen viele nicht, wir übrigens auch nicht. Die jetzigen Banner sind Bestandteil des Deals, werden aber nach dem sie ausgelaufen sind nicht wieder ersetzt. Dann gibt es die Möglichkeit von Mitgliedschaften, was Leser auch ablehnen (siehe aktuelle Umfragen). Dann könnte man sicher noch passende Produkte und Dienstleistungen anbieten… wird sicher nach und nach kommen… oder eben Affiliatelinks, was durchaus “branchenüblich” ist. Die ganze Wirtschaft basiert auf Monetarisierung… wenn eine Firma kein Geld verdient, kann sie sich nicht finanzieren, und wenn sie sich nicht finanzieren kann, kann sie nicht bestehen… in dem Fall würde es DrWeb nicht mal mehr als Archiv geben…

          Ich hatte es in einem anderen Kommentar schon einmal geschrieben, das Betreiben einer solchen Seite incl. Redaktion bringt eine 6-stellige Zahl an Kosten pro Jahr mit sich… das einsetzen von Affiliatelinks wird daher ein wichtiger Bestandteil sein… und das scheint mir immer noch besser, als aus DrWeb ein “Bannerwüste” zu machen, das ist absolut nicht der Plan den wir verfolgen! Ziel ist es eher die komplette Seite wie Digitale-Infoprodukte.de frei von Fremdwerbung und Bannern zu halten. Dies führt meist dazu, dass die Verweildauer und Lesedauer steigt, dadurch die Anzahl der Kommentare und aktiven Leser zunimmt, was weiter die Community anschiebt und die gesamte Aktivität wieder in Schwung bringt. Das braucht natürlich ein paar Monate und geht nicht von heute auf morgen… auch wenn das Nörgler gerne so hätten… Ich möchte lieber auf diesem Wege die Leser motivieren, wieder Teil einer aktiven und freundschaftlichen Community zu werden! Kommentiert, schreibt, postet, schickt Gastbeiträge, nehmt an Umfragen teil, gebt Feedback im Support, stellt Fragen oder was auch immer… wir sind gern bereit für den konstruktiven Dialog!

          Viele Grüße
          Tobias Knoof

  3. Oliver 17. Juli 2011 at 17:53 #

    Ich fänd es besser, wenn man generell Reflinks kennzeichnet (ich sage nix gegen die Verwendung)

    • Redaktion 18. Juli 2011 at 11:48 #

      Hallo Oliver,

      das ist auch eine Art, wie man es machen könnte. Vielen Dank für diesen Hinweis.

      Viele Grüße
      Stephanie

    • Tobias Knoof 18. Juli 2011 at 11:52 #

      Hi Oliver,

      vielen Dank für dein Feedback. Es sind ja schon 1-2 andere Kommentare diesbezüglich aufgetreten… ich verstehe nur das Problem nicht, da es eigentlich auch keines gibt. Natürlich sind es Affiliatelinks, selbstverständlich! So wie auf hunderttausenden anderen Blogs auf dieser Welt. Betreiber von Webseiten müssen diese monetarisieren, sonst können sie diese irgendwann einstellen… und ganz nebenbei: Eine Website wie DrWeb sowie eine dahinterstehende Redaktion zu betreiben, kostet jährlich eine sechstellige Summe. Du hast aber vollkommen recht, es ist besser die Links zu maskieren, damit wir diese auch eindeutiger tracken und analysieren können. Bisher nutzen wir dafür ein spezielles WordPress-Plugin. Kennst du weitere empfehlenswerte Tools oder Anbieter solcher Software?!?

      LG Tobias

      • Oliver 18. Juli 2011 at 13:22 #

        ich verstehe nur das Problem nicht, da es eigentlich auch keines gibt.

        Willkommen in der Blogger- und Webmasterwelt – hier gelten andere Regeln. :-)

        Es hat ja keiner ein Problem mit Reflinks, aber schreibt es doch dazu, wie es jedes andere Medium auch tun würde (ausser BILD).

  4. Kevin Hillman 17. Juli 2011 at 20:05 #

    Kommt mein Kommentar noch online oder gibt’s auf Dr.Web jetzt Zensur?

    • Tobias Knoof 18. Juli 2011 at 11:56 #

      Kevin,

      halt mal ein bisschen die Luft an… kein Mensch zensiert hier irgendwelche Kommentare. Nur musst du uns schon zugestehen, das wir auch ein Privatleben haben. Wenn du Sonntag abends 20 Uhr ein Kommentar schreibst, kann es nun mal bis Montag Vormittag dauern, bis es freigeschaltet wird. Vielleicht solltest du dir ein paar soziale Kontakte außerhalb des Internets suchen…

      Tobias

      • Kevin Hillman 18. Juli 2011 at 12:12 #

        Genau, Sie sind der Schlag von Mensch, der Hörbücher wie “So denken Millionäre” braucht. Ich habe Ihnen übrigens nicht erlaubt mich zu duzen, mal abgesehen davon, dass Sie nicht mal in der Lage sind meinen Namen richtig zu schreiben. ;)

        Nach meinem ersten Kommentar (17:47 Uhr) war der Kommentar von Oliver (17:53 Uhr, sorry, kenne den Nachnamen nicht) online. So etwas sieht nun mal nach Zensur aus.

        Ich bin pleite? Ich habe keine sozialen Kontakte? Sorry, aber auf ihr Niveau lass ich mich sicher nicht herab und ihre Aussage spricht für sich. (http://randolf.jorberg.de/2011/07/11/drweb-de-verkauft/). Vielleicht sollten Sie mal Seminare wie “Wie diskutiere ich argumentativ” oder “Wie verhalte ich mich sozial” (führt dann sicher auch zu mehr sozialen Kontakten, Herr Knoof ;) besuchen. So aber wird das sicher nix mit dem “Millionärs-Club”, aber ich habe gehört der “Social Media Elite Club” nimmt bald wieder neue Mitglieder auf, falls Sie dort nicht schon längst Mitglied sind.

        • Tobias Knoof 18. Juli 2011 at 12:19 #

          Hi Kevin,

          ja, ich liebe solche Hörbücher, sie sind äußerst inspirierend und führen zu gesunden Glaubenssätzen in Bezug auf Geld. Wenn du magst können wir demnächst auch einen Beitrag darüber hier im Magazin schreiben… aber ich denke du bist besser bei Randolf aufgehoben. Dein Urteil ist ja bereits gefällt…

          Tobias

        • Tobi 19. Juli 2011 at 13:09 #

          Genau, Sie sind der Schlag von Mensch, der gesiezt werden will und nach dem Haar in der Suppe sucht (Affiliate-Links, Schreibfehler, …). Wer so viel Zeit hat, hat nichts besseres zu tun und ist meist neidisch auf erfolgreiche Leute. Ich wette sie wetteren auch gegen Politiker, Bänker, … und das ganze “böse” Pack, was ja nur Geld im Sinn hat.

          Übrigens: Randolf Jorberg war als ehemaliger Betreiber von gulli.com auch nicht gerade eine blütenweißer Webseitenbetreiber, der nur das Beste für den User wollte. Dialer und Co zur Gewinnmaximierung finde ich ehrlich gesagt abschreckender als einen schnöden Affiliate-Link, bei dem man weder verarscht noch abgezockt wird. Ob ich ein Produkt kaufe, entscheide ich immer noch selbst.

  5. Enrico 18. Juli 2011 at 11:40 #

    so lange keiner bei dem “LInkverstecken” gefährdet wird, finde ich das voll in Ordnung so.

    Aber hierzu wird es wohl immer unterschiedliche Meinungen geben, wie zu nahezu allen Themen.

    Beste Grüße

    • Redaktion 18. Juli 2011 at 13:08 #

      Hi Enrico,

      ich sehe das auch so. Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist ja auch gut so! Wenn sich alle einig wären, käme es zu keiner Weiterenticklung.

      Danke für Ihren Kommentar und die Ansicht, dass es völlig ok ist, wenn man dabei keinen gefährdet.

      Viele Grüße
      Stephanie

  6. Daniel S 18. Juli 2011 at 12:43 #

    Ich denke, rechtlich ist das unbedenklich. Die andere Frage ist, wie lange es die User hier mitmachen. Transparenter wäre da der Hinweis “Anzeige” oder “Unterstützt mich durch Nutzen des Affiliate-Links”.

    • Redaktion 18. Juli 2011 at 13:01 #

      Hallo Daniel.

      auch hier einen herzlichen Dank für die Tipps! Das können die Leser doch wirklich zusätzlich aufnehmen, wenn Sie wollen!

      Beste Grüße
      Stephanie

  7. Frank 18. Juli 2011 at 12:47 #

    Wow, so etwas gibt es auch als einen “Baukasten” bzw. “Template”?

    Bei der Qualität ist der Preis ja verschwindend gering..

  8. Heiner 18. Juli 2011 at 15:34 #

    Bezüglich der Ref. Links würde ich mir auch einen kleinen Hinweis wünschen. Die Verwendung von “verschleierten” Ref. Links erweckt in mir immer den Eindruck, dass nur über sehr wenige Angebote berichtet wird und andere gute Alternativen nicht erwähnt werden. Wenn es ersichtlich ist, dass es sich um Ref. Links handelt ist das Ganze aber kein Problem und es gibt auch keinen Seriösitätsabzug ;)

    Ansonsten ist es ein guter Artikel mit sehr interessanten Templates. Bei der nächsten Bestellung nutze ich auch eure Links, versprochen ;)

  9. uli 18. Juli 2011 at 18:48 #

    hallo tobias,

    ich duze einfach mal, hoffe das macht dir nichts.

    eigentlich bin ich kein kommentarschreiber, aber heute mache ich mal eine ausnahme!
    natürlich spricht nichts gegen eine monetarisierung, schließlich willst du deinen kaufpreis auch mal wieder raushaben. logisch und vollkommen in ordnung.
    aber wie du schon schreibst, hunderttausende andere webmaster arbeiten so, und ebenso wie du posten unzählige solche “gucktmalhiervolltolleadmintemplates” für kleines geld. es soll dir gegönnt sein, und du kannst ja auch gerne solche beiträge bringen..
    aber.. du hast hier eine mehr oder weniger “brachliegende”, gut frequentierte webseite übernommen, du hast in deinen vorhergenenden beiträgen laut getrommelt, also erwartet man schon ein wenig mehr als solche langweiligen beiträge wie diesen, die einfach nur stumpf deinem geldbeutel dienen. ich als user sehe keinen mehrwert, denn wer wirklich so etwas braucht, weiß auch wo er diese templates bekommt und hat vermutlich oft auch ein eigenes pp dafür laufen ;)
    die willst wie angekündigt “durchstarten” mit deiner “grande dame”, dann mach das doch auch mal bitte. wo bleiben die beiträge, die wirklich interessant sind, wo ggf. auch mal ein erfahrener user neue dinge erfährt, oder die einfach nur gut geschrieben, informativ oder es einfach nur wert sind, gelesen zu werden.

    nicht böse verstehen, es ist bestimmt nicht einfach, eine seite wie drweb zu übernehmen und fortzuführen, aber mit solchen beiträgen und dann auch noch am anfang wirst du dir keine freunde machen, da ist es nicht weiter verwunderlich wenn “gemeckert” wird, sich der ein oder andere “verarscht” fühlt.

    bislang (vielleicht habe ich auch was übersehen) habe ich noch keinen neuen beitrag gesehen, der auch beitrag genannt werden kann und nicht nur wie alle um die heissen brei herumschwänzelt oder die kaum die oberfläche ankratzt. obwohl deine/eure schreibe größtenteils ok ist, es sind zumindest keine 0815 beiträge. aber auch keine knaller und nichts, was es nicht auch woanders zu hauf gibt.

    so, genug genörgelt! wer schreit sollte es erstmal besser machen!
    ich bin gespannt ob und was hier in zukunft passiert, gehobener einheitsbrei oder die wiederauferstehung einer _der_ deutschsprachigen webseiten für webmaster und solche die es werden wollen. ich drücke die daumen und wünsche gutes gelingen, wohin der weg auch führen mag!

    gruss, uli

  10. Christoph Gruhn 19. Juli 2011 at 12:03 #

    Vielen Dank erst einmal für die Zusammenstellung der Themes. Ich persönlich finde das sehr hilfreich.
    Ob der Artikel obendrüber jetzt besonders umfassend und erschöpfend zum Thema ist, mag Grundlage einer Diskussion sein. Ob man aber einen Ref-Link auf seiner Webseite drunter setzen darf, wenn die Produkte kostenpflichtig zu erwerben sind, darüber darf es eigentlich keine Diskussion – schon gar nicht auf so niedrigem Niveau geben. Natürlich ist es rechtens, an der Empfehlung Geld zu verdienen. Und natürlich kann man die Links auch maskieren, was @Tobias hier ja in einer sehr offensichtlichen Version gemacht hat. Vermutlich wäre es niemandem aufgefallen, wenn er die Links wirklich richtig maskiert hätte. Aber acuh hier zeigt sich, daß der Beitrag von Hermann (hier: http://www.hartz5.info/blog/trittbrettfahrer-internet-erfolg/ ins Schwarze trifft.
    Bleibt doch einfach beim Thema!

    • Tobias Knoof 19. Juli 2011 at 17:07 #

      Hallo Herr Gruhn,

      ja, wahrscheinlich wäre das so gewesen. Wir werden die Links in Zukunft alle maskieren, da wir auch das Klick- und Konversionverhalten messen möchten. Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann man dann die Inhalte noch passender aufbauen, Contentbereiche anders anordnen bzw. contextsensitiv Ergebnisse, Quellen oder Ressourcen anzeigen. Nun, es war ja auch der erste Post, abgesehen vom Interview mit Herrn Lennartz und der Umfrage, und alles was man tun kann, kann man besser machen! Auf ein nächstes… :-)

      Viele Grüße
      Tobias Knoof

  11. Tom 19. Juli 2011 at 19:57 #

    Natürlich enthält dieser Artikel einen interessanten Aspekt über den Einsatz fertiger Admin-Templates für Website-Projekte. Doch mal ehrlich, richtig hilfreich ist er nicht wirklich. Zum ersten sind die vorgestellten Templates ausschließlich Produkte von themeforest.net und zweitens, werden die Unterschiede nur per Screenshot sichtbar. Von einem redaktionellen Beitrag über Produkte (egal welcher Art) erwarte ich eine mehr oder weniger ausführliche Information über jeden der vorgestellten Artikel, hier also über die Unterschiede der Templates, welches für welches System bzw. Einsatzzweck geeignet ist usw. und vielleicht auch eine Bewertung nach definierten Kriterien, das wäre dann eine gute “Einkaufshilfe” und dafür wäre dann auch der Affiliate-Link völlig OK.
    Ich halte die Vorstellung von Produkten von nur einem Anbieter für problematisch, denn man kann nun nicht behaupten, dass themeforest der einzige ist, der solche Produkte anbietet und dann drängt sich der Verdacht auf, dass das vordringliche Interesse mit diesem Artikel ist, möglichst viele Affiliate-Links in einem Beitrag unterzubringen, wodurch dann Zweifel an der Qualität der Produkte genährt werden können.
    Um also einen derartigen Beitrag wirklich wertvoll und seriös zu gestalten, wäre eine breitere Auswahl an Template-Anbietern wünschenswert, möglichst mit einem Vergleich der einzelenen Templates nach System und enthaltenen Features, vielleicht in einer Vergleichstabelle. Auch würde ein kurzer Hinweis am Ende eines derartigen Beitrages, dass er Affiliate-Links enthält, womit die radtionelle Arbeit finanziert werde, die Transparenz und damit Glaubwürdigkeit erheblich steigern.

    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen

    Tom

  12. Magellan 19. Juli 2011 at 20:53 #

    Hallo zusammen,
    ich lese seit Jahren die Beiträge von drweb.de und sie waren mir meistens nützlich. Mindestens jedoch informativ. Jedoch finde ich generell “Linksammlungen” recht langweilig. Unabhängig vom Inhalt der Sammlung – ob es wie in diesem Fall um Templates geht, oder um WP-Plugins, Themes generell,… Ich denke, jeder Webmaster wird schnell über Bing und Co fündig wenn er etwas solches sucht.

    Zum Thema RefLink möchte ich nur kurz sagen, dass ich es generell als nicht schlimm finde. Ob man sie jetzt besonders maskieren muss, kenntlich machen sollte oder einfach nur verwenden sollte kann ich nicht sagen. Wenn es mir finanziell einen Vorteil bringen würde, würde ich sie vermutlich auch nutzen.

    @Herr Knoof: Sie tragen eine grosse Verantwortung für viele Fans von dr.web und ich kann gut verstehen, dass Sie entsprechende Links verwenden. (jedoch finde ich Ihre Wortwahl nicht immer angemessen)

    Auch muss ich zugeben, dass Werbebanner in Zeiten von Bannerblockern und Co nicht mehr wirklich viel bringen. Communitybeiträge wäre glaube ich eher reizvoll – jedoch müsste es dann ein gewisses Mindestmaß an Qualität geben. (Linksammlungen gehören meiner Meinung nach nicht dazu).

    Ich würde mich trotz allem über weitere, informative Beiträge freuen und – ich wollte auch immer mal den einen oder anderen Beitrag schreiben, vielleicht werde ich das auch bald tun – in der Hoffnung, einen guten Beitrag zu leisten (wir werden dehen ;-) .

    Für den Neuanfang wünsche ich aber alles Gute und viel Erfolg!!

    • Redaktion 20. Juli 2011 at 12:21 #

      Hallo Magellan,

      vielen Dank für Ihre Feedback. Wir sind für Anregungen und Meinungen immer offen. Natürlich versuchen wir, den Lesern hilfreiche Informationen an die Hand zu geben. Und dazu gehören auch mal Zusammenstellungen von Links usw. Ich finde es manchmal eher positiv, wenn einem eine Zusammenstellung von Links und Quellen an die Hand gegeben wird. Sicher sind die Angaben auch selbst recherchierbar, aber so nehmen wir unseren Lesern doch die Arbeit ab.

      Schön, dass Sie sich auch für das Schreiben von Beiträgen interessieren. Vielleicht haben Sie ja mal Lust, für Dr.Web einen Beiträg zu schreiben. Wir würden uns freuen.

      Viele Grüße
      Stephanie

  13. Timo Kühne 20. Juli 2011 at 06:46 #

    Mir ist schon klar das Herr Knoof auf gewisse Kommentare und Bemerkungen Antworten sollte. Aber manches führt einfach zu nichts. Wenn ich als Automatisierungstechniker, der ich früher war, etwas gelernt habe dann ist es der Grundsatz. Zeit ist Geld und ich bin der Meinung das in letzter Zeit jede Menge Geld kaputt gemacht wird. Ich denke einfach das es hier ein paar neider gibt. Dr.Web muss sich erst noch entwickeln und mal Hand aufs Herz. Wer würde auf so einer Plattform keine Werbung machen um etwas Geld zu verdienen? Einfach lächerlich. Klar es gibt manche die das stören mag, weil Sie nach Ihrem richtigen Job, Hobbymässig noch ein paar Kommentare von sich geben. HALLO, es gibt Menschen die machen das Beruflich. Beachtet die Links halt einfach nicht, oder habt Ihr so ein grosses verlangen da drauf zu klicken. Nur zu. Ich dachte eigentlich, in diesem Beitrag geht es um die 21 Admin Templates. Also ich finde die Templates gut, genauso wie den Beitrag. Kann ich bestimmt mal gut gebrauchen. Danke

    • Redaktion 20. Juli 2011 at 12:22 #

      Hallo Timo,

      danke, dass Sie Tobias Arbeit hier so hervorheben. Das ist sooo freundlich.

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit den Templates, wenn Sie sie denn dann einsetzen.

      Beste Grüße
      Stephanie

  14. Timo Kühne 20. Juli 2011 at 13:01 #

    Ich meine ja nur das man nicht alles schlecht machen muss. Ich kann mir vorstellen das für euch nun sehr viel Arbeit ansteht mit euren 2 Projekten. Natürlich sollte man seine Kapazitäten dabei bedenken und die Qualität darf auch nicht drunter leiden. Ich finde was Tobias Knoof macht hat schon Hand und Fuß, sonst wäre er nicht so weit gekommen. Macht weiter so. Das wird schon werden. Mit der Zeit wird sich auch Dr.Web wieder zu einer erfolgreichen Plattform entwickeln. Ihr habt bestimmt noch eine paar Asse im Ärmel.

    • Redaktion 22. Juli 2011 at 10:11 #

      Hallo Timo,

      vielen Dank für diese netten Worte! Sie können sich sicher sein, dass hier eine enorme Entwicklung vor uns liegt. Lassen Sie sich überrachen was die von Ihnen angesprochenen Asse im Ärmel angeht.

      Viele Grüße
      Stephanie

    • Christoph Gruhn 25. Juli 2011 at 09:28 #

      Was hat denn die Eigenkapitalrendite mit “weit kommen” und persönlichem Einkommen zu tun? Ich bin absolut der Meinung, daß man auch hier kontrovers diskutieren darf, aber es sollte doch themenorientiert bleiben.
      Wie sinnvoll die Eigenkapitalrentabilität das Weitkommen dokumentiert, liest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenkapitalrentabilit%C3%A4t

  15. Christoph 21. Juli 2011 at 09:10 #

    Sind ja aber alle leider nicht für WordPress… Kennt da jemand ne optisch ansprechende Lösung? Gerne auch nen Premiumtemplate.

    • Stefan 8. September 2011 at 14:03 #

      Vor lauter Diskussionen über Affiliatelinks wird ja kaum noch etwas Sinnhaftiges geschrieben.

      @Christoph Ich kann ehrlich gesagt mit “freischwebenden” Admin-Themes auch nichts anfangen.

      Aber für WordPress gibt es verschiedene Plugins, die den Adminbereich etwas aufhübschen.

      U.a.: Fluency Admin (findet man in den wordpress.org-Plugins bzw. auf der Plugin-Homepage: http://fortysevenrobots.com/wordpress/fluency-admin/

  16. Christian Peter 22. Juli 2011 at 11:52 #

    Genialer Artikel. Davon habe ich auch bereits berichtet. Die Auswahl ist einfach sehr gross , es geht schnell und ist natürlich preiswert, genau das möchten die Leute .

  17. Tom 25. Juli 2011 at 14:33 #

    In meinem vorstehenden Kommentar hatte ich versucht inhaltlich auf den Artikel zu kommentieren. Ich möchte auch als Reaktion auf die folgenden Kommentare hier meine Einschätzung mitteilen, dass ich
    1. stark annehme, dass der Content, der auf DrWeb.de von seinen Besuchern erwartet wird, deutlich von dem abbweicht, was auf digitale-infoprodukte.de gesucht wird und
    2. dass letztlich die Qualität der Beiträge auf DrWeb.de entscheiden wird, ob eine Reanimation erfolgreich sein wird. Es gibt ja doch zu denken, dass ein so kreativer Kopf, wie Sven Lennartz, der Gründer von DrWeb.de, einer ist, in dieser Plattform keine Zukunft mehr sah, sonst hätte er bestimmt nicht tatenlos zugesehen wie DrWeb.de sanft entschlafen ist.

    Trotz allem wünsche ich dem neuen Team um Tobias Knoof viel Erfolg bei seinen Reanimationsversuchen!

    Grüße

    Tom

    • Redaktion 26. Juli 2011 at 16:38 #

      Guten Tag Tom,

      auch Ihnen möchte ich ans Herz legen, dass Sie das vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben, wo Sie vielleicht Verbesserungspotential sehen. Es interessiert uns, wie die Leser denken und würden auch Sie gerne von der Seite überzeugen.

      Viele Grüße
      Stephanie

      • Tom 27. Juli 2011 at 15:28 #

        Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag weiter oben schon beschrieben, was ich unter Produktvorstellungen mit echtem Mehrwert für den Leser eines derartigen Blogs sehen würde. Der entscheidende Punkt ist, dass man als Leser das Gefühl hat, da wurde etwas gründlich recherchiert und möglichst auch getestet.
        Das muss nicht immer Stiftung-Warentest-Niveau haben, aber z.B. sowas wie http://www.tomshardware.de/ einer der was von Hardware versteht. Der würde nie nur ne Linksammlung präsentieren (habe ich zumindest bislang dort noch nicht vorgefunden!

        Ansonsten würde ich mir auf DrWeb.de Artikel und Beiträge wünschen, die sich von mir aus auch mit Marketing, auch SEO und SEM etc. beschäftigen, doch mehr die technisch gestalterischen Aspekte und nicht digitale-infoprodukte-Plus

        Ich denke es sollte jetzt klar sein, worum es mir geht.

  18. Jan 25. Juli 2011 at 21:36 #

    Hallo,

    ich finden das Produkt nicht schlecht. Wo kann ich den Preis finden?

    Schönen Abend

    Grüße Jan

    • Tom 27. Juli 2011 at 15:32 #

      Wenn Du auf einen Link clickst kommst Du der themeforest seite, dort wird oben rechts die ‘Regular Licence’ mit dem Preis in Dollar angeboten.

  19. Horst 26. Juli 2011 at 15:52 #

    Man, hier gibt’s ja Probleme…. damals hatte es ja Sven schon nicht leicht, wenn man an den Versuch der Community denkt. Aber der Wind, der Tobias entgegengebracht wird, ist ja nochmal heftiger.
    Geld verdienen mit einer Website ist jetzt böse, oder was?
    Wenn hier auf Produkte verwiesen wird, die man dadurch kennen lernt, dann ist das eine klassische Empfehlung. Und genau dafür sind Affiliate-Links ja auch da. Keine heimlichen Cookies oder sonst ein Trick. Harmloser geht es doch nicht. Und wenn ich keine Verwendung für die Templates habe, dann muss ich mich doch nicht 30 Minuten darüber aufregen, dass der Artikel nichts für mich ist.

    Ich freue mich über Listen auf Templates und ähnliches jedenfalls. Wenn auch Admin-Templates nun auch nicht mein Ding sind. Aber im Stock-Bereich gibt es ja vieles, ich habe erst am Wochenende wieder bei envato dick eingekauft. Diesbezüglich hat mir dieser Artikel dann doch geholfen. Man fragt sich ja immer, wie seriös so ein Marktplatz ist und wie sicher man die erworbenen Güter auch verwenden kann, ohne dass dann doch noch jemand mit Lizenzforderungen kommt. Da hilft es schon zu wissen, dass der Marktplatz an sich von anderen genutzt wird.

    @Tobias Knoof: Ich kann mir vorstellen, dass der Druck gewaltig ist. Aber sehen Sie doch Kritik einfach als verstecktes Lob. Man muss es sich erstmal erarbeiten von anderen kritisiert zu werden. Vielleicht bin ich als App-Entwickler da auch abgehärtet. Da kann man schnell 100 miese Bewertungen pro Tag sammeln, nur weil der Appstore gerade Downloadschwierigkeiten hat. ;-)

    • Redaktion 26. Juli 2011 at 16:43 #

      Guten Tag Horst,

      vielen Dank Ihrem Kommentar. Es ist derzeit wirklich so, dass viele unterschiedliche Standpunkte bedient werden wollen. Nicht jeder ist mit Tobias Angebot zufrieden, aber es stimmt: Wir können nicht alle glücklich machen.

      Insgesamt wäre es aber schlichtweg sinnvoller, wenn Kritik in Form von Tipps und Hinweisen geübt wird. Denn da sind wir immer offen.

      Betrachtet man es wirklich von der Seite, die Sie beschrieben haben, nehmen sich die Leute ja anscheinend die Zeit, die Kritik zu schreiben. Scheint ja doch nicht ganz ohne zu sein, die Seite, oder!?

      Ihnen weiterhin viel Erfolg!

      Freundliche Grüße
      Stephanie

    • Sebastian 27. Juli 2011 at 23:50 #

      @ Horst:

      Besser kann man es kaum erklären!
      Die ganzen “wahrscheinlich neidischen” Schreihälse brauchen ja einfach nicht weiter DrWeb zu nutzen….und sollen es einfach besser machen wie sie das wohl eh schon immer gemacht haben!!

      Die einen wissen alles besser & die anderen packen an und sind erfolgreich…
      Beides zusammen funktioniert nicht!

      @Tobias Knoof und Mario Knoof:
      Es ist völlig korrekt und in Ordnung, böse Kommentare auch “dementsprechend” zu beantworten!
      Weiterhin viel Erfolg und Mut!

      LG Sebastian

      • Redaktion 28. Juli 2011 at 16:35 #

        Hallo Sebastian,

        schön, wenn Ihnen dieser Artikel gefällt und Sie auch den einen oder anderen Hinweis für sich gebrauchen können.

        Beste Grüße
        Stephanie

  20. Redaktion 26. Juli 2011 at 16:37 #

    Hallo Chris,

    Sie scheinen wirklich einer der Leser zu sein, die wir nicht unbedingt für Dr. Web begeistern können. Ich verstehe nur nicht ganz, warum Sie noch weiter darauf herumhacken.

    Natürlich haben Sie das Recht, sich über die Beiträge und das allemeine Erscheinungsbild von Dr. Web zu äußern. Besser wären jedoch auf jeden Fall Tipps, wie Sie es besser machen würden.

    Nur so könnten wir uns eben in Ihre gewünschte Richtung begeben.

    Beste Grüße
    Stephanie

  21. Christian Peter 27. Juli 2011 at 14:13 #

    Das ist hier ja mal ein besonderer Blog. Erfolg zu haben muss nicht schwer sein,dass ist das war ich in einem Seminar bei Herrn Dr.Pott gelernt habe. Du hier im Blog wirst bestimmt erfolgreich sein das sehe ich. Klasse !!

  22. Markus 27. Juli 2011 at 14:34 #

    Die idee ist gut, da ich öfters schonmal für Kunden einen Adminbereich programmiert habe und meist ging dann Viel zeit für das Design drauf.
    Danke

    • Redaktion 28. Juli 2011 at 16:41 #

      Hallo Markus,

      genau so ist es. Vielleicht war ja ein Vorschlag dabei, den Sie in Zukunft für Ihre Kunden einsetzen könnten.

      Viele Grüße
      Stephanie

  23. der Trader 27. Juli 2011 at 18:22 #

    Themeforest ist wirklich gut, auch wenn es etwas kostet… und Adminbereich für die Kunden ist aufwendig zu basteln..
    Danke Tobias!

  24. hemd 28. Juli 2011 at 11:40 #

    Ein sehr schönes und interessantes Thema.

  25. Frederick 28. Juli 2011 at 13:42 #

    Hallo Tobias,

    es ist schön das Du diese Seite weiterführst, denn damit ist auch die Qualität gesichert ;-) die diese Beiträge mit sich bringen!

    Liebe Grüße und weiter so Frederick!

    • Redaktion 2. August 2011 at 17:15 #

      Hallo Frederik,

      danke für diese Worte. Wir werden immer bemüht sein, allen Lesern qualitativ hochwertigen Content zu liefern. Natürlich sind wir auch jederzeit offen für Anregungen und geäußerte Wünsche.

      Viele Grüße
      Stephanie

  26. dahal 28. Juli 2011 at 14:39 #

    gibts bald weitere Beiträge … der ist ja nun schon 11 Tage alt *g*

    • Redaktion 2. August 2011 at 17:15 #

      Hallo Dahal,

      ja! Es gibt bald weitere Beiträge! Sind in Arbeit.

      Beste Grüße
      Stephanie

  27. ewig 30. Juli 2011 at 13:41 #

    hey, habe ich etwas überlesen..
    es geht hier doch überwiegend um themes und nicht um templates.
    themes = wordpress, templates = zB. Joomla
    und ich sehe hier immer wieder dashboard, also wp admin designs. das ist zwar auch ein cms, doch eher ein blog als ein cms wie zb. typo3

    wo sind den die templates/themes
    oder ist die überschrift gleichbedeutend mit wp?
    lieben gruß der ewige

  28. Nico 30. Juli 2011 at 18:41 #

    jetzt passiert hier wieder nichts?

    • Redaktion 2. August 2011 at 17:17 #

      Hallo Nico!

      Doch, es passiert etwas. Leider nicht immer im Vordergrund. Im Hintergrund arbeiten wir immer weiter und sind an neuen Beiträgen für unsere Leser dran.

      Viele Grüße
      Stephanie

  29. Jan 31. Juli 2011 at 17:21 #

    Ich denke, dass man den neuen Machern auch ein bissel Zeit lassen muss. Zum anderen ist derzeit Urlaubszeit. Ich denke, dass die neuen Macher spätestens nach dem urlaub wieder durchstarten werden …

  30. Christoph Rebbe 1. August 2011 at 10:13 #

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für den tollen Beitrag, ich war erstaunt dass es doch noch Admin Templates gibt die ich noch nicht kannte;)

    Mach weiter so!

    Beste Grüße
    Christoph

  31. Harald 2. August 2011 at 08:30 #

    Was lernen wir aus dem Beitrag von Chris?

    Er ist anscheind der Experte im Internet. Er kann und weiß alles besser als wir dummen und einfachen Leser dieses Blogs.

    Wahrscheinlich wäre er der richtige um drweb.de vor dem bösen Teufel Tobias Knoof zu retten.

    Hochlebe Chris, der Retter der deutschsprachigen Internet Community!

    • Harald 3. August 2011 at 21:21 #

      Hallo Chris,

      wenn Sie annehmen, dass ich damit nicht mein Geld verdiene…. dann sehen Sie das durchaus richtig. Aber es wäre mir neu, dass Drweb.de nur für Personen zunutzen wäre die Ihr Geld mit dem Internet verdienen.

      Aber auch hier zeigt sich doch, Ihr stark ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung.
      Sie sind der allwissende Internet Guru.

      Ich bin auch kein Fanboy oder sonstiges, sondern einfach interessierter Leser.

      Doch Ihren Kommentaren entnehme ich, dass Ihnen eine Seite auf der keine neuen Beiträge veröffentlicht werden lieber ist, als eine Seite die von Herrn Knoof und seinem Team betreut wird.

      Auch sehen Sie mit ihrer Hellsehrfähigkeit schon voraus, dass die zukünftigen Beiträge ebenfalls nur die gleichen Inhalte besitzen werden.

      Der Neid darüber, dass ein anderer die Idee umsetzt drweb wieder aufleben zu lassen, scheint Sie ja auch Tag und Nacht zu beschäftigen. Natürlich steht es mir nicht frei Sie zu kritisieren. Dafür möchte ich mich natürlich noch Entschuldigen.

      In diesem Sinne

      Einen schönen Feierabend

  32. jailkey 4. August 2011 at 15:00 #

    Das war ja kein langer Auftritt. Ist Dr. Web jetzt schon tot, oder hat sich die Seite bereits amortisiert?

  33. Sgt.Nops 4. August 2011 at 18:21 #

    Ich lege hier allen Anwesenden mal folgende Lektüre ans Herz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Es Kann nicht angehen das eine Redaktion sich auf eine solche sinnlose Schlammschlacht einlässt.
    Vor allem die Kommentare des Herrn Knoof sind einfach nur Peinlich, eigentlich sollte man als Verantwortlicher über solchen Sachen drüberstehen. (oder gelegentlich auch einfach mal die Löschtaste betätigen)

    Habe nach langer Zeit mal wieder bei Dr. Web reingesehen aber das einzig lesenswerte ist das Archiv. :-(

  34. Marcus 6. August 2011 at 12:03 #

    Das sind mal wirklich richtig klasse Themes! Eine schöner Übersicht – wusste noch nicht das es sowas überhaupt gibt. Sehr gut! Gutes Thema.. ! ;)

  35. Thoor 6. August 2011 at 17:26 #

    … nachdem ich mir jetzt mal die knapp 70 Kommentare und die Umfrageergebnisse angesehen habe, dürfte klar sein, daß die Mehrheit der User eine andere Content Vorstellung hat, als der neue Betreiber.

    Dürfte also schwierig werden.

    Mal zwei realisitische Prognosen … entweder sagen die User einfach Servus, wenn dem neuen Inhaber nichts besseres mit der Seite einfällt oder wird mit seinem “Monetarisierungs Versuch” ne Bruchlandung hinlegen, wie vor Jahren beispielsweise die neuen Besitzer von Affiliates.de und einfach ne Menge Kohle zum Fenster hinausgeworfen haben.

    Eine erfolgreiche Symbiose von erfahrenen Webworkern und Affiliatemarketing sehe ich auf DrWeb.de zukünftig jedenfalls sicher nicht.

  36. Bernhard Babbe | Gründer.de 7. August 2011 at 15:20 #

    Hallo Tobias,

    ein wirklich schöner Artikel… ich denke, die negativen Stimmungen gegenüber dem Artikel liegen ganz klar darin, dass du der neue Webseitenbetreiber hier bist. Der Mensch ist ganz klar ein Gewöhnungstier und die Leser müssen sich hier auch erst einmal an dich gewöhnen. Ich bin davon überzeugt, dass dies im Laufe der Zeit positiv für dich enden wird.

    Sicherlich müsstest du dabei auch ein Stück weit auf die Reaktionen der Leser hier richtig reagieren. Das heißt, den erwünschten Content liefern, den die Leser lesen möchten. Ich bin davon überzeugt, dass du das selber weißt und auch erfolgreich meistern wirst.

    Mit besten Grüßen
    Bernhard Babbe

  37. Thomas 7. August 2011 at 19:17 #

    themeforest kann ich auch nur empfehlen. Tolle Übersicht

  38. Frank 11. August 2011 at 12:15 #

    Wow, solch umfangreiche Templates gibt es bereits zum Download? Und das mehr oder weniger “gratis”..

    Danke für die Sammlung!

    • Redaktion 16. August 2011 at 16:30 #

      Hallo Frank,

      es muss nicht immer als teuer sein, was gut ist ;-)
      Es gibt wirkich schon eine Reihe von Anwendungen, Templates & Co., die man nahezu kostenlos bekommen kann.

      Viele Grüße
      Stephanie

  39. PeterT 31. August 2011 at 13:05 #

    Hallo,

    komme aus der Joomla-Ecke und arbeite mich gerade in WordPress ein. Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn eine wirkliche Arbeit ist das nicht.. Die Anzahl und Qualität der Themes auf themeforest.net ist wirklich gut.. Wie wärs mit einer ähnlichen Übersicht für Joomla?

  40. Koblenz 31. August 2011 at 13:38 #

    Sehr sehr tolle Templates dabei. Warum findet man sowas nur hier? Wenn ich selbst auf die Suche gehe, finde ich nur Müll.

    Vielen Dank!

  41. Nel 1. November 2011 at 18:11 #

    Genau das was ich gerade benötige.. Mein erster Blog steht nämlich morgen an..

    Außerdem verstehe ich diesen Beitrag von Kevin oben nicht, da doch nichts dagegen spricht. Ein solcher ausführlicher Bericht ist nicht mal eben so erstellt und bedarf einer sehr langen Recherche. Denken die Leute wirklich, dass ein solcher Werbelink diese Arbeit nur naheligend lohnend macht?

    Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen!

  42. Rene 3. November 2011 at 18:19 #

    Sehe ich auch so, da sind schon diverse gute Templates dabei.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte bei weiteren Kommentaren per Email benarichtigen! Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Spam protection by WP Captcha-Free